Zum Inhalt springen

DarkhaZe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DarkhaZe

  1. Hallo, ja es handelt sich um BackupExec Vers. 9.1, wusste nicht dass Veritas auch noch andere Software hat....sry Danke lg
  2. Hallo Zusammen, wie jedes Jahr stehen wir vor dem Problem mit den Feiertagen im Veritas. Ich kann in jedem Job die Feiertage festlegen, aber ich kann nicht für alle Jobs einmal alle neuen Feiertage eintragen. Weiß wer ob dies möglich ist, oder ob man wirklich immer in allen Jobs diese Tage eintragen muss, bei über 20 Jobs ist das natürlich sehr aufwendig. Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe und allen ein frohes neues Jahr lg Daniel
  3. wir haben kein owa aktiv. Aber ich hab bei mir jetzt nachgeschaut ich habe keine ost datei und mein Outlook funktioniert auch offline nicht. Ich habe jetzt eine OWT Datei erstellt, aber mein Postfach hat nur 300 MB und ich hab das gleiche Problem ...
  4. Es hängt ein Exchange 2003 Server dahinter. Aber OST Dateien habe ich doch auch nicht wenn ich keine PST verwende oder?
  5. Es gibt keine lokalen PST Dateien und kein Postfach ist größer als die 2 GB. Lösungen zu dem Problem mit lokalen PST Dateien habe ich einige gefunden, da wir aber nur eine direkte Verbindugn zum Postfach ohne PST haben, sind diese für mich überflüssig. Es betrifft nur die Suche wenn ich den Posteingang gehe und nciht suche sondern einfach eine Email auswähle und verschiebe funktioniert es. Nur wenn ich nach einen Absender suche und die Email markiere und verschiebe bekomme ich den Fehler. Es liegt auch nicht ander Größe der Email weil es bei keiner geht. Sorry mit 10 meinte ich bei 10 anderen Client mit gleicher Software und Betriebssystem.
  6. Hallo Zusammen, ich habe jetzt mind. schon 5 Stunden in der worldwide knowledgebase nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Folgendes Problem: Wir haben Outlook 2002 installiert auf Windows XP. Wenn ich Outlook öffne und nach einer Email suche, diese oder dann mehrere markiere und versuche zu verschieben, kommt die Meldung "Elemente können nicht verschoben werden". Wir haben ein XP Client mit der gleichen Installation bei dem funktioniert es. Update und Servicepacks alles gleich bei den anderen ca. 10 funktioniert es nicht. Leider konnte ich dazu nirgends was finden. Bitte um Hilfe!!!!!
  7. Ich würde eher schreiben "Aufbau einer Testumgebung für Exchange 2008"
  8. Ja das wär der ideale Weg. Die Regelstudienzeit wären aber mit Master max. 6 Jahren. KA wie du auf 10 Jahre kommst...
  9. Hi ich arbeite seit Januar in Österreich hab nur eine Ausbildung zum Fachinformatiker SI und bekomme 28k brutto im Jahr. Bin natürlich noch Berufseinsteiger, aber ich kann dir sagen, dass die Lebenskosten in Österreich erheblich teuerer sind.(Miete u. Lebensmittel) Zum Thema Abfindung -> Ist Vertraglich geregelt der Arbeitgeber muss jedes Monat bestimmten Betrag einzahlen und nach 5 Jahren bekommst du den Betrag oder schon eher bei Kündigung. Also ist jetzt nicht wirklich was spezielles weil er das machen muss...
  10. In Österreich ist alles in einem Tarifvertrag geregelt. Dein Einstiegsgehalt sollte bei 1800 € brutto liegen. (in Deutschland wären es)Nach 3 Jahren Berufserfahrung wirst du in der Regel bei 2200€ brutto landen Aber das steht alles im Tarifvertrag. In Österreich gibt es sowas für jeden Beruf... Du darfst auch nicht vergessen das die Steuern niedriger sind und das 13te u. 14te nicht wirklich hoch besteuert sind 7% oder so. Vergessen darf man aber nicht das Miete und Lebensmittel um einiges teuer sind als in Deutschland
  11. Also mein Weg sieht jetzt so aus -> werde mich im Dezember in der Uni FernUniversitt in Hagen: Fernstudium | Weiterbildung | Akademiestudien anmelden -> Dort den Wirtschaftsinformatiker Bachelor machen und dann den Master Habe auch kein Fachabi oder Abitur aber man kann mit einer Berufsausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung dort ein Studium beginnen. Das 1ste Semester ist so art Probesemester, wo deine tauglichkeit geprüft wird und nach dem 1sten Semester bist du dann ein ganz normaler Student.
  12. Hi, das kannst du ganz einfach lösen. Du erstellst Gruppen mit den bestimmten computern und dieser Gruppe teilst du dann den Admin ein mit den rechten sich remote zu schalten.
  13. Kann man eigentlich Wirtschaftsinformatik ohne ABI oder Fachabi machen? Es gibt doch so kompination aus Lehre + Berufserfahrung, dass man eine Berechtigung bekommt? Kennt wer so was oder hat erfahrung damit?
  14. Problem bei diesen IHK Fortbildungen ist, dass man in einem Betrieb arbeiten muss, wo man an Projekten arbeitet. Ich habe das Problem, dass wir so gut wie keine Projekte haben, außer die Wartung der bereits vorhandenen Hardware... Somit kann man eigentlich gar nicht diese Fortbildung machen... etwas schade
  15. Ich hab mal bei der IHK angerufen und Sie gaben mir die Auskunft dass es nur sinvoll ist wenn man schon mehr oder weniger in Projekten arbeitet. Naja.. dann mal weiter suchen
  16. Hast du eine davon schon gemacht?
  17. * IT Business Manager (IT-Projektleiter) Problem ist nur nach München immer fahren.... Weißt du ob es eine Fernschule gibt die das gleiche anbietet
  18. hmm... ich hab mich da mal vor einem halben Jahr informiert da gab es in etwa das gleich wie von der ils das hieß auch it-manager aber anscheinend gibt es dazu nichts mehr. Hast du damit Erfahrung was das beste ist und sinn macht???
  19. Hi, ich habe den staatlich geprüften Informatiker bei DAA angefangen, habe Ihn aber nach dem zweiten Semester abgebrochen, da dir nur Grundwissen vermittelt wird. Und auf den Lehrgängen macht man so sachen wie Windows XP installieren und CAD und das selbe auf Linux. Das war mir eher zu dumm für sowas 600 km zu fahren und deshalb habe ich es gelassen Ich wollte was praxisnahes machen, mit dem ich auch was anfangen kann deshalb bin ich am überlegen ob ich nicht den it-manager oder projektmanager sowas ist halt eher was für mich
  20. ja nur diesen gibt es von der IHK auch... Problem ist nur dass ich mittlerweile in Österreich wohne und deshalb muss ich fast das von ILS machen, da IHK 2 mal in der Woche unterricht in münchen hat... Weiß jemand ob das was ist????
  21. Hi, ich habe meine Ausbildung 2007 als Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Nun möchte ich gerne mich weiterbilden und habe auch schon ein paar Informationen von Bekannten bekommen, die in der Branche tätig sind. Viele von denen meinen eine Fortbildung zum IT-Manager wäre für die Zukunft auf alle Fälle was gutes um in einer Firma aufzusteigen. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Weiterbildung und kann wer irgendwelche Empfehlungen? Danke
  22. (nicht selbständig) ist nicht wirklich gut so ziemlich das schlechteste was man bekommen kann 1. stets zu unserer vollsten Zufriedenheit 2. zu unserer vollsten Zufriedenheit 3. zu unserer vollen Zufriedenheit 4. zu unserer Zufriedenheit Also die Formulierung würde ich mir nicht gefallen lassen.... würde ich im Internet schauen wie man das formuliert das weiß ich jetzt nicht... Aber wenn ich so ein arbeitszeugnis bekommen würde, würde ich vor gericht ziehen wenn der chef es nicht ändert....
  23. Wie kann ich das Offlineadressbuch deaktivieren bzw. sperren?
  24. Ja ich dachte ich muss nur a Medienkennung machen muss i eigentlich die Bänder jetzt nochmal alle formatieren oder passt es jetzt so?
  25. Outlook 2007 und Outlook 2003 und die FM kommt am Client in dem Synchronisierungsprobleme Ordner

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...