Zum Inhalt springen

Hoshy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hoshy

  1. Hoshy

    Terminplaner

    in der Theorie kann mir das einer auch erzählen der keine Ahnung von Programmieren hat. Mir geht es um die Umsetzung! Ich denke mir ich muss bevor ich die Daten an das Datagrid binde bearbeiten. Aber wie kann ich das machen?! Wie kann ich den Text eines Termines mitten im Datagrid anzeigen lassen wenn insgesamt nur ein Termin in dieser DataTable ist?! Und wie soll ich einen Termin der länger dauert "verdoppeln" können, wenn er nur einfach in der DataTable ist?!
  2. Hoshy

    Terminplaner

    ihr versteht mich leider falsch. Das Bild ist der derzeitige stand vom Programm, d.h. im moment kann ich ja noch keine Endzeitpunkte angeben. Das möchte ich jetzt ändern, so dass ich beim eintragen eines Termines wie bisher eine Anfangszeit habe und dann noch zusätzlich auch eine Endzeit eintragen kann. Die Zeiten sollen je nach dem wie es klappt im 15 Minuten oder 30 Minuten Takt angegeben werden können. Die Daten werden dann in einem SQL-Server gespeichert, zur Darstellung hole ich mir die Daten über einen Select befehl aus dem SQL-Server. (vereinfacht... Select Termine from Benutzer where Datum 30.09.2008) Dann hänge ich den Sqladapter an eine Datatable die dann wiederum an das Datagrid gebunden wird. Die Darstellung wie im Bild zu erkennen ist etwas unpraktisch. Denn wenn ein Benutzer nur einen Termin hat, egal um welcher Uhrzeit steht er immer ganz oben. Das wäre das eine und das andere ist das mit der Dauer von den Terminen. Da über die Abfrage ja jeder Termin nur eine Zelle hat frage ich mich wie ich einen Termin der über mehrere Stunden geht auch so anzeigen lassen kann. MfG Sven
  3. Hoshy

    Terminplaner

    wenn du dir das Bild anschaust siehst du doch für einen Termin immer nur ein Feld in der Spalte. Das ist bisher auch so ok. Nur will ich jetzt es möglich machen wenn man einen neuen Termin einträgt, dass man auch ein Ende angeben kann. So wenn ich jetzt in der Datenbank auch noch eine Endzeit habe. Muss ich das ja auch darstellen können, für mich ist die Frage wie ich das machen kann. Das ein Termin über mehrere Zeilen geht. Ich hoffe das kann man leichter verstehen
  4. Hoshy

