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stauder

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  1. moin, nachdem ich nun ein wochenende gelegenheit hatte darüber nachzudenken ist jetzt klar, dass die präsentation in der form NICHT gehalten wird. meine überlegung eine stark reduzierte version der präsentation zu halten bleibt aber bestehen und sofern ich im laufe des tages gelegenheit finde, werde ich mich damit noch einmal beschäftigen. vielen dank für das bisherige feedback. klarstellen möchte ich noch einmal: es geht nicht nur darum etwas anders zu machen. sicherlich ist es ein gutes argument wenn man sich von der masse abheben kann, aber das alleine darf es nicht sein. für mich geht es auch darum zu zeigen wie gut man das thema beherscht und wie fähig man ist dieses dem zuhörer verständlich zu machen. schlimmer als es einfach nur anders machen zu wollen ist nämlich in meinen augen einfach nur abzulesen. gruss stauder
  2. Hi, wie so viele andere stehe auch ich gerade vor dem Thema Präsentation und überlege mir, wie ich sie am besten bewältige. Aufgrund meiner schriftlichen Ergebnisse und einer hoffentlich guten Dokumentation würde ich mir diese Noten natürlich ungern beim nehmen der letzten Hürde versauen. Trotzdem hat mich nach meinem ersten Entwurf für eine PowerPoint Folie der Gedanke an eine zweite Version (s.Anhang, gekürzt) nicht losgelassen. Ich würde gerne eure Meinung, insbesondere die der Prüfer dazu wissen. Die Präsentation ist anders, nicht alltäglich, schwer zu halten, wesentlich und doch irgendwie elegant. Mag an meinem Hang zum Purismus liegen, dass ich so empfinde. Zur Unterstützung würde ich in diesem Fall ein FlipChart (oder OHP) heranziehen um an Hand von 2-3 Skizzen Themen zu vertiefen. Der restliche Inhalt würde von mir frei vorgetragen und lediglich durch ein paar Merkkarten in meiner Hand unterstützt. Und nun, schlagt auf mich ein. gruss stauder Praesentation_mal_anders.pdf
  3. so, nun hab ichs schwarz auf weiss ... 94,2% bei 76,8 % durchschnitt bei der ihk essen geile *******e wie man hier zu sagen pflegt. gruss stauder
  4. ja ja ja (da er eine antwort unter 5 zeichen nicht will. )
  5. hey, ich find die dinger heute noch geil, z.b. im selbstgebauten festplattenrekorder.
  6. [...] Fluktuation bezeichnet im übertragenen Sinne die Austauschrate des Personals in Unternehmen, Behörden oder Institutionen sowie die Eintritts- bzw. Austrittsrate von Personen in eine Organisation oder Gruppe. [...] Innerhalb der Fertigung bezeichnet die Durchlaufzeit die Zeitspanne, die von Beginn der Bearbeitung bis zur Fertigstellung eines Erzeugnisses benötigt wird. [...] sagt wikipedia ! und damit kann man es sicher zur Qualität wie zur Wirtschaftlichkeit zuordnen, wobei sich mir nun mal die wirtschaftlichkeit eher erschliesst. [...] SDSL = Symmetrical Digital Subscriber Line Die Bezeichnung "symmetrisch" bezieht sich auf die Richtungsabhängigkeit der Datenrate: Im Gegensatz zu ADSL unterstützt SDSL nur Betriebsarten, die in beide Richtungen mit derselben Datenrate arbeiten. [...] sagt wikipedia ! mit anderen worten, du kannst höhere uploads bekommen als bei adsl und damit ist es für mich die lösung. oft diskutiert. davon lasse ich mich auch nicht abbringen, im gegenteil, sehe mich nach einem kurzen blick meines ausbilder eher noch bestärkt. ack
  7. warum nur mag keiner meinen vorschlag mit der 5 ? :cool: egal karl, heute abend erstmal schick ein paar bierchen darauf schlenzen das es vorbei ist. wenn auch nur die zp.
