Zum Inhalt springen

TiMmEkK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TiMmEkK

  1. dann wünsch ich allen mal für morgen viel glück Auf die 50% GL HF 4 all
  2. ja, das funzt auch super bei mir, nur eben nicht wenn ich das post da reinnehme. nur dann nicht. ganz komisch
  3. das funktioniert ja. ich hab es ja schon mal anderweitig gestet: $pass = "hallo"; $nick="timm"; sql("insert into user (nick, password) VALUES ('".$nick."', md5('".$pass."'))");[/PHP]
  4. das PW wird so in die datenbank gespeichert wie ich es eingegeben habe.
  5. danke schon mal. aber es funktioniert leider nicht. ich hab auch schon versucht den $_POST vorher in hash zu konvertieren. jedoch macht er dies auch nicht. ich versteh das nicht. muss wirklich an dem $_POST liegen da ich es mit klartexten hinbekomme, diese in die datenbank als hash zu schreiben komisch
  6. hey leute. ichweiss nicht warum es nicht geht. ich möchte gerne, dass mein Passwort als MD5 Wert in der Datenbank steht. nur leider schreibt er es bei meinem Insert immer im Klartext rein. was ist hier falsch. sql("INSERT INTO user (nick, vor, nach, password, adminstatus) VALUES ('".$_POST['nick']."','".$_POST['vor']."', '".$_POST['nach']."', md5('".$_POST['password']."'),'".$_POST['admin']."')");
  7. TiMmEkK

    Windows OEM Version

    von der seite her keine probleme. eher von der seite micorsoft?!
  8. TiMmEkK

    Windows OEM Version

    sehr gut danke. ich habe gerade auch gesehen das bei e bay leute ihre OEMs verkaufen. ist das denn zulässig? sie darf doch nur auf einem pc installiert sein, oder nicht ?!
  9. TiMmEkK