    Terminplaner

    Hallo zusammen, ich habe mir einen Terminplaner geschrieben der soweit gut funktioniert. Bisher werden die Termine in einem SQL-Server Express gespeichert und in einem DatagridView angezeigt. Jetzt möchte ich den Terminplaner etwas ausbauen, so dass man jetzt auch noch das Ende eines Termines angeben kann und die Ausgabe übersichtlicher ist. Für mich besteht jetzt das Problem wie ich Termine anzeigen lassen kann, die dann über mehrere Zellen gehen würden. Denn bisher wurden die Termine einfach nach der Uhrzeit sortiert und angezeigt. So das sie immer nur in einer Zelle gestanden haben. Wie im Screenshot gut zu sehen ist, werden die Termine einfach wie in einem Stabel angezeigt. Ideal wäre es wenn alle Termine die z.b um 13 Uhr anfangen an ein und der selben Position stehen würden. MfG Hoshy
  5. wenn man das so liest könnte man meinen du bist ein besserer Mensch.
  6. spontan würde ich mal an eine fehlerhafte festplatte denken...denn wenn da mehrere sektoren oder gar viele defekt sind kann das zu solchen symptomen kommen
  7. wenn du die 128 Mbit durch 8 teilst hast du 16 Mbyte Uploadrate. da ja 8 bit - > 1 byte ist 1 Megabyte -> 1024 kilobyte damit solltest du dann jetzt auf die kilobyte/sec kommen. die einen rechnen mit 1000, die andren mit 1024....
  8. sind deine angaben Brutto oder Netto? Denn von 1k auf 2k ist doch ein Sprung
  9. Wo bist du denn her? Ich bin bei der IHK Mittelfranken und hab noch keine Ergebnisse.
  10. Hi Kollegen ich wollte nur Fragen, ob man die Note der Doku zusammen mit WiSo, GH1 und GH2 bekommt oder extra? Und die andere Frage ist: Bekommt man da nur die %-Angabe der erreichten Punkte mit der Doku oder genauer auf was man Punkte bekommen hat oder nicht? Edit: hab mir das nochmal überlegt...kann mir nicht vorstellen das man erfährt was gut und was schlecht war in der Doku...denn bei den Anderen Prüfungen bekommt man ja auch nur die Prozent gesagt. Oder lieg ich da falsch?
  11. GEIL! wenn die Lösung da stimmt müsste ich so um die 82% haben :D
  12. o.k sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil hätte den ersten post etwas intensiver lesen sollen.
  13. kann doch eh kein mensch nachweisen wo das gemacht worden ist.
  14. ich kann mich nicht erinnern das das mal in einer GAI oder GAII dran kam. wenn dann nur in WiSo, und da darf man leider kein tabellenbuch verwenden
  15. und wie schaut es da mit der Projektarbeit aus?
  16. das ist schon länger bekannt das dort oft fehler sind. mein lehrer macht sich da des öfteren drüber lustig aus dem grund hat bawü ja auch ihre eigene prüfung.
  17. zum Glück hab ich vor meiner Prüfung andere Probleme wie meinen Taschenrechner
  18. nicht falsch verstehen, aber was willst du jetzt hören?! eine marke?! ein modell?! nimm einen taschenrechner der ziffern von 0-9 hat und alle rechenzeichen (potenz vielleicht auch noch) es reicht ja echt schon so einer den man oft von der sparkasse oder sonst wen geschenkt bekommt. denn die teueren mit cos, tan, () ...usw. wirst du kaum in der Prüfung brauchen.
  19. mmhh ich hab so einen Taschenrechner noch nicht benutzt aber ich denk zur Prüfung kann das schon sehr hilfreich sein. Denn das umrechnen auf Üapier kostet doch recht viel Zeit.
  20. als fisi sollte man schon mit einem taschenrechner umgehen können
  21. Moin zusammen... ich schau mir gerade die alte Prüfung an und hänge an der Aufgabe bc) vom ersten Handlungsschritt. Die Frage lautet: Man muss noch dazu sagen das in einer anderen Aufgabe die größe für ein Bild bei 0,234375 Mbit liegt. ich hab jetzt folgendes gerechnet: 34 (Kameras) * 0,234375 Mbit (größe von einem Bild) = 7,96875 Mbit (Größe die pro Sekunde gespeichert wird) 7,96875 Mbit * 60(für Minute) *60 (für Stunde) * 24 (für Tag) * 7 (da 7 Tage verlangt sind) = 4819500 Mbit (gesamter Speicher) 4819500 Mbit / 8 = 602437,5 Mbyte 602437,5 Mbyte / 1024 = 588,31787 GByte Das ist mein Ergebniss! Aber laut Lösung ist das falsch...ich frag mich warum?!
  22. euch ist aber schon klar das die bei den abgaben wieder was geändert haben?!
  23. Lohnberechnung ist auch nicht mehr ganz up to date
  24. die WiSo-Prüfung wird ja leider auch mit nur 20% gewertet
  25. Moin ihr Säcke =) ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub und hab am 7. Mai Prüfung. Wollt mal fragen wie ihr euch so auf eure Prüfung vorbereitet. Ich muss die Woche meine Doku noch fertig machen und dann für die Prüfung noch einiges auffrischen :/ MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...