Zum Inhalt springen

SiJux

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die schnelle Antwort! Board ist ein Asus P5N-E SLI und ja, unterstützt die Lüfterdrehzahlregelungen ausm Bios raus. Hat nen 4 Poligen CPU-Lüfter anschluss. Asus Treiber usw. sind installiert. Vom Prinzip her ist die Kiste ja schon fast unhörbar. Ich bin eigentlich nur auf darauf gestoßen, als ich mal mit Everest die Temperaturen auslesen wollte. Kaum war ich bei den Sensoren, wars nochmal leiser und ich hab schon gedacht die Kiste hätte sich verabschiedet. Falls du noch mehr Infos brauchst bitte weiter fragen Ich hab mir auch noch vorgenommen, mal noch ubuntu auf die Kiste zu machen und da zu schaun wies is mit der Lautstärke. Bin aber leider noch nicht dazugekommen.
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem - chen : Wenn ich den Rechner um den es hier geht einschalte drehen die Lüfter kurz auf Hochtouren, was ja nicht unnormal ist. Wenn Windows dann gebootet ist sin die Lüfter recht leise geworden. Jetzt aber das Faszinierende: Wenn ich jetzt EVEREST anlade und dann in die Kategorie "Computer -> Sensoren" gehe wird die Kiste noch um einiges leiser. Hab ich ihn jetzt darauf "aufmerksam" gemacht, dass die Lüfter immer noch recht zügig laufen?! Könnt ihr euch das ganze erklären? Die Konfiguration: CPU: C2D E6850 Graka: XFX GF8800GTS XT CPU-Kühler: ZalmanCNPS9700 NT Gehäuse-Lüfter: 120 mm Was natürlich klasse wäre, wenn die Kiste schon von alleine draufkommen wurde, dass sie die Lüfter noch langsamer laufen lassen könnte. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
  3. SiJux

    SSH Zentral?!

    thema hat sich erledigt. ich lös das ganze jetzt über ein script, welches alle büchsen abklappert!
  4. SiJux

    SSH Zentral?!

    Hallo zusammen, ich hab im Betrieb die aufgabe bekommen, zu schauen welche Möglichkeiten es gibt die Public-Keys der benutzer Zentral zu verteilen. D.h. Alle Keys werden auf dem root-server gespeichert dem sag ich diese/r benutzer soll die berechtigung/en für diesen server bekommen bekommen. Der root verteilt dann dan key. grund des ganzen: es ist ziemlich anstrengend/nervig bei ca. 40 servern den key händisch hochzukopieren. jetzt ist natürlich die frage, welche möglichkeiten gibt es dafür?! danke schonmal für eure hilfe !
  5. SiJux

    w2k3 - Schülerlizenz?

    nc zu den preisen oO
  6. SiJux

    w2k3 - Schülerlizenz?

    muss ich mal nachfragen nur leider erst in 5 wochen wieder schule =/
  7. najaaaa ich mein die windows firewall ist doch sogesehen eh offen wie ein scheunentor von daher kannst die ja deaktiviert lassen und ne andere "vernünftige" draufballern. bei diesen is es normal kein akt die FW zu deaktivieren bzw. wieder aktivieren
  8. Hallo Zusammen, ich (Azubi FISI 2. LJ) bin zur zeit dabei in meinem Netzwerk daheim, mit Domänen usw. rumzuspielen. Jetzt is die Frage, gibt es die Möglichkeit als Azubi an eine vergünstige w2k3-lizenz ranzukommen? Die Sache ist die, dass ich sehen will wie eine Domäne von Grund auf funktioniert. Des is aber leider im Geschäft nich möglich, da die Domäne ja schon vorhanden ist Ich hab jetzt zwar die Lizenz vom Geschäft bekommen allerdings nur unter der Bedingung, dass ich diesen dann nicht ans Netz nehme. Da ich aber auch WSUS usw. einrichten möchte hilft mir die nur bedingt. Naja wär klasse, wenn MS sowas (wenn auch nur vergünstigt) für Leute die früher oder später täglich damit arbeiten werden anbieten würde. Weil 500 Öhre sind doch n Haufen kohle, und das kann ich mir (noch lange) nicht leisten. so long danke schonmal im vorraus für antworten
  9. danke erst mal für die schnelle antwort!! ja, von solchen programm hab ich in den weiten des www auch gehört allerdings war da kein vernüftiges bzw. viel eine vernünftige anleitung dabei... =/ wär klasse, wenn du mir den programm namen noch posten könntest und hast du oder jemand anderes vllt auch eine anleitung dazu, wie man das script macht und einbindet? es gibt zu dem thema recht viel im netz aber nichts was vernüftig funktionniert... dank euch!!
  10. Hallo Zusammen, ich sitz seit jetzt seit einigen Stunden daran rauszufinden, wie man bei nlite Programme mit Silent Setup einbinden kann. Es gibt zwar einige Themen dazu bei im Netz, allerdings bin ich noch nicht auf die Antwort meines Problems gestoßen. Darum hier mein Problem an Euch, vllt könnt Ihr mir helfen. Wär echt Klasse!! Also: Ich möchte eine Windows Installations-CD erstellen, wo ich die ganze Standard-Software wie z.B. Virenscanner, Chipsatztreiber, usw. als Silent Innstallation einbinden kann. Das wäre ja nicht das Problem. Aber ich habe noch ein paar Sonderwünsche, wie z.B. dass ich den Pfad angeben kann wo die Software hininstalliert wird (der Rest ist mal Nebensache). Also z.B. werden ja Standardmässig die ATI-Treiber auf "C:\ATI\..." geklatscht. Jetzt will ich aber dem Ding mitgeben, dass es stattdessen auf C:\Treiber\ATI\... installiert wird. Ich hoffe ich habe mein Problem soweit verständlich ausgedrückt?! Könnt Ihr mir weiterhelfen? Bin langsam am verzweifeln... Wäre über schnelle Antworten dankbar!!
  11. SiJux

    Ist das so OK?

    ja cheff sry hab ja nur die frage beantwortet *in ecke geh und schäm*:floet:
  12. SiJux

    Ist das so OK?

    erstmal ich find die preise bei denen echt ok und die lieferung geht echt flott!! ich hab sonnstag-nachts 4 festplatten und noch son par sächlein bestellt und dienstag-morgen waren sie bei mir!! ich muss dazu sagen, ich hab nich irgendwie extraschnelle lieferung oder so ausgewählt also ganz normal per kreditkarte und post. service is auch ok hab bei denen nen rechner bestellt dann kam kurz darauf ne mail dass die teile für den rechner erst zusammen gestellt werden, wenn der "brief" der dabei war unterschieben zurück kommt. und auch als ich bei denen angerufen hab, weil ich ne frage hat wegen der lieferung warn freundlich und fachkompetent. und dazu noch is ihre auswahl an produkten echt traumhaft! ich muss echt sagen :uli :uli kreez ps.: kauft was das zeug hält dass es mit unserer wirtschaft endlich berg aufgeht
  13. SiJux

    Ist das so OK?

    kann ich nur empfehlen....
  14. danke leute =))))) er läuft jetzt endlich das prob war, dass das mobo an der masse war naja wie dem auch sei er läuft thx
  15. ich bau alles aus dem alten tower aus und alles 1zu1 wieder ein auch dad NT. aber das mit der masse könnt hinkommen muss ich nachher gleich mal schauen thx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...