Zum Inhalt springen

summi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. dieser bewertungspunkt ist weder objektiv noch relevant. jeder hat andere vorstellung von flappsigkeit und das ist wohl zu 100% auslegungssache. so etwas kann wohl nur maginal entscheident sein. habe mich auch gewundert aber darüber auch gefreut. finde es äußerst "arrogant" noch für den prüfling nicht sinnvoll da er gar keine changse hat aus seinen fehlern zu lernen. wiederspruch möchte ich nicht einleiten aber wie hier zu lesen ist http://caesborn.de/pruefungspage/rechtsmittel.html steht einer beschwerde und einem daraus resultierenden gespräch nichts im wege. auch der PA hat mich so darüber informiert das die möglichkeit besteht. naja, sowas ist leider ansichtssache. meine kundenpresentationen die ich bis jetzt gemacht habe wurden noch nie bemängelt das ich flappsig oder ähnliches war. habe eher immer positive resonanz von meinem ausbilder erhalten. naja,vielleicht gibt ja noch andere einschätzungen der laage. Der Post gehört übrigens eher in den allgemeinen Teil Da findest Du auch mehrere andere Posts mit ähnlichem Inhalt
  2. moin ihrs, hatte gestern meine projektarbeit presentiert und das fachgesprächt geführt. nach dem letzteren gab es dann als erstes die ergebnisse und eine kleine auswertung. bestanden habe ich schonmal was auf jeden fall positiv ist und wenn man mich nicht kennt dann könnte man sich ja auch fragen wie so ich über eine drei (70 Punkte) als abschlussnote so enttäuscht bin. aber ich bin so enttäuscht weil die begründung für die note einfach keine 70 Punkte als ergebnis rechtfertigt. Als mir nämlich nach der Prüfung erklärt wurde durch was sich die note begründet bin ich fast aus den schuhen gefallen. Ich fasse einmala grob zusammen: "Ihre Projektarbeit wieß fachlich keine fehler auf und war umfangreich. was uns jedoch fehlte war eine vorstellung des betriebes, in dem sie das projekt umgesetzt haben. ebenso störte uns das kein soll-ist-vergleich in tabellarischer form vorgenommen wurde. [von einem prüfer noch so reingeworfen] naja, wenn sie es genauer wissen wollen habe ich hier noch einige notizen. was die presentation anging so wieß sie fachlich auch keine fehler auf. es fiel uns nur schwer zu erkennen wo sie in ihrer presentation gerade sind. sie haben keine navigationsleise an der wir das erkennen konnten. und ihr flappsiger ton ist auch nicht das was die note besser macht." :pssst: bitte? flappsiger ton? navigationsleiste? die eigene firma in der presentation nicht vorgestellt? kein soll-ist-vergleich in einer tabelle? was sind das denn für grüne um die bewertung so abzugeben. nirgendwo konnt ich nachlesen das als darstellungsform eine tabelle zu wählen ist. warum auch? ein fließtext kann dies genau gut leisten. und die fehlende presentation des eigenen unternehmen ist ja wohl auch mehr willkühr als ihnhaltlich wichtig. von den gründe für die presentation ganz mal abgesehen. das ist doch alles so wischi waschi und nichts was gegen eine 2 spricht (wieviel punkte auch immer). ich weiß ja nicht wie man das werten soll aber für mich steht bei so einer prüfung das fachliche im vordergrund und die angebrachten gründe können doch eigentlich nur zwischen 1 und 2 entscheident sein und nichts weiter. vielleicht könnt ihr ja mal die situation einschätzen und mir sagen, ob ihr euch beschweren und eine gemeinsame aussprache fordern würdet? tschau
  3. danke für den link. hatte zwar schon im forum gesucht aber das nun nicht gefunden. gibt noch andere seiten als in der querverlinkten sammlungen von projektdokus für FIAE? tschau
  4. moin ihrs, ich bin auf der suche nach beispielprojektarbeiten für die FIAE-Prüfung. wollte mein projekt jetzt mal vorbereiten und habe noch nicht die richtige vorstellung wie das der formhalber aussehen soll. kann mir jemand sein abgeschlossenes projekt mal hochladen/schick? wär echt dankbar. tschau

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...