Zum Inhalt springen

pecunia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Habe ein ernstes Problem mit der neuinstallierten deutschen Version des VB 2005 Express Edition. Beschreibung: ich entwerfe eine Form, dann speichere ich das Projekt mit "alle speichern". Soweit, sogut.... Beim nächsten Start des Editors passiert folgendes: "Projekt öffnen", der Rechner lädt einige Zeit und ich sehe immer nur die Startseite, kein Projekt, keine Form!!!! Im Menü Ansicht kann ich "Designer" nicht anklicken, weil es ihn nicht gibt! Interessanterweise wenn ich das debuggen starte, funktioniert alles dh. das Programm läuft, ich sehe auch die Form, die ich erstellt habe. Alte Projekte, die ich mit der englischen Version geschrieben habe lassen sich problemlos weiterbearbeiten und beim Speichern klappt auch alles... Woran liegt es? Ich habe langsam die Nase voll!!! Bitte um Hilfe... :(
  2. Danke... Hätte ich mir eigentlich denken können...
  3. Wer von Euch kann mir den Unterschied zwischen: for(int i=0;i<10;++i) und: for(int i=0;i<10;i++) erklären??? Vielen Dank!!!
  4. pecunia

    Anzeige von Zeit

    Es hat sich erledigt, danke :-) Jetzt hab' ich's...
  5. pecunia

    Anzeige von Zeit

    Hallo! In meinem Projekt versuche ich die Zeit die ich noch zu einem Ereignis brauche auszurechnen und im Formular ausgeben. Es ist kein Problem die Zeit in folgendem Format auszugeben: 3,25 Stunden. Ich brauche jedoch: 3 Stunden 15 Minuten. Habe schon vieles versucht und komme leider nicht drauf... Kann mir vielleicht jemand helfen? Gruß pecunia
  6. Dateityp: Microsoft Visual Studio Solution...
  7. Ich antworte auch gerne nochmal:) :) Weiß nicht was Du meinst... Wie soll ich denn die Datei beschreiben???. Open Project (das Auswahlfenster startet) Dann sehe ich einen folder mit dem Namen meines Projektes. Doppelklick. Wieder ein Folder und eine Datei mit den gleichen Namen. Doppelklick auf die Datei...
  8. ganz normal, wie immer. My projects und dann das File...
  9. Danke für die Antwort! Leider ist keine einzige von diesen Optionen bei mir vorhanden!!!! Menü-->View-->Designer existiert nicht Rechts- oder Doppelclick - Fehlanzeige... Wenn ich ein neues VB-Fenster eröffne sind allerdings ale von dir beschriebenen Möglichkeiten da. Woran kann es liegen???
  10. Hallo! Verbringe ca. 6 Stunden mit dem Aufbau der grafischen Benutzeroberfläche (form1). Danach erstelle eine neue Klasse i schreibe ein wenig Code... (immer je 15 Minuten wird die Sch... gespeichert). Dann speichere ich dat ganze noch einmal und schalte den Rechner aus. Nach einer Stunde will ich wieder an meinem Projekt arbeiten und sehe da: Alles in Ordnung, außer der Tatsache das form1.design nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich F5 drücke um das Programm zum Laufen zu bringen, zeigt sich die Grafik wie gehabt... Ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich kriege es nicht in den Editor. Und ich muß es noch bearbeiten und einige Events einbauen... HILFE!!! Was soll ich noch, ver.. noch mal, machen??? Gruß P.S. Habe die englische Version von VB
  11. Da ich bisher nur jede Menge über die Konfiguration unter SuSE gefunden habe, Asterisk aber auf Red Hat aufbaut (bzw. CentOS, was ein Clone davon ist)wäre ich für entsprechende Tipps echt dankbar. Gruß
  12. Ihr macht mich verlegen... Aber was soll's... ich bin nur Amateur. Danke für die Lektion... Gruß pecunia
  13. Unglaublich... Und ich brauchte über 2 Stunden um es hinzubekommen. Bist Weltklasse...
  14. Man kann's auch zur Fuss... Aber wenn jemand faul ist... #! /bin/bash #for questions and opinions feel free to mail me: pecunia@pisula.net while read -p "Bitte eine dezimale Zahl eingeben: " DZL do echo $DZL | grep ^[a-Z]*$ > /dev/null if [ $? -eq 0 ] then echo "Bitte nur Zahlen eingeben" continue fi echo $DZL | grep ^[0].*$ > /dev/null if [ $? -eq 0 ] then case $DZL in 0) echo "0";; *) echo "Bitte ohne führende 0";; esac else i=0 while [ "$DZL" -ge "$((16**$i))" ] do ERG=$(( 16 ** $i )) i=$[ $i+1 ] done while [ "$ERG" -ge 1 ] do ERG1=$(( $DZL / $ERG )) ERG2=$(( $ERG1 * $ERG )) DZL=$(( $DZL - $ERG2 )) ERG=$(( $ERG / 16 )) case $ERG1 in 10) echo -ne "A";; 11) echo -ne "B";; 12) echo -ne "C";; 13) echo -ne "D";; 14) echo -ne "E";; 15) echo -ne "F";; *) echo -ne $ERG1;; esac done echo fi done Eine kleine Bitte... Sollte jemand dieses Skript nutzen und es auch nützlich finden, würde ich mich über eine Email sehr freuen: pecunia@pisula.net

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...