Zum Inhalt springen

Obby

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab mein Ergebnis nun auch GA1: 86 GA2: 86 WiSo: 94 ======== Ges: 87,6 Hätte besser sein können, aber bin ganz zufrieden...
  2. Hi zusammen, ich habe heute die Einladung zur Präsentation bekommen. Das heißt doch, dass ich die Schriftliche auf jeden Fall bestanden habe, oder? Gruß Obby(auch IHK-Bielefeld, Zweigstelle Paderborn)
  3. @DanyB: Wie ist das eigentlich genau mit der Spezialisierung auf einen Fachbereich? Stimmt es, dass man sich erst später festlegen muss, was man machen will? In meinem Vertrag steht nämlich Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, optional Systemintegration. War das bei dir genauso? Gruß
  4. Upps, hab mich vertan. Fange auch zum 1.08. an. Ja, bin auch in Gütersloh. Dann wird man sich da ja sehen
  5. Wird dir jetzt zwar auch nicht mehr helfen, aber ich war gestern in Bielefeld zum Einstellungstest. Warst du auch in Bielefeld, oder in Detmold? Wie fandst du den Test? Meiner Meinung nach war er viel zu sehr in die Länge gezogen. Für die einzelnen Aufgabenblöcke gab es viel zu viel Zeit. Ausserdem fand ich die gesamte Atmosphäre ein wenig "eisig". Da hab ich bei Siemens und Bertelsmann eindeutig was freundlicheres und angenehmeres kennengelernt. In der Pause keine Getränke z.B. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, hätte aber, so wie ich denke, zu einer entspannteren Stimmung beigetragen. Gruß
  6. Hi, ich hab soeben per Post von Bertelsmann erfahren, dass ich ab dem 1.9.06 die Ausbildung zum FISI beginnen kann. Das werde ich auf jeden Fall annehmen. Find ich ja toll, dass die auch Studienabbrechern ne Chance geben Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier auch jmd. Ausbildung bei Bertelsmann macht/gemacht hat und wie eure Erfahrungen sind/waren. Wie seid ihr mit der Ausbildung zufrieden gewesen? Wie war das Betriebsklima? Was genau macht man in dem ersten Ausbildungsjahr (kaufmännischer Teil)? Fragen über Fragen Gruß Obby (der vor lauter Freude mit Sicherheit Rechtschreibfehler eingebaut hat)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...