Zum Inhalt springen

geloescht_avoid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das is doch quatsch. solange windows das netzlaufwerk nicht als echtes CD-Laufwerk versteht kann ich das original spiel nicht installieren. ich umgehe damit garnichts! immer diese unterstellungen. *grummel* ich will nur das windows begreift: "der netzwerk pfad ist ein echtes laufwerk". nichts weiter. das geht mit sicherheit durch änderungen in irgend welchen registrierungs einträgen. die frage ist nur wie. aber was solls. dann geh ich eben morgen los und tausche das kaputte laufwerkmeines desktop um. dachte ich könnte in der zwischenzeit das laufwerk meines laptop nutzen. aber ich wurde mal wieder eines besseren belehrt. macht echt keinen spaß mehr hier im forum. es wird immer alles zerredet wie in der politik. :mod:
  2. gibts für das problem mittlerweile eine lösung? ich möchte ein spiel installieren und habe die DVD dazu im laufwerk eines anderen rechners freigegeben. die freigabe habe ich als netzlaufwerk verbunden. leider meckert das setup das die DVD nicht im laufwerk ist und bricht die installation ab. ein Virtuelles laufwerk ist dafür keine alternative, da die DVD kopier geschützt ist wesswegen ich kein image erstellen kann.
  3. die funktionen die mein visual c++ 6 in den sql header dateien hat, funktionieren nicht um mit meiner mysql 4.x datenbank zu komunizieren und es steht darin das es sich um win 3.1 und win95 syntax handelt. mit der mysql.h die ich jetzt verwende leuft der zugriff. keinen plan was da im argen ist mit meiner version, aber sowas kann normal nocht sein.
  4. es ist wirklich tatsache, mein visual c++ 6 unterstützt auschlieslich sql. ich hab über ODBC nur die möglichkeit alte win3.x & 95 befehle zu nutzen. das kann ja woll nicht sein. über die mysql.h die ich jetzt eingebunden habe kann ich connecten und daten auslesen. diese datei ist aber nicht standart bei Borland und visual c++ dabei. und ich brauchte noch 2 dll's dafür. na ja jetzt leuft es.
  5. dumm nur das mein visual c++ 6 auschlieslich sql unterstützt. hab mir jetzt ne mysql.h besorgt, da ist ja alles drin was ich brauch. jetzt fehlen mir nur noch beispiele, wie die syntax von mysql befehlen in c++ ist.
  6. ich nutze im moment "Visual C++6" und "Boarland C++ Builder 5" da ich mich noch nicht festgelegt habe und beides vor und nachteile hat. für den anfang würde mir schon ein einfaches Beispiel reichen. z.b. ein Dialog um etwas aus einer mysql datenbank an zu zeigen. ich habe vor folgendes zu erstellen: server: localhost user: ich pass: 1a datenbank: tbase tabelle: kd spalten: name, alter, KdNr der inhalt der spalte "name" soll dann in einer "ComboBox" anwählbar sein. beim klick auf "load" sollen alle dazugehörigen daten (alter und kunden nummer) in zusätzliche editfelder geladen werden. selbst wenn ich es damit nur verstehen möchte wie das zusammenspiel mit c++ ist, soll das programm doch einen zweck haben
  7. danke für die hilfe mittlerweile hab ich mit "Visual C++ in 21 Tagen(online version)" das problem beheben können. CFileDialog m_edit2(TRUE); [COLOR="SeaGreen"]// Dialogfeld Öffnen zeigen und Ergebnis auffangen[/COLOR] if (m_edit2.DoModal() == IDOK){ [COLOR="seagreen"] // Gewählten Dateinamen ermitteln[/COLOR] m_edit1 = m_edit2.GetPathName(); [COLOR="seagreen"] // Dialogfeld aktualisieren[/COLOR] UpdateData(FALSE); }
  8. cool danke war schon alles, habt mir sehr geholfen. ich bin dabei mir einen login dialog zu erstellen. und ohne, mit dem inhalt eines editfeld arbeiten zu können, klappte das nicht. jetzt klappt es danke nochmal.
  9. ich würde gern eine C++ anwendung erstellen die auf eine mySQL datenbank zugreift. mit PHP ist das kein problem das weiss ich und kann ich auch. doch ich möchte eine C++ oberfläche bei der z.b. nach einem login dialog bestimmte daten in edit feldern angezeigt werden. und das ich die daten auch von dieser oberfläche aus editieren kann. ge google't hab ich schon und nur ein pdf da zu gefunden. doch ein beispiel wäre hilfreicher. kann mir wer dazu nen tip geben?
  10. bei "Visual C++ 6" kann ich super einfach einem edit-feld eine variable zuweisen. gibt es bei "Borland C++ Builder 5" auch sowas? wenn nein, wie ist es dann möglich? p.s. ich hab ge google't bis zum unfallen und nichts hilfreiches gefunden. bin zu schlecht in englisch.
  11. am rande ich nutze Visual C++6. MEIN PROBLEM: beim Klicken auf eine Schaltfläche soll ein Dialog geöffnet werden, ähnlich wie bei Start/Ausführen/Durchsuchen unter windows. dieser dialog ermöglicht mir eine datei, auf dem system, aus zu wählen. das klapt alles soweit. ich habe leider keinen schimmer wie ich "laufwerk + pfad + dateiname" in meine variable m_edit1 bekomme. so das ich sie, nach dem klick auf öffnen, in edit1 sehe. das ist der original code den ich für mich angepasst habe. txt ist nur zum testen, ich möchte damit dateien zu einer playliste hinzufügen this->UpdateData(); CFile f; char strFilter[] = { "TXT Files (*.txt)|*.txt|All Files (*.*)|*.*||" }; CFileDialog FileDlg(TRUE, ".txt", NULL, 0, strFilter); if( FileDlg.DoModal() == IDOK ) { if( f.Open(FileDlg.GetPathName(), CFile::modeRead) == FALSE ) return; CArchive ar(&f, CArchive::load); ar >> m_edit1; ar.Close(); } else return; f.Close(); this->UpdateData(FALSE); ich hoffe ihr könnt nem dau wie mir helfen. ich verstehe ja noch nicht mal alle teile des codes z.b. das "f" und das "ar"

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...