    Windows OEM Version

    und rechtlich gibt es auch keinen stress wenn ich die version dann registriere?
  10. Guten Morgen, ich habe bei mir in der Firma ohne Ende Windows XP Home OEM Versionen liegen. Ist es Möglich, dass ich eine solche Version auf meinem Home Pc installiere und auch registriere? Die Versionen werden hier bei uns zwar immer bei den Notebooks und Rechnern mitgeliefert, aber es benutzt sie keiner, da wir eigene Lizenzen haben. Danke.
  11. jo, danke schon mal der antworten. die steuernummer hab ich ja auch drauf. wusste eben nur nicht ob die UST nr auch mit drauf muss. naja, ich werde es mal ohne ust versuchen. dauert ja immer bis man eine beantragt hat! danke noch mal "forcid"
  12. was is so falsch daran, dass ich mir ein gewerbe zulege und mich dann informiere? deinen ersten pc hast du dir bestimmt auch zugelegt ohne zu wissen, was man damit alles machen kann. ob mich nun darüber informiere oder ob ich es in 2 jahren mache ist doch lachs. danke für link. kann ich gut gebrauchen. danke!
  13. Hi, ich habe nen Gewerbe angemeldet, so dass ich auch Rechnungen schreiben kann. kann mir nun mal jemand sagen ob es zwingen notwendig ist die Umsatzstuernummer mit auf die rechnung zu schreiben? und wenn ja, wo finde ich diese? danke!
  14. ja, okay. da geb ich dir recht. werde den morgen noch mal überarbeiten. danke!
  15. man könnte es auch mit an nagios anschliessen, so dass nagios es mit überwacht. naja, ich werde den antrag mal bisschen ausschmücken und dann mal abschicken. mehr als zurückbekommen kann ich ihn nicht.
  16. hmm... kann man das nicht ausbauen. ich hab im mom nicht wirklich was anderes, was ich noch machen könnte. ich werde da nächste woche noch mal mit dem chef reden.
  17. der fehler lag darin, dass ich im <a> kein href angegeben hab hehe!
  18. Hey Leute. ich hab vor ein menu mit css zu machen und es funktioniert auch, jedenfalls im Firefox. Im IE irgendwie nicht. hier mal der css code: #rollovermenu a { background: url("images/menu.png") 0px 0px no-repeat; height: 25px; width: 150px; display: table-cell; text-align:center; } #rollovermenu a:hover {background-position: 0px -25px;} #rollovermenu a:active {background-position: 0px -50px;} im html hab ich es so eingebunden: <tr> <td height="25" id="rollovermenu"><a>Leistungen</a></td> </tr> so, im FX hovert er das bild richtig. das bild ist 75px hoch und sobald ich mit der maus über die tabellen-zelle hover, soll er 25px im bild nach unten springen. im IE zeigt er mir nur das hintergrund bild an(also die ersten 25px) aber springt nicht nach unten. ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
  19. danke erstmal für dei antwort. naja, ich mache das projekt ja nicht nur für 5 rechner. wir haben bei uns nen rechenzentrum mit ca 8 serverräumen, und da soll alles genau geplant werden und es handelt sich dabei auch nicht nur um windows rechner sondern auch noch um suns. hast du auch die powerchute software benutzt oder welche? bei mir kommt halt auch noch hinzu, dass ich die USVen bestellen muss und das alles dann verkabeln. ich denke schon, dass es noch umfangreicher wird, als es sich anhört!
  20. habe nun auch mal angefangen meinen Projektantrag zu schreiben, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich noch einiges vergessen habe und etwas drin habe, was nicht unbedingt rein soll: 1. Projektbezeichnung Integration von USVen in den Wirkbetrieb und deren Überwachung mittels spezieller Software. 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Für die Integration von USVen in den laufenden Betrieb ist ein Konzept aufzustellen, eine Software zur Überwachung der USVen zu installieren und diese der Infrastruktur angemessen zu konfigurieren. 1.2 IST-Analyse Für das Projekt stehen schon einige USVen der Firma APC zur Verfügung. Diese können jedoch nicht die gesamte Kapazität der Server auf sich nehmen, so dass noch weitere USVen benötigt werden. Die Software zur Überwachung ist bereits vorhanden, jedoch noch nicht installiert und konfiguriert. Die Arbeitsumgebung umfasst mehrere Serverräume mit diversen Servern. 2. SOLL- Konzept Nach Fertigstellung des Projektes soll eine komplette unterbrechungsfreie Stromversorgung für die jeweiligen Serverräume sichergestellt sein, so dass auch bei Störungen im Stromnetz die Server weiter laufen können. Diese Stromversorgung wird mittels Spezieller Software so überwacht, dass jeder Administrator eine Übersicht über den Aktuellen Stand der Stromversorgung hat. Zur Realisierung des Projektes muss eine Entscheidung bezüglich der eingesetzten Hard- und Software getroffen werden, in der auch der Wirtschaftliche Aspekt eine Rolle spielt, wie zum Beispiel die Anschaffungskosten und die Folgekosten. Weitere Kriterien der Entscheidung der Software sind die Bedienbarkeit, der Support und die Features, die die Software mit sich bringt.
  21. hier noch mal ein bild zur veranschaulichung:
  22. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabelle (Tabelle1), die den komplettem Rahmen für meine Page bildet.Diese geht bis zum unteren Rand und bis an die Seiten des browsers und es gibt 2 Zellen. eine Zelle wo die Page rein kommt und die andere wo nur der footer rein kommt. nun möchte ich gerne, dass die Tabelle2, in der die page sich befindet, auf die größe der kompletten Zelle anpasst. mit height="100%" funktioniert das irgendwie nicht. kann mir da einer weiterhelfen?
  23. naja, ich könnte die aufgabe nur lösen wenn da auch noch ne angabe der farbtiefe in bit wäre. so hat man ja gar keine größe die mit den 100mbits verrechnet werden kann!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...