  8. Tiquila85: das ist in etwa oder genau der weg wuerz: mit irgendetwas müssen sie dich ja reinlegen, so wie mich mit 2006/2007. ich stimme dir aber zu wenn du sagst, mit dem aufwand ap und gut wäre es. trotzdem ist es interessant zu wissen wo man steht, und genau dafür sollte man diese gelegenheit genutzt haben. ich habe auch nicht viel mehr getan als mir die themenübersichten anzusehen, was man gemacht haben sollte, und 5-6 alte zp zu lösen. alles was ich nicht konnte nachgeschlagen und gut ist. was dabei rausgekommen ist werden wir sehen ... fi-newbie: wenn du den thread durchliest, dann solltest du zumindest bei einigen aufgaben die lösungen schon sehen. wie richtig wir liegen sagen wir dir dann gern. du fragst datensatz [0] aus der tabelle ab, aber der kann durchaus schon messstelle 201 gehören. siehe andeutungen in einem der vorherigen posts. das ist zumindest meine überzeugung und die konnte bisher auch noch niemand ändern.
  9. im guten ruhrgebiet. in münchen hätte ich die wahrscheinlich im bierzelt vergessen. bei 1.2 stimme ich dir insofern zu, dass es eine überlegung wäre, aber normalerweise und besser passen tut es defintiv zum betriebsinternen teil. methode 635 war für mich nicht so schwer vorstellbar, allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auch abseits des schulstoffes mal ein wenig damit beschäftigt habe. wie bereits jemand anders erwähnt hat war es aber nicht sonderlich schwer auszurechnen sobald man die anderen klar zuordnen kann. am 03.april war doch lediglich das telefonat oder ? mit anderen worten, so würde ich das jetzt mal deuten, wurde ihr der ausbildungsplatz da erst "angeboten". letzten endes muss sie den ja auch noch "annehmen", was sie erst mit ihrer unterschrift tut. alles in allem, eine typische ihk frage !
  10. also ich halte 5 für richtig ! aufpassen bei station nummer 258 und datensatz nummer 258 ! vielleicht liegt hier der denkfehler ? vielleicht liege ich auch falsch ... man weiss et ned. da du bei 0 bereits anfängst, hättest du bei 257 den letzten und 258 würde nicht mehr durchgeführt. das wäre bei mir antwort 5.
  11. wuerz: 1.1 3,5,2,1 <- fehlt da was ? 1.2 Minimierung des Produktionsausschusses sehe ich als 1 2.6 habe ich 97, da in diesem fall ein abrunden für mich wenig sinn machen würde, aber ich kann mir vorstellen, dass das ebenfalls noch durchgeht 3.4 4 ? anz <= anz_stationen ist doch bereits beim ersten durchlauf der fall, demnach würde sofort abgebrochen, da anz = 0 und anz_stationen = 258 ! 4.4 wäre grausam, ich glaube an unser system
  12. wer sagt das ? ich habs genauso wie du und bräuchte dann auch eine passende erklärung. sorry, aber die lösung oben (von russkij) leuchtet mir auf jeden fall nicht ein.
  13. sorry, auf einem auge blind ich tipper mal 1-2 unterschiede zu meinen ergebnissen ein, vielleicht finden wir dann gemeinsam heraus welches ergebnis richtig ist. 1.4 an stelle 5 + 6 habe ich 1, 3 statt 3, 1 2.16 hab ich "gespeicherte verlaufsinformationen ... " erst an letzter stelle, ansonsten aber gleiche reihenfolge 3.5 da habe ich 4 als fehlerhafte position, weil vergessen wird durch die anzahl der stunden zu teilen, ohne diesen schritt ist das kein tagesmittelwert ansonsten decken sich meine ergebnisse mit denen von russkij weitestgehend.
  14. ... hab ich meinen aufgabenzettel und die lösungen nicht vorliegen, aber wenn ich das recht erinnere, dann war aufgabe 4.2 die mit den urlaubstagen richtig ? bist du dir sicher, das 25 die richtige lösung ist ? hab da eine formulierung vom informationsblatt in erinnerung, die mich anderes vermuten lies. stauder

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