Zum Inhalt springen

gini

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von gini

  1. Hallo Simone6000, ich habe meine Prüfung bereits hinter mir und habe bei der Projektarbeit insgesamt 97 Punkte bekommen. Zusätzlich zu den technischen Aspekten habe ich hauptsächlich auf den Nutzen des Produktes geachtet und bin damit sehr gut gefahren. Das beste Produkt ist für die Katz, wenn es dem Nutzer keine Vorteile verschafft. Ausserdem sollte die Dokumentation einen "Vorspann" und einen "Abspann" haben. Lass Dir von Diplomanten und Doktoren sagen, daß heufig genau nur das gelesen wird. Falls Du Interesse hast schick mir ne mail und lass dir meine Doku vertraulich zukommen. viel Erfolg ciao gini EMAIL]secondaccount@web.de
  2. Hi Leute, habe im Mai die Abschlußprüfung zu FIAE gemacht(in Bayern). Ihr erinnert euch sicher noch an das Chaos von wegen Anerkennung usw.... Bei uns gab es in der schriftlichen soweit ich weiß keine 2 oder 1. Allerdings kamen mit der Projektarbeit einihe sehr gute 2-en heraus. Die Prüfung ist wirklich für jeden zu schaffen, der Sie auch ernst nimmt. Ich hatte vor der Prüfung auch eine sehr distanzierte Haltung bezüglich der IHK-Prüfungen. Im Nachhinein ist mir allerdings klar geworden, daß die Prüfungsinhalte durchaus praxisbezogen sind und auch verlangt werden können. Der Wissensstand in diesem Beruf ist bei Abschluß ohnehin nicht gerade lobenswert. Ich dazu aber sagen, daß ich mit 87 Punkten abgeschlossen habe und jetzt einen gut bezahlten Job habe. Das alles habe ich aber hauptsächlich meinen eigenen Leistungen zuzuschreiben und hat nichts mit der Bewertung der Abschlußprüfung oder der Qualität der Schule zu tun. Fazit: wollt Ihr eine gute Prüfung schreiben und im Beruf Erfolg haben, setzt Euch auf Eueren Hosenboden und tut was. Dasitzen und Meckern hilft sicher nicht. Ich wünsche allen die zur Prüfung müssen viel Wissen und viel Glück, es wird schon schiefgehen. ciao bis dann gini
  3. Zeitformatierung!!! Wenn du die einzelnen UhrzeitWerte schon einzelnen Variablen zuordnest so probier doch einfach von den Stunden den Zeitunterschied abzuziehen. Wenn du bei brinkster bist sind es glaube ich 6 Stunden. ciao und viel Glück gini
  4. Hallo zusammen!! Ich versuche folgendes umzusetzten: ich habe auf einer website verschiedene Links mit hinterlegten Dateien, die zum download angeboten werden. Alle skein Problem bei z.B. zip-Dateien. der Download.Dialog wird problemlos gestartet. Nun möchte ich diesen Dialog allerdings auch für z.B. txt und andere Dateien erzwingen, die normalerweise direkt geöffnet werden. Ich bin schon soweit vorgedrungen, daß ich dieses Problem über CGI lösen muß. Ich habe das Netz bereits abgegrast und bin leider etwas überfordert. Ich finde zwar tausend freie Scripte aber keine passende zu meinem Problem. Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet. Es ist auch relativ nebensächlich für mich, mittels welcher Sprache die Lösung realisiert wird. Als Webserver wird der Appache genutzt. Nebenbei: ich weiß daß ich entsprechende Einstellungen am Client-Browser vornehmen kann, nur kann ich nicht bei jedem User erstmal hinfahren und Einstellungen vornehmen!!! Danke für eure Hilfe
  5. Hi Taschunga, hier ein kliener Tip meinerseits. Ich habe die Prüfung bestanden aber trotzdem kann ich dir anhand einiger Teilnehmer aus meinem Vorgängerkurs berichten. Wir hatten 5 Wochen vor der schriftlichen Prüfung nochmal für 5 Wochen Unterricht, was sich bei uns Prüfungsvorbereitung nannte. In diesen Wochen waren auch einige vom vorhergehenden Kurs bei uns, die die Prüfung nicht bestanden hatten. Einer wurde sogar für die gesamte Zeit zwischen den Prüfungen vom Arbeitsamt weiterbezahlt, mit der Begründung, wenn er arbeite könne er sich nicht auf die Prüfung vorbereiten. Sollte es bei deiner Schule die Möglichkeit einer Prüfungsvorbeireitung nicht geben, so würde ich mich mal umhören und übers Arbeitsamt versuchen in so was reinzukommen. Solltest Du zufällig in München ansääsig sein, so kann ich Dir auf Anfrage gerne meinen Schule nennen, die sind für sowas meistens sehr zugänglich. Kopf hoch bis bald gini r_raich@hotmail.com
  6. gini

    IHK-Frust

    ich danke euch für euere Kommentare. Das mit dem Arbeitgeber habe ich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht alle. Ich bin mit meinem mehr als zufrieden und stütze meine Meinung darüber hauptsächlich auf Erfahrungsberichte einiger meiner Mitschüler. Daher weiss ich, daß viele Arbeitgeber die 6-monatige, kostenlose Arbeitskraft von Umschülern ausnutzen, anstatt sie angemessen auf die Prüfung und das anschließende Berufsleben heranzuführen. Was den Mismut über die Wertung der Prüfung in Bayern anbelangt, so solltet ihr mal auf die Homepage derselben nachsehen, warum diese gewertet wird. Wenn man bedenkt, daß die Ergebnisse trotz der Themen im Internet nicht anders ausgefallen sind als in den Jahren zuvor, so frage ich mich ob das am IQ der jetzigen Prüfungsteilnehmer liegt oder daran, daß es durchaus üblich ist, kurz vor der Prüfung die Themen bekannt zu geben. Offenbar war es diesmal aber zu offensichtlich, sonst hätte es ja auch in den Vorjahren schon Ärger gegeben. Naja was solls. PS: allen die nochmal dürfen, alles Gute und es wird schon werden!!
  7. Liebe Prüfungsmitstreiter, ich habe die AP/FIAE in Bayern geschrieben und dort wird ja bekanntlich gewertet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Vor- oder Nachteil sein wird. Abgesehen davon möchte ich mal meinen Frust bezüglich IHK-Beschwerden in diesem Forum loswerden. Ich bin auch nicht davon überzeugt, daß die Prüfungsfragen unbedingt dem Berufsprofil entsprechen. Trotzdem bin ich der Meinung, daß der geprüfte Stoff durchaus ein vorauszusetztendes Grundwissen für die hier vertretenen Berufe sein sollte. Die Schwierigkeiten bei der Prüfung sind nicht nur dem mangelndem Fleiß des Einzelnen, sondern hauptsächlich der Profitgier der Bildungsträger und der Ausbildungsbetriebe zuzuschreiben. Deshalb bin ich der Meinung, ihr solltet anstelle IHK-Kritiken, gespickt mit asozialem Vokabular, lieber euren Lehrern/Dozenten und Arbeitgebern eine angemessene Kritik zukommen lassen. Ich bin Umschüler und werde mich nach Ende der Maßnahme schriftlich beim Bildungsträger und dem Arbeitsamt über die Gegebenheiten beschwerden!! Danke, jetzt gehts mir schon besser
  8. Hi, ich bin Umschüler und unser Schulleiter sitzt im Prüfungsausschuß der IHK. Er ist echt ok, aber auch er könnte vor Wut an die Wand springen. Ausserdem sagt er, daß reklamieren auch seitens der Betriebe gar nichts bringt, denn jeder Betrieb muß automatisch IHK-Beiträge zahlen. Solange diese Beiträge Pflicht sind, wird auch die IHK bestimmen wie die Ausbildungs- und Prüfungsinhalte auszusehen haben. Also Augen zu und durch, in den nächsten Jahren wirds noch schlimmer!!!!!
  9. hi flatrider!! Bin Umschüler zum FiAe und befinde mich selbst gearde im Praktikum. Auch ich habe vor 9 Wochen meinen Praktikumsplatz gewechselt und habe mir Sorgen zwecks meiner Projektarbeit gemacht. Abgesehen von dem vorgeschlagenen Gespräch, kann ich Dir nur sagen, daß du dir keine sorgen wegen der Genehmigung machen solltest, meine war innerhalb einer Woche zurück bei mir. Du solltest bei der Erstellung einfach nur das Projektmangement als Grundlage nehmen. Du schaffst das locker und mach dich nicht so verrückt, es reicht wenn ich es gemacht habe. Meine Projektarbeit ist übrigens fertig und lief schon auf der Cebit

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...