Zum Inhalt springen

heckmic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. heckmic

    Anti-Spam-Linux

    Danke an euch beide. Wer hat noch so erfahrungen damit. Ich werde auf jeden Fall Debian einsetzten.
  2. ok, ichr findet das nun im fachlichen--> Linux
  3. heckmic

    Anti-Spam-Linux

    Momentan werden die eingehenden E-mails von einem SMTP Scanner auf Viren überprüft und an den vorhandenen IMAIL-Server weitergeleitet. Auf diesem IMAIL-Server werden die E-Mails in die entsprechenden Ordner der Benutzer gelegt und entweder, wenn vom Benutzer beauftragt, zum Exchange 2000 Server weitergeleitet, oder sie verbleiben auf dem IMAIL-Server und werden mit Outlook direkt über POP3-Zugriff abgeholt. Dieses System ist veraltet. Der IMAIL-Server sowie der SMTP Scanner sollen durch ein Lösung ersetzt werden. Alle eingehenden E-Mails müssen auf unerwünschten Inhalt automatisch geprüft werden, und als solche markiert werden. Durch das markieren der E-Mails (z.B. im Betreff [***SPAM***] anfügen) kann dann der Benutzer im Outlook eine Regel erstellen die dann ggf. diese markierten E-Mails aussortiert. Wie kann ich da am besten vorgehen?
  4. @mr-blister Mir geht es vor allem darum: Wie bringe ich den Spamscanner dazu, die gestempelten emails an den Exchange weiterzuleiten? @Voronwe: es wird die Linuxlösung getestet. Eine Lösung auf jedem Client kommt nicht in Fragee. Trozdem danke.
  5. Wir haben einen vorhandenen Exchange 2000 Server. Auf dem liegen alle Postfächer. Ich muss nun mit einer Linuxlösung die Mails prüfen und stempeln, und dann an den exchange weiterleiten. Ideeen?
  6. heckmic

    Linuxumsteiger

    NEIN! Root ist quasi deaktiviert --> da kein pw vergeben! Und ich habe mit keinem Wort gesagt das man mit root arbeiten soll (genauer lesen). Ganz im Gegenteil!!! Nur wenn du Systemänderungen machst (Installation o.Ä.), das geht eben nur als root. Und alles mit sudo machen halte ich nicht immer für klug.
  7. heckmic

    Linuxumsteiger

    Es stimmt aber nicht, das man bei ubuntu alles über die Konsole macht. Deshalb wurde das ja vereinfacht. Die Programme kmail oder ein noch besseres Ximian Evolution sind in jeder Distributuion enthalten.
  8. Auch wenn das hier schon ein wenig älter ist, aber unter Linux gibt es ein tolles KOSTENLOSES Projekt names QEMU, das tuts auch sehr gut. Es gibt übrigens auch eine Windowsversion von QEMU. Ist ne gute und kostenlose Alternative zu VMWARE
  9. Das ist doch toll :-) :uli
  10. ok, und eine Frage noch un ich bin glücklich: Wie läuft das denn so mit dem Antrag? Was schreibe ich da rein?
  11. Ja, aber eins testen, und das wird meine Linuxlösung... Immer dran denken, wir haben ja nur begrenzt zeit... (Wie lange war das noch? :floet: ) Wie läuft das denn so mit dem Antrag? Was schreibe ich da rein, und was nicht?
  12. Klar, aber das liest ja nicht nur der der das verfasst hat, sonder ggf. auch andere Leute (so wie du jetzt :-) ) mit selben Probleme...
  13. Ich möchte das ganze auf nem Debian machen, hat jemad da ggf ein gutes How-To?
  14. Das würde mich auch mal intressieren...
  15. Was hälst du denn davon dir ggf. mit UBUNTU oder Debian nen Router aufzusetzten? Da kannst du dann anstecken was du willst...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...