Zum Inhalt springen

silenttrigger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. oh mann:floet: wer denken kann ist klar im Vorteil.
  2. Helpdesk, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Wenn ich mir überlege was ich für alle möglichen Leute jetzt schon am Telefone regele. Das wäre was. entschuldige meine Stümerhafte Frage, aber was ist qs für software?
  3. ....könnte ich wohl als ausgebildeter FIAE übernehmen? Ich meine, meine Ausbilung geht jetzt bald zu Ende. Zum Programmieren fehlt mir irgendie die Begabung, d.h. mir fällt das ganze bischen sehr schwer, und ich möchte diese Tätigkeit nicht unbedingt weiterhin ausführen müssen. Welche Tätigkeiten könnte ich als Fachinformtiker für Anwendungsentwicklung wohl übernehmen, bei dennen man angemessen verdient? Also im Rahmen, nicht übermäßig, so zwischen 1000€ und 2500€ stempeln gehen ist weiß gott nichts für mich, da mache ich dann lieber nochmal ne Aubildung. Danke für eure Antworten.
  4. Ich kann also quasi einfach die Prüfung für eine Fachrichtung die ich nicht gelernt habe machen?
  5. Hallo. Momentan mache ich eine Ausbildung zum FIAE. Meine Abschlussprüfung habe ich im Sommer 2006. Leider bin ich mit der Programmierei nicht so ganz glücklich, und das ganz fällt mir auch reichlich schwer. Es geht zwar,aber es fällt mir schwer. Irgendwie ist da bei der Berufswahl wohl was schief gelaufen. Eventuell auch bei der Ausbildung, aber das ist ein anderes Thema. Aus oben beschriebenem anlass würde ich gerne noch die Fachrichtung Systemintegration lernen. Ich habe mir das so vorgestellt: Eventuell finde ich einen Betrieb, der mich quasi das 3. Jahr nochmal machen lässt, disemal aber eben in der anderen Fachrichtung. Soweit ich weiß ist ja der Stoff in der BS im 1. und 2. Jahr gleich. Meine Fragen dazu: Welche Möglichkeiten habe ich? Geht das überhaupt? Zählt es dann noch als Erstausbildung? Welche Vorschläge habt ihr für nen 21 jährigen Typ der am Ende der Ausbildung merkt das es die falsche ist? Vielen Dank schon mal für die raschen Antworten greets Silenttrigger

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...