Zum Inhalt springen

root999

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dann hätten die die zeugnisse auch am tag der präsentation aushändigen können. Sauerei das man da dahinter herrennen muss. Ich komm von bagdat her, da fahr ich net an meinem freien samstag zu so nem käs nach FFM, sorry
  2. Sauba! Machen die Zeugnisse denn was her!? :bimei Ich konnte leider nicht teilnehmen und bekomme mein Zeugnis erst in den nächsten tagen zugeschickt. Na dann bin ich mal gespannt
  3. genau, deswegen hat er ja auch gelitten! Habe klipp und klar geschrieben oben dass man alles einkalkulieren muss. Wenn man mitm auto in z.B. ein ballungsgebiet hineinfährt, dann muss man staus einkalkulieren und früher losfahren! Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass er sich zeitlich auch ganz schön vertan haben muss. Selbst wenn mal ne ausfahrt zu ist, nehm ich die nächste und fahr zurück. Das können durchaus mal 10 KM rückfahrt sein, aber die sind locker bei einer std. pufferzeit zu packen. Sorry, ist halt so. Die anderen prüflinge schaffen es doch auch pünktlich zu erscheinen, oder etwa nicht!?
  4. Komme auch knapp über 30k. 2,4 k + urlaub + weihnachtsgeld + 13. gehalt Berufseinsteiger :bimei
  5. Heute kamen zz (ziemlich zügig) die ergebnismitteilungen. Versteh net was das jetzt soll, wenns doch jetzt sowieso Zeugnisse gibt am Wochenende :-)
  6. und wenn ich da nicht kann? Hab keine zeit und keinen bock auf die veranstaltung
  7. Hallo Leute, habe diese Woche meine Ausbildung abgeschlossen und wollte mal nachfragen ob jetzt die IHK Zeugnisse per Post kommen oder wie das abläuft? Bin bei der IHK FFM.
  8. Hallo Leute, kurze Frage, habt ihr den am Samstag bekommen und nach Hause? Ich hab nix im Briefkasten gehabt :-( Naja kenne aber schon meine Ergebnisse, nur Po/Wi ist noch unklar :-)
  9. Hallo Mirena, du kommst sogar auf insgesamt 57% und nicht 55%! Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung :-)
  10. Danke danke Glazette. Da ich zu den "bescheidenen" Leuten gehöre, begnüge ich mich auch gerne mit einer 2, die sind zumindest angepeilt :bimei Sollte es am ende doch nur eine 3 werden, nungut, dies sollte auch nicht sonderlich weh tun. Im Endeffekt zählt doch im nachhinein nur das Arbeitszeugnis. Da stehen die wahren Fakten drauf und nicht gerade ob jmd. am 9.5. (FISI) wusste wie Blackberry funktioniert, oder!? :bimei Zu dem hat man auch noch das Berufsschulabschlusszeugnis, welches über die gesamte Ausbildung hinweg von meist 3 Jahren darlegt, was man so geleistet hat. Sollte es also im IHK-Teil nur ne 3 werden, das Arbeits- und das Abschlusszeugnis der Berufsschule (sehr) gut sein, mein gott, sch***t drauf. In fünf Jahren tue ich sowieso kein IHK-Zeugnis mehr in eine Bewerbung rein.
  11. Wie gesagt, ich wollte ihn auch nicht anfahren, sondern nur schildern wie es auf mich wirkt und wenn wir ehrlich sind, so wie es oben geschildert ist, ist der Autor auch selbst ziemlich von sich überzeugt!? Nix gegen selbstbewusstsein und ich gönne ihm die 1 wenn er es drauf hat. Es hatte halt den anschein für mich. Desweiteren gebe ich dir völlig recht dass die PA's unterschiedlich bewerten, da irgendwie jeder ausschuss sein eigenes Ding macht. Es dürfte wohl sehr schwer sein hierfür eine Lösung zu finden. Um der chancengleichheit willen müsste theoretisch gesehen ein und der selbe ausschuss alle prüflinge bundesweit prüfen, was total absurd ist ;-) Nur so ließen sich vergleiche zwischen den Prüflingen anstellen. Ich denk nicht, dass wenn in München jmd den Prüfungsteil A mit 90% abgeschnitten hat, unbedingt besser sein muss, als jmd der nur 80% in Hamburg bekommen hat. Glück spielt halt auch eine Rolle. Aber was wichtig ist, beide haben bestanden und 80% bzw. die 79% von desweil ist in meinen augen trotzdem ein achtbares ergebnis, also aufhören rumzumosern und anfangen zu feiern! Alles andere ist egal! :bimei Zu dem habt ihr es schon hinter euch. Ich hab das noch vor mir Ende des Monats :floet:
  12. Hallo allerseits, ohne dir nahegehen zu wollen, aber so wie du hier alles darstellt klingt es ganz schön arrogant und hochnässig für mich. Wenn du das Fachgespräch genauso durchgeführt hast, kann ich mir sehr gut vorstellen wieso du "nur" auf ne 3 kommst. "Das raff ich echt mal gar nicht. Vorallem kamen später Kollegen die selber sagen sie seien nicht die geborerenen Präsentierer und die gehen auch mit ner 3 raus. Unglaublich." Es geht nicht darum was andere über sich sagen, sondern wie der PA einen bewertet. Viele Leute unterschätzen sich einfach. "Dann so ganz abstruse "Verständisfragen" zum Projekt die mich zweifeln ließen ob die prüfer überhaupt die Präsentation GESEHEN und die Dokumentation gelesen hatten....Ok bei so sinnlosen Fragen am Thema vorbei stutzt man kurz aber dennoch konnte ich diese mit Fachkompetenz beantworten. " Wow, das klingt alles so, als seist du schon 20 Jahre im IT-Geschäft. Bezüglich Handout: Natürlich kann man das Mittel Handout benutzen, aber davon ist keine gute Präsentation abhängig. Der PA hat zudem deine Doku gelesen (auch wenn du es nicht so siehst), da sollte eine Präsentation auch gut ohne Handout auskommen. Denk mal selbstkritisch über dich nach, vielleicht lässt sich das dann ja irgendwie erklären und freue dich das du die Prüfung mit einer 2 bestanden hast. Gratulation!
  13. Hallo, ich mach hier mal einen Thread für FISIs auf, das pendant zu den FIAEs :bimei Welche basics sollte man im fachgespräch mitbringen? Gibt es Fragen die immer wieder gestellt werden? Weiß darüber jmd was? Evtl. einer aus einem Prüfungsausschuss?
  14. Hallo, bin auch bei der ihk ffm. Ich lege die dinger lose unters anschreiben. Bei uns ist nicht gefodert die in die doku einzubauen
  15. So ein blödsinn! Wieso machst du dann 39 seiten anhang, wenn die deiner meinung nach sowieso nicht bewertet werden? Das halte ich für ein gerücht das die nicht bewertet werden. Aber die PA Leute können da sicherlich mehr sagen :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...