Zum Inhalt springen

gordonski

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen! Ich hatte am 11.06.08 mündliche Prüfung (IHK Aachen). Das Berichtsheft (wöchentlich geführt) hatte ich zwar in der Tasche, das wollte aber keiner aus dem Prüfungsausschuss sehen. Falls es an der Bewertung liegen sollte: Doku 93%, Präsi 95%. Mein Kenntnisstand war auch, dass man dieses Berichtsheft grundsätzlich bei der Mündlichen auf Verlangen vorlegen können muss! Kann also nicht schaden, es einfach mal so dabei zu haben... Von einem Prüfer der IHK Neuss habe ich auch schon gehört, dass ein Prüfling direkt durchgefallen war, weil er sein Berichtsheft nicht dabei hatte. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen! Gordonski
  2. Hallo! Ich habe da ein Problemchen. Immer wenn ich versuche den Soundrecorder zu starten, öffnet dieser sich auf dem zweiten Monitor. Das Problematische daran ist: ich habe nur einen Monitor an meinem Rechner angeschlossen!!! ich hatte aber vor einiger Zeit zwei Bildschirme angeschlossen und seit dem habe ich sndrec32 wohl nicht mehr gestartet. Kann ich dem Programm irgendwie sagen wo es sich öffnen soll? Oder kann ich das Problem lösen, indem ich irgendwie den zweiten Ausgang der Radeon X300 abschalte? In den Windows Display-Eigenschaften unter Einstellungen ist der zweite Monitor ausgegraut und die Option "Desktop auf diesen Monitor erweitern" ist auch disabled. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, dass der Soundrecorder nicht nur in der Tasklleiste sondern auch auf dem Desktop erscheint??? Ich habe es auch schon mit Rechstklick auf die entsprechende Taskleisten-Schaltfläche und "Verschieben" versucht, aber dann landet der Cursor nur am rechten Bildschirmrand, bekommt das Fenster aber nicht gepackt... da brauch ich einmal dieses Windows-Tool und dann versteckt der Feigling sich! Besten Dank im Voraus! Gordonski
  3. Veruch es mal so: Dim x As Integer Dim zahlen As String x = InStr(Range("b5").Value, ",") zahlen = Mid(Range("b5").Value, 1, x - 1) InStr(zu dursuchender String, gesuchter String) gibt die Anfangsposition eines Strings (hier das Komma) innerhalb eines Strings (also der Zelleninhalt) wieder. Mit Mid(String,Start,Ende) kannst du dann in diesem Beispiel die Zeichen von Position 1 bis eine Position vor dem Komma auslesen. alternativ ginge auch Left(Range("b5").Value, x-1). Left liest dann x-1 zeichen von links nach rechts, es gibt natürlich auch Right(..., ...) Hilft Dir das weiter? Gruß Gordonski
  4. dieses "ganz viel schrift" ist das was wir nun brauchen. da kommt zum schluss eine zusammenfassung deines systems. schau wenn du wieder zu hause bist mal, ob deine festplatte da aufgelistet ist und ob sich nicht doch noch ne cd im laufwerk befindet... gordonski
  5. wird die festplatte denn vom bios erkannt, oder wird die gar nicht erst gefunden? wenn sie noch da ist probier mal, ob du irgendwie noch auf sie drauf kommst, z.b. mit einer Knoppix Live-CD (www.knopper.net) oder einer DOS-Bootdiskette und dann mal mit fdisk gucken, ob die partitionen noch intakt sind... liefen denn irgendwelche programme auf dem rechner? was für eine festplatte hast du? besorg dir ggf. mal ein diagnose-tool von der hersteller-seite. eventuell kannst du von der winxp-cd booten und versuchen die installation zu reparieren... gordonski
  6. liegt da eine cd im laufwerk von der der rechner dann versucht zu booten? ist die externe festplatte noch angeschlossen? vielleicht versucht der pc von dieser zu booten??? boost from cd? was ist das denn? was für daten hast du denn kopiert? aber nichts in die system-ordner kopiert, oder?! wenn dein pc morgens anzeigte dass er das BS nicht starten kann muss er ja nachts einen reboot gemacht haben. warum? geht er nach x stunden auf standby? oder hat irgendeine software den neustart herbeigeführt? gordonski
  7. Es ist in der Tat faszinierend. Auf einmal ist Deutschland voll von potenziellen Nationaltrainern (bzw. Managern), die es alle besser wissen als der, der tatsächlich diesen Posten bekleidet ... :beagolisc BadDog hat Recht: der Deutsche an sich ist gerne mal Pessimist. Vielleicht eine Art Selbstschutz? Sollte unser Team tatsächlich früh rausfliegen kann man wenigstens behaupten "Ich hab's ja von Anfang an gesagt..." Schaut mal nach Trinidad/Tobago. Die können sich ja relativ sicher sein, dass sie nicht Weltmeister werden. Sagen da alle Fans "Ach das gibt eh nix, alles Flaschen..." Ich glaube nicht. Ich interessiere mich nicht für Fußball und geben offen zu, dass ich keine Ahnung habe. Ich werde mir dennoch ein paar WM-Spiele ansehen. Wenn unsere Mannschaft ins Viertel- oder Halbfinale, oder gar noch weiter kommt freue ich mich vielleicht sogar ein wenig. Bis dahin geht mir das ganze Getue um Fußball auf die Nerven. Selbst wenn Deutschland auf mystische Art und Weise noch IN der Vorrunde rausfliegen würde, würde sich ja nichts ändern, ich müßte Montags trotzdem zur Arbeit gehen und mich mit unverhältnismäßig wichtigeren Problemen befassen... (angefangen bei der Wahl der Unterhose) Auch wenn in China ein Sack Reis umfällt! Gordonski
  8. Hm, da hast du aber das Pferd von hinten aufgezäumt... mach doch einfach'n Webquery, dann musst du nicht per 100-Zeilen-Makro den html-Code übersetzen. Gordonski
  9. Hi! Ein anderer Weg wäre eine Live-CD, also ein BS das nur von der CD ohne vorherige Installation läuft. Da gibt es verschiedene, ich habe mit Knoppix ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn Dir das gefällt, kannst du Knoppix auch ganz normal auf die Festplatte installieren und neben Windows laufen lassen, ein Boot-Loader (Grub) ist mit dabei. Mit so einer Live-CD kannst Du halt erstmal mur die Programme auf der CD, bzw. DVD benutzen (das sind schon recht viele), aber zum Kennenlernen find ich's ganz gut, und wenn man die CD/DVD rausnimmt ist wieder alles beim Alten, falls man keinen Spaß an Linux hat Das CD/DVD-Image kann man sich natürlich kostenlos herunterladen! Gordonski
  10. ...bei musicload.de kann man auch probehören
  11. gordonski

    Farbproblem

    wenn du hex nicht zu fuss in dez umrechnen willst kannst du auch den windows taschenrechner nehmen... musst dann die wissenschaftliche ansicht aktivieren. oben links hex anklicken, den ersten hex-wert eingeben (wie gesagt, hier ergeben immer 2 zahlen/buchstaben einen wert) dann dez anklicken und schon bekommst du deinen dezimalwert... gordonski
  12. Moment, das müßten wir jetzt mal klar differenzieren: suchst du ein Lied, oder geht es um Hip Hop?!? :D Nee mal Ernst beiseite, kennst du vielleicht eine Textzeile? Oder kannst Du das Pfeifen mal aufnehmen und als .wav, .mp3, .wma, .ogg, .ra oder .mid posten? :floet: Ist irgendwie nicht so einfach zu erkennen was du meinst ... Gordonski
  13. Wenn die Software das kann hat sie keine Lücken mehr... Ein gutes Betriebssystem braucht also keine Firewall, weil es seine Sicherheitslücken selber erkennt und dicht macht?
  14. gordonski

    Tascherechner

    Also aus deinem Link kann ich nichts in der Richtung entnehmen... Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung, da steht drin wie man den Rechner programmiert wenn das möglich ist. :mod: Gordonski
  15. ...Du hättest auch einfach das Passwort löschen können, dafür muss man nicht die Registry verbiegen. Kannst Du Dich als Administrator noch anmelden? Dann könntest Du das Passwort Deines User-Accounts zurücksetzen. Drück mal beim Booten F8 und starte den Safe Mode, oder mach ein System Restore auf einen Punkt vor der Änderung an der Registry. Gordonski

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...