Zum Inhalt springen

droL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von droL

  1. Typo 3 hatte ich einfach nicht die Zeit mich lange einzulesen und zu lernen. Das war bei Joomla! bei mir (Vielleicht auch wegen der langen phpNuke erfahrung) dann alles irgendwie selbsterklärend.
  2. Naja mein Chef stellt sich halt eher was auf Datenbankebene vor mit Kalender, übersichten ect. Im Prinzip halt sowas wie Outlook nur mit frei definierbaren Feldern... so in der Art.
  3. ich hatte früher immer PHPNuke am laufen, war mir irgendwann zu unsicher. dann wollte ich Typo 3 benutzen, bin kläglich daran gescheitert. War mir ganz ehrlich zu kompliziert. Dann Joomla! probiert... genial! Sehr einfach, vieles selbst erklärend, viele Addons und wenn man mal ne Frage hat eine super community! :-) Wenn du was haben willst das umfangreich, nicht kompliziert und auch von laien zu bedienen (News schreiben oder Forum verwalten) sein soll versuch es.
  4. Hallo! Ich suche eine Software mit der man einfach den Belegungsplan eines Schullandheims verwalten kann. Also wann es belegt ist, welche Zimmer mit wie vielen Personen ect. Mit Access das ganze zu machen ist mir zu kompliziert, dafür kenn ich mich nicht genug aus. Kennt jemand vielleicht irgendwas in dieser Richtung?
  5. Hallo! ich muss ab 2007 den Belegungsplan für eine Sporthalle machen! Jetzt suche ich dafür natürlich ein Programm das mir das ganze erleichtert... Im Prinzip also ein Kalender wie bei Outlook (kann selbiges nicht verwenden, hab ich schon für meine Termine) bei dem man leicht wiederkehrende/einmalige usw. Events planen und verwalten kann. Übersichtlich sollte das ganze natürlich sein ;-) Danke schonmal für eventuelle Tips!
  6. Oder nochn Vorschlag: Du hast dir doch sicher irgendwann mal Half-Life (ja das basisprogramm für Counter-Strike... nein nicht Counter-Strike sondern HALF-LIFE) gekauft? da ist ein SDK dabei mit dem man Maps und auch wenn man gut ist ( ) Mods mit bauen kann. Versuch dich doch daran dann haste wenigstens ne gescheite Grafik und viele Internetforen die die Helfen können. Ist vielleicht ein guter Einstieg... Und SORRY aber habe mittlerweile vorurteile gegen die :baby: CS generation
  7. dann würde er das video garnicht abspielen. Haste mal neue Treiber für die GraKa versucht?
  8. der beschreibung, schreib- und ausdrucksweise nach hab ich ma spontan auf nen ego-shooter getippt ;-) (Soll kein Vorurteil sein )
  9. Hersteller ist glaub ich Barcoc oder sowas, da wurde das Laptop online zusammen gestellt laut ihm. Modellnummer weiß ich jetzt nicht. Will das Teil kaufe nur weiß ich nicht was er wert ist :-/
  10. Habe Anstoß 2007... LASS ES! Wenn du nen guten Manager willst: FM2007! Anstoß ist seit Teil 3 tot... LEIDER...
  11. Such dir mal das 3D Game-Studio raus. Kann man kaufen, ist ein Baukastenprinzip und du erstellst Spiele mit Duke Nukem 3D ähnlicher Grafik... Kostet zwar was, aber: Viel spaß ;-)
  12. Hallo! Habe mal ne Frage was das Teil denn Wert ist: P4 3Ghz 1 GB RAM ATI Mobility RAEDON 9700 60GB HD sehr großes 16:9 Display (17 oder 19", muss nachfragen) PCMCIA TV Karte (Analog + DVB-T) Integriertes wLAN (Dell), 1000MBit-LAN DVD/CD-R Laufwerk DVI und Analoger Monitor-Ausgang. Firewire und USB Anschlüsse Akku (der aber nicht lange hält) Ladegerät, Tasche Display hat oben rechts einen einzigen defekten Pixel der im Betrieb aber nicht auffällt und mich deshalb nicht stört. Was würdet ihr für das Teil ausgeben? Danke schonmal!
  13. droL

    Laptop FRAGEN

    letzterer kostet 100€ mehr. Aber dachte eigentlich das die Grafikkarte deutlich schlechter sei oder sehe ich das falsch??
  14. droL

    Laptop FRAGEN

    Hallo! Habe hier die Wahl zwischen: AMD Turion 64 ML-30 17" 1024 MB RAM 80GB HD ATI Mobility Radon X800 (128MB) AMD Turion 64 X2 TL-52 15,4" 2048 MB RAM 120GB HD ATI Radon Xpress 1100 Welchen würdet ihr mir empfehlen? Und warum? Würd auch gern mal damit spielen, also nicht nur Arbeiten. danke schonmal!
  15. Hallo! Wenn ich auf meiner noname tastatur mehr als 2 tasten drücken will reagiert er auf die 3. taste nicht und piepst. Woran kann das liegen, was kann ich da einstellen? Habe win2k und wenns sein muss auch zugriff auf das BIOS. danke schonmal!
  16. droL

    60 Hz unter win2k

    lässt sich net ändern da ich keine admin rechte habe... Habe es jetzt aber mit dem RefreshFix0.9.9.7 geschafft, da klappts
  17. droL

    60 Hz unter win2k

    Hallo! Habe hier nen PC mit win2k und ner Ati Rage Fury. Egal welche Bildwiederholfrequenz ich einstelle, unter Windows habe ich IMMER nur 60 Hz. Und will am Ende des Tages nicht wirklich Kopfweh haben. Refreshforce 1.0 hab ich getestet, klappt nicht. Hat jemand ne Idee?? Es ist ein Standartmonitor installiert, das lässt sich auch nicht ändern. Danke schonmal!
  18. droL

    Videos abspielen - absturz

    hab formatiert, winXP pro drauf (sp2+updates) und alle codecs geladen. Stürzt weiterhin bei jedem Video ab. hab verschiedene Grafikkartentreiber getestet, kein erfolg. Bin so langsam echt ratlos zumal es ganz am anfang ging... Hgat jemand ne Idee?
  19. Hallo! Habe hier nen PC der startet winXP nicht mehr. Der benutzer hat viele wichtige daten unter den eigenen Dateien. wenn ich jetzt winXP neu drüber installiere überschreibt der dann die vorhandenen eigenen dateien?? Oder sind die weiterhin da?? Und wie würde es aussehen wenn ich winXp neu installiere, aber mit nem anderen Profilnamen als vorher. Sind dann die daten weg?
  20. ja, aber gerade deshalb interessiert es mich mal was das sein soll (bin beamter werd sowas sicher net machen ^^) aber hab halt schiss das dieses unverbindlich doch nicht so ganz unverbindlich sein könnte oder auch was kostet...
  21. http://boehls.erfolgsweg.com Hallo! Was haltet ihr davon?? War ne Anzeige bei uns im Gemeindeboten... glaubt ihr da kann man sich RISIKOLOS mal infos zukommen lassen? Klar das da nicht wirklich viel dran sein kann, aber interessieren was die so sagen würds mich schon. Nur will ich denen nicht meine daten geben, nicht das ich nachher ne Rechnung über weiß gott was heim bekomme...
  22. droL

    Videos abspielen - absturz

    bringt nix hängt sich weiter auf
  23. droL

    Videos abspielen - absturz

    es ist bei allen videoformaten. Aber teste den vlc trotzdem mal danke :-)
  24. Hallo! Hab seit kurzem probleme wenn ich videos nicht mehr abspielen kann. Egal welcher player, sobald ich das video starte sehe ich das erste bild dann bleibt es hängen und der ton läuft weiter. wenn ich dann den player schließen will bleibt der ton in ner endlosschleife hängen und das laptop friert ein. Hab verschiedene player probiert (nero, windows media, powerdvd), auch neue graka-treiber (Raedon Mobile 9700). Betriebssystem ist Windows XP MCE mit SP2 und updates. Woran könnte es liegen? Was könnte ich noch überprüfen??
  25. droL

    Svideo ausgang bei ATI

    na es gibt keine fehlermeldung. das bild bleibt aufm laptop und aufm beamer passiert nix... mehr kann ich dazu net sagen weil nix passiert...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...