Zum Inhalt springen

Netsnoop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mahlzeit, kurze Frage, muss ich im Glossar unbedingt Begriffe wie PCMCIA,UMTS,ISP und dergleichen erklären? Das sind doch meiner Meinung nach Grundbegriffe? Und wenn ich mich in der Doku mal auf eine Schicht im OSI-Medell beziehe muss ich diese dann gleich erklären oder sogar das gesamte OSI in den Anhang stellen? MfG Netsnoop
  2. Danke erstmal für die Antworten! Ich werde es jetzt so machen das ich die Installation der dazugehörigen Programme in der Projektdurchführung mit aufführe und nur wichtige Konfigurationsänderungen genauer beschreibe... MfG Netsnoop
  3. Mein Projekt lautet: Einrichtung eines UMTS-Zuganges für den Remote-Zugriff auf das Firmennetzwerk im Prinzip ist es schon fast zu einfach und im Projekt wird zum installieren der einzelnen Anwendungen nichts erwähnt darum dachte ich das man es als Anhang anfügen sollte... Die Firma der ich dieses Projekt widme benutzt fast ausschliesslich nur Novell und im Anhang hätte ich die Installation von verschiedenen Novell-Anwendungen die zur Ausführung des Projektes notwendig sind hinterlegt, zum anderen auch die UMTS-Software etc. Mein Inhaltsverzeichnis sieht momentan so aus: (die Formatierung bitte ich zu entschuldigen) 1. PROJEKTDEFINITION 1.1 Motivation 1.2 Projektumfang 1.3 Eigene Firmentätigkeit 1.4 Projektumfeld 2. IST-ANALYSE 2.1. Allgemeiner Überblick 2.2 Infrastruktur des Netzwerkes 3. SOLL-ANALYSE 3.1 Allgemeine Anforderungen 3.2 Technische Anforderungen 4. PLANUNG 4.1 Projektplanung 4.1.1 Definition VPN 4.1.2 VPN Anforderungen 4.1.3 IPSec 4.2 Kostenschätzung 4.3 Hardware 4.4 Software 4.5 Internetanbindung 5. PROJEKTDURCHFÜHRUNG 5.1 Konfiguration 5.1.1 Konfiguration des Laptops 5.2 Funktionsprüfung und Testbetrieb 5.3 Übergabe und Einweisung der Benutzer 5.4 Projektabschluss 5.4.1 Vergleich Anforderungen - Projektergebnis 5.4.2 Zeitaufwand 6. ANHANG 6.1 Installation von Novell Netware 4.90 SP2 6.2 Installation des VPN-Client auf dem Laptop (Bordermanager) 6.3 Installation des NMAS-Client 6.4 Installation der Novell Client Firewall (NFC) 6.5 Installation des Virenscanners (eTrust Antivir) 6.6 Installation der Vodafone UMTS Software 6.7 Glossar MfG Netsnoop
  4. Hallo, ich bin mit meiner Doku jetzt fast fertig und wollte nun noch im Anhang die Installation von Programmen erläutern. Wie sollte ich da am besten vorgehen: 1. nur Texterläuterungen Bsp: dann auf [Weiter] jetzt wird ..... danach auf [Ok] 2. Text mit etwas Grafik z.B. [Weiter] gegen den Button ersetzen 3. komplette Screenshoot´s des Installationsablaufes integrieren wobei mir sich da die Frage stellt, muss man sagen das man auf Weiter klicken soll damit es weiter geht, der Anhang bzw. die Doku sollte eigentlich nur für Leute sein die Ahnung haben, Profis fühlen sich bei der Darstellung von Selbstverständlichkeiten vielleicht auf den Schlips getreten... Für einen netten Hinweis wär ich sehr dankbar... MfG Netsnoop
  5. Jup, danke jetzt hab ichs... also erstmal wieder entspannen... (mal schaun wie lange... :floet: )
  6. Hallo, kann mir jemand mal verraten was in dem IHK Antrag bei geplanter Dokumentation zur Projektarbeit stehen könnte wenn man ein UMTS-Zugang für Außendienstmitarbeiter mit Zugriff auf das Firmennetz einrichtet? Bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht hat ja auch schon jemand so ein ähnliches Projekt durchgeführt und kann mir dabei ein bissel helfen... :hells: Danke. Gruß Netsnoop

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...