Zum Inhalt springen

Phenomenon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Phenomenon

  1. Hi Jungs, folgendes Problem: Kunde wünscht ein Suse System mit großen Festplatten >30 GB. mit Controller. Welche Controller supported werden habe ich schon herausgefunden. Nur bei den Platten habe ich Schwierigkeiten! Kann mir jemand Tipps geben? Vielleicht auch genaue Angaben welche Platten, usw. Thx for postings!
  2. Hi, ich vermute mal das Du weiterhin in das Programm reinkommst, es aber nicht mehr sichert?! Möglichkeit: Wenn Du das Systempasswort geändert hast, lösche sämtliche Sicherungsjobs, versuche den Benutzer des Backup Programm's zu löschen, lege einen Backup-Admin Benutzer an und erstelle mit ihm neue Jobs. Wenn das nicht funzt brauche ich mehr Input! Try it! :eek:
  3. Hi Jungs, ich hab es hinbekommen! Falle es jemanden interessiert kann er sich ja mal bei mir melden. <Thx fpr postings>
  4. Hallo Jungs, heute mal eine kniffelige Frage von mir... In einer vorhandenen W2K-Server Domaine soll ein weiterer W2K-Server Domainencontroller integriert werden. Wenn ich es versuche, bekomm ich immer die Meldung, das der erste Server kein Activ-Directory Server ist, was aber nicht stimmt. Dort ist alles ok! Bin am Ende meines Wissens.... thx for helping!
  5. Hi, sieh' Dir mal das Programm Norton Ghost2001 an. Mehr brauchst Du nicht! Greetings from Hamburg :eek:
  6. Hi, ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Schau Dir doch mal die Eregnisprotokolle des Servers an. Stehen dort Einträge die auf eine Fehlkonfig der Aktiv Directory und/oder des Verzeichnisses deuten? Falls ja, kann man dort nach den weiteren Fehlern und Lösungen suchen. Genauer kann ich das jetzt nicht beschreiben, da ich ja nicht weiss welche Meldungen dort stehen... Viel Spass
  7. He Jungs, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Dank wird euch ewig nachschleichen! Greetings from Hamburg
  8. Hallo jungs, ich hab mal wieder eine Frage: Es gab und gibt unter WinNT 4.o Server die Möglichkeit ein Remote Tool aufzurufen um einen NT Server von den Clients im Netzwerk zu verwalten. Beispielsweise um die Benutzerverwaltung aufzurufen. Jetzt möchte ich das ganze auch unter Windows 2000 Server durchführen, d.h. von einen Clienten im Netzwerk die Benutzer in der Aktiv Directory zu verwalten, bzw. hinzuzufügen. Ich finde aber dieses Tool nicht! Kann jemand helfen? THX
  9. Gut, wenn Du es nicht glaubst ist es eine Sache, es nicht zu versuchen, eine andere. Stell' doch mal fest ob die Config überhaupt vorhanden ist und wenn ja, welche Einträge gemacht wurden. Sieh Dir einen anderen W2K Rechner an, vergleiche. Die perfekte Lösung zu finden, dafür ist man selbst verantwortlich, ich kann Dir leider nur Tipps geben... :cool:
  10. Phenomenon

    Funk LAN

    Hi, zum Thema Wireless kann ich Dir nur sagen: Hau rein! Ich bin zur Zeit im Praktikum und beschäftige mich fast nur noch mit den Sachen! Es wird in Zukunft echt viel über solche Wireless Geschichten laufen. Details: Am besten ist es wenn Du dir mal die Sachen von Cisco (Aironet), Intel Wireless und die Router von Elsa anschaust! Meistens haben die auch die entsprechenden Whitepapers dazu. Aber sie sind häufig, wenn nicht fast immer in Englisch geschrieben. Ich hoffe das Dir das erstmal hilft, wenn nicht musst nochmal nachhaken! So long, greetings...
  11. Hi Jungs, ich brauche unbedingt eine Möglichkeit die Passwörter vom Supervisor zu disablen oder zu ändern! Wer weiss Rat? :confused:
  12. Hi, wenn ich das richtig verstanden habe (grübel) dann lösch doch einfach alle Kopf u. Fußzeilen und erstelle eine! neue auf der ersten Seite. Sie wird doch automatisch übernommen! Aber ich denke das Du das wohl selbst weisst. Vielleicht hab ich Deine Frage ja doch nicht verstanden...(hmm) greetings...
  13. @lakarando: he, es hat geklappt! Suche den Eintrag autoadminlogon und setze den wert auf 0. Das war es. Vielen Dank, Phenomenon :eek:
  14. Hi, ich denke mal das Du versuchst ein altes DOS Programm zu starten was schon auf einem anderen Rechner gelaufen hat?! Windows 2000 bietet die Möglichkeit auch alte DOS Programme laufen zu lassen. Dazu musst Du ihm allerdings sagen das er eine bestimmte Autoexec.bat und eine bestimmte Config.sys verwenden soll! Diese Einträge waren ja sicherlich schon einmal vorhanden! (auf dem alten Rechner?) Wie es geht: Rechtsklick auf die DOS exe. und die EIGENSCHAFTEN aufrufen. Alles weitere dürfte klar sein, oder? Have a nice day, greetings from Hamburg
  15. Hi Jungs, wie Ihr seht bin ich die ganze Zeit noch online und warte! Man kann bei W2k Pro diese Aktion einstellen. Unter START,SYSTEMSTEUERUNG,BENUTZER Aber leider ist dieser Eintrag nicht in W2k Server zu finden. Help me...
  16. Hi to kannste Dich denn da noch mal hinterklemmen? Wäre nett...
  17. Hi Jungs, folgendes Problem: Bei einer W2k Server Installation wurde kurz vor dem Installationsende abgefragt, ob immer ein und derselbe Benutzer angemeldet werden soll. Es sollte natürlich nicht, aber leider wurde der Haken doch gesetzt: Die Folge: Immer wenn W2k Server hochfährt, wird immer der Benutzer gleich angemeldet. Es erscheint nicht wie sonst der Anmeldebildschirm! Ich habe auch schon versucht das Konto zu löschen (nicht das Admin Konto) aber funtzt nicht. Hat jemand eine Lösung? Habe schon viel versucht! Thx!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...