Zum Inhalt springen

dejay82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich möchte einen gegebenen String auf bestimmte ungültige Zeichen prüfen. Dazu habe ich bisher die folgende Möglichkeit gefunden: //Pattern mit den erlaubten Zeichen String pattern = "[\\u0020-\\u007e\\u00a2-\\u00a7\\u00c0-\\u00ff]*"; String testStr = "Hallo³"; //Verwendung von java.util.regex.Matcher und java.util.regex.Pattern; Pattern p = Pattern.compile(pattern); Matcher m = p.matcher(test); boolean b = m.matches(); Der Teil läuft auch soweit. Nun würde ich gern wissen, ob ich eine Möglichkeit habe, herauszufinden, an welcher Stelle das fehlerhafte Zeichen steht. Grüße Dejay82
  2. dejay82

    Vererbungsproblem

    Hi, ich habe folgenden Vorschlag. Schreibe doch in deinem erweiterten Benutzer einen Konstruktor, den einen Benutzer als Paramater übergeben bekommt. Dann kannst du dort den Konstruktor der Mutterklasse aufrufen, der einen Standardbenutzer übergeben bekommt und dem du die Standardwerte zuweist. public class Standard{ private string name; .... public Standard(Standard _standard) { this.name = _standard.getName(); ..... } } public class Erweitert extends Standard { public Erweitert(Erweitert _user) { super(_user); //spezielle Zuweisungen ... } }
  3. Hi, also so wie ich das sehe musst du eine Schleife nehmen, in der du die einzelnen Potenzen von der Gesamtsumme abziehst und prüfst, ob die Summe - Potenzwert größer als 0 ist. Dabei musst du bei der größten beginnen. Zur einfachheit habe ich mal bei Checkbox 0 begonnen (Wegen der Potenzen) Bsp: Checkbox 5 - 3 - 2 - 0 sind aktiviert: Summe = 45 45 - 2^5 = 13 -> >=0, also ist die Box aktiviert 13 - 2^4 < 0 -> Box ist nicht aktiviert 13 - 2^3 = 5 -> >=0, aktiviert 5 - 2^2 = 1 -> >=0, aktiviert 1- 2^1 > 0 -> Box ist nicht aktiviert 1 - 2^0 = 0 -> >=0, aktiviert Gruß dejay82
  4. Ich habe auch bei der IHK Ostwestfalen (Paderborn) geschrieben. Aus meiner Klasse hat noch keiner die Ergebnisse, aber die ersten haben bereits die Einladung zur mündlichen Prüfung. Die Ergebnisse sollen aber auch in den nächsten Tagen kommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...