Zum Inhalt springen

UKVBZuzvblascnöaksuhgzilas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von UKVBZuzvblascnöaksuhgzilas

  1. Juhuuuu ENDLICH darf ich hier auch was dazuschreiben: IHK Chemnitz hat ihre Anwendung freigeschalten und lieferte bei mir folgende zahlen: Ganzheitliche Aufgabe I 58,0 Ganzheitliche Aufgabe II 84,0 Wirtschafts- und Sozialkunde 69,0 Ergebnis Teil B der Prüfung 71,0 = NOTE 3 Ich bin Anwendungsentwickler Bevor ich die GH1 gesehen hab habe ich mir wesentlich mehr erwartet. Oh mann.. ENDLICH weiss ich, das ich bestanden habe. *freu*
  2. Warum das Rad neu erfinden, wenn es schon erfunden wurde. Ich würd die klasse übernehmen und dafür das projekt erfolgreich beenden. (brauch ja keiner wissen, das du dir die irgenwo geklaut hast)
  3. Wir bei der IHK chemnitz haben aber nur: Datum | Zeitraum | Unterschrift Prüfling | Unterschrift Projektbetruer Ich hab es so ausgefüllt: Datum: Das datum an dem ich was getan habe Zeitraum: z.B. 8.00 - 15.00 (7,5 Stunden) Gesamt: 70
  4. Oh gott ein Fachinformatiker pärchen. Sowas hab ich noch nie gehört :uli aber wieder zurück zum thema: Ruf doch einfach deine zuständige IHK an. Die helfen dir bestimmt weiter.
  5. Unsere ausbilder wissen es, wollen es uns aber nicht sagen ;( *heul* "Bitte wartet bis die offiziellen ergebnisse kommen" *blabla*
  6. Hat irgendwer von euch schonmal die Prüfung erhalten?? ich nicht und ich glaube auch, das es dies Sommer06 prüfung noch nicht online gibt.. Aber ich lasse mich gern belehren. Wenn Sie jemand hat dann bitte an: spam@herox.net Danke schon im vorraus.
  7. Na klasse.. Hab gerade mal 68% in der Wiso. Sonst bin ich immer über 80% gekommen. Jetzt kann ich nichtmal hier ein paar punkte für die GH1 gutmachen.
  8. Ich versuchs einfach mal. Ich suche die Lösungen bzw die Prüfung IHK Sommer 06 FASI / FAAW bitte per mail an spam@herox.net
  9. Hallo leute, Könntet ihr mal eure bzw die richtigen ergebnisse der Lohnberechnung Posten? Ich habe: a) 2182,00 2032,00 ca) 269.16 cb) 24,22 cc)14.80 da) 160.38 db) 21.27 dc) 4.80 da) 160.38 db) 21.27 dc) 212.75 dd) 70.91 War schon fies dieses jahr.
  10. Noch 40 minuten bis zu beginn.. Möchte auch allen die heute diese verfiXXXe prüfung schreiben viel glück und erfolg wünschen. Wir schaffen das locker :marine
  11. Hätte auch ne frage die hier ganz gut mit reinpasst.. wir hatten heute in der Klasse ne disskusion wegen dem Zeilenabstand. Was ist eurer meineung nach besser?? Einfach oder 1,5 ???
  12. Was war denn besser? erst recht ein grund sowas nicht mit in die Doku zu nehmen. Und warum bist du dann nicht auf den weg geblieben, wenn du schonmal angefangen hast, und