Zum Inhalt springen

Hagener

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hagener

  1. Huch, gleich so viele Fragen. Ich versuche mal das ganze von vorne zu erklären: Zuerst einmal handelt es sich um einen SQL 2000 Std. Server und dort habe ich eine Warenwirtschaft laufen. Es soll einen Umsatzdatenexport geben, der direkt auf die Livedaten zugreift. (Bei Performanceproblemen kann ich das auch über die Backup-DB lösen) Dabei stellen sich mir zwei Probleme: 1. Es gibt kein Feld Land in der DB und PLZ und Ort werden in einer Tabellenspalte geführt (Ich weis ist dämlich aber ich hab die nicht programmiert) Das habe ich aber bereits gelöst und direkt in der Sicht wird anhand des Länderkürzels vor der PLZ eine Spalte mit Land gefüllt (in der Sicht) 2. Nun aber muss ich noch Positionssummen berechnen lassen (Nettosumme EK und Nettosumme VK) und diese auch in der Sicht übergeben. Diese Sicht ist in eine Access-DB eingebunden, wo ich meine kompletten Abfragen Berichte etc. laufen lasse. Und diese IIF Sache habe ich aus der alten MDB kopiert, da hat es ein externen Programmierer eingerichtet. Der aber leider nicht mehr da ist. Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich beschreiben.
  2. Hallo dieses "ganz einfach" ist ja das Problem. Wovon du da gerade redest habe ich nicht ein Wort verstanden. Ausserdem habe ich gehört, dass der SQL keine IIF sondern dafür die Case Anweisung kann. Die ganze Formel soll zudem auch noch in eine Sicht gebaut werden und da scheitert es dann komplett. :old Gruß Hagener
  3. Hallo zusammen ich habe zwei Makros in Access gefunden, die ich jetzt in SQL umsetzen muss. Das Problem ist, dass ich noch kein oder kaum Scripting beherrsche und die beiden Makros sind nicht von mir programmiert worden. Das einzige, was ich weis ist, dass ich eine "Case"- Anweisung schreiben muss. Vielleicht kann sich jemand mal den Access Code anschauen und mir auf die Sprünge helfen. UPDATE HELP_NETTOSUMME SET HELP_NETTOSUMME.[Nettosumme_EK] = round(TURNOVER_DATA.[Film_Cost],2)+ round(TURNOVER_DATA.[Strainer_Cost],2)+ round(TURNOVER_DATA.[Quantity]*TURNOVER_DATA.[Printing_Price],2)/ IIf((TURNOVER_DATA.[Preiseinheit]>1),TURNOVER_DATA.[Preiseinheit],1)+ round(round(TURNOVER_DATA.[Quantity]*TURNOVER_DATA.Buying_Price_Unit],2)/ IIf((TURNOVER_DATA.[Preiseinheit]>1),TURNOVER_DATA.[Preiseinheit],1),2); Für jedwege Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Hagener

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...