Zum Inhalt springen

cosmic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wo hast Du denn das her? Für mich hat sich das bis jetzt immer genau anders herum dargestellt...
  2. @all: Danke für eure Antworten. Das ist ja echt der Hammer das man in der BS gar kein Mathe hat. Hätte ich nicht gedacht, ich dachte etwas hätte man schon, nur nicht auf so einem hohen Niveau wie in der Fachhochschule. @promillo Ja jedes Semster hat man nur eine Mathe Vorlesung, die alles abdeckt. Das sind 3 SWS Vorlesung plus 1 SWS Übung. Und man schreib am Semesterende deshalb in Mathe nur eine Klausur. Neben Mathe gibt es dann noch 5 andere Vorlesungen, so dass man insgesamt auf 24 SWS kommt. Grüße, Sebastian
  3. Hallo Leute, ich studiere zur Zeit Softwaretechnik im 2. Semester. Jedoch gefällt mir die Mathe-Vorlesung (Algebra / Analysis) überhaupt nicht und ich finde den Stoff auch zu schwer. Die Matheprüfung des 1. Semesters hab ich trotz lernens nicht geschafft. Nun hab ich mir überlegt: Ich könnte a) noch mehr lernen und dann Mathe schaffen (unwahrscheinlich) oder das Studium abbrechen und eine Ausbildung zum FI-Anwendungsentwicklung anfangen. Dazu interessiert mich jetzt: Wie sieht es in der Ausbildung mit Mathe aus? Was sind die Themen in der Berufsschule? Hat man überhaupt Mathe? Und wie schwer ist das?Danke für Eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...