Zum Inhalt springen

Willy455

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Willy455

  1. Du solltest dir das genau überlegen. Die schulische Ausbildung ist sehr oberflächlich, haben aber den Vorteil, das sie intensiv auf die Prüfung vorbereiten. Die betriebliche Ausbildung ist meistens besser meiner Meinung nach. Doch so kurz vor der Prüfung zu wechseln ist nicht empfehlenswert. Bis du dich richtig eingearbeitet und alles kennengelernt hast, vergehen meist 3 Monate und länger. In der Lern- und Projekt- Phase brauchst du das bestimmt nicht. Oder? Ich selber habe letzten Winter meine Prüfung, nach einer schulischen Ausbildung, abgelegt. Ein Klassenkammerad ist auch ca 5 Monate vor der Prüfung in seinen Praktikumsbetrieb gewechselt und hat die Präsentation geschmissen. Das heist er hat sich krank gemeldet und geht jetzt im Sommer zur Prüfung. Er meinte, das es doch zimlich anstrengend ist den Job zu erledigen, zu lernen und das Projekt durchzuziehen. Konzentriere dich auf die Prüfung und mach die gut, dann hast du bestimmt auch nach der Ausbildung die Chance bei der Firma anzufangen. Ich habe es jedenfalls so gemacht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...