Zum Inhalt springen

ITGN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner: Ups ..peinlich
  2. ITGN

    Computer im Auto

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze: Ich hab auf http://www.golfmp3.de gelesen, daß das das geringste Problem ist. Ich umwickle die Festplatte einfach mit dickem Schaumstoff und dann geht das wohl.
  3. Hi, Schließe mich dem an. Wir hatten einen in der Klasse, der sich wärend der Ausbildung erst einen PC gekauft hat. Mit großen Augen stand er da, was ihm die Crax in der Klasse so zusammenschusterten. Während aber die Crax bei C++ Quake im Netzwerk spielten, lernte er das, was der Dozent vorkaute und leitete anschließend den Nachhilfekurs zu C und C++ für die Crax... :-))) greetz andreas [Dieser Beitrag wurde von ITGN am 01. August 2000 editiert.]
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moshua: hallo bald mal wieder ein Einstellungsgepräch als Fachinformatiker / Systemintegration!! Die Leute da fragen was ich mir so vorstelle was ich dann alles zutun habe! [...] danke!
  5. Hallo lugustav, jau Danke.. konntest mir auch diesmal wieder helfen:-) hatte mich zwar vorher etwas umständlich ausgedrückt, denn die dateien selbst habe ich schon erstellen können, nur war mir wegen fehlender syntax-kenntnisse nicht so klar, was ich da mache:-) Trotzdem danke.. ich werd mich dann mal ranmachen, user hinzuzufügen... greetz andreas
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lugustav: wenn du mir sagst bei welchem provider du bist. [..] ich hoffe ich konnte dir helfen gruß lugustav
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lugustav: hallo, am besten setzt du das htaccess-system ein. es wurde am anfang vom apache webserver eingesetzt, mittlerweile auch unter nt mit dem iis. tschau lugustav
  8. moinsen, bin zwar nicht aus Salzgitter, n paar Ecken weiter östlich.. aber ne Umschulung dauert i.d.T. nur 2 Jahre. Wobei das aber nicht unbedingt von Vorteil sein muss. Bei uns blieb eigentlich nur soviel Zeit für die einzelnen Themen, wie man morgens beim Bäcker zur Bestellung braucht.. :-) Dr.Hardware: Wenn Du FI/Awe als Umschulung machst, gibts z.B. zwei Wege.. a) mitschwimmen und die Aufgaben erledigen, die gestellt werden.. selbst aktiv werden und nebenbei autodidaktisch zuschlagen.. favoriesiere ich besonders für Leutz, deren das Thema AwE sowieso das Steckenpferd ist oder werden könnte. Meine Erfahrung ist, das es eigentlich egal ist, in welchem Themenbereich Du Dich schlau machst.. html, netzwerke, proggen, projektieren... denn 1.) überschneiden sich die Themen an bstimmten Punkten immer wieder, und 2.) ist das wichtigste daran in dieser "Lernstimmung" zu bleiben... Fragen die Dich interessieren auch beantworten zu wollen... Mit dieser Einstellung bin ich ganz gut durchgekommen.. und es hat eigentlich auch Spaß gemacht (wenn ich mal die schlechte Organisation usw. weglasse).. :-) Greetz aus Berlin Andreas
  9. Hallöchen KonMan, hab mir den Link mal angesehen... Die Angelegenheit ist aber vorrangig für ausländische Fachkräfte gedacht oder? Es läuft unter der Bezeichnung "GC" bzw. GreenCard. Ok.. hab mich dennoch mal dort eingetragen.. und dabei feststellen müssen: Die Bearbeitung eines Datensatzes in der dortigen DB dauert gute 3 Minuten. Ist das etwa ein PC.. der beim Arbeitsamt steht?? Gut wie dem auch sei... Greetz Andreas
  10. Hallo Welt, im Anschluß an dieses Thema frage ich Euch doch alle mal, ob Ihr überhaupt interesse an Jobs im IT-Bereich habt. Also eigenständig die Projektplanung übernehmen, wenn nötig Pflichtenheft erstellen, etc.. uuuuuuund... vor allem, habt Ihr schon mal virtuell gearbeitet? Also Du sitzt in Hamburg und der Job ist in Wiesbaden oder in Berlin etc.. Wir bauen gerade eine Datenbank auf, wo Kleinstaufträge vermittelt werden können. Allerdings haben wir noch einige Einschränkungen: Nur Azubis/Umschüler oder selbige, deren Abschluß nicht länger als 6 Monate zurück liegt.. Unser Angebot soll vorallem an Leute gehen, die sich irgendwie nicht so richtig trauen. Was haltet Ihr von einer solchen Idee? Übrigends, wenn zwischen den Auftraggebern und Euch irgendein Vertrag zustande kommt, ist es allein Eure Sache:-)) Herzlichst Andreas Appenheimer
  11. Moin Michael, haste denn schon Kontakte knüpfen können? Wir von ITGN werden zwischen dem 15.07. und 20.07.00 ebenfalls eine Kleinstauftragsvermittlung zur Verfügung stellen. Könnte man sich da nicht in einen Pool schmeißen? Herzlichst Andreas Appenheimer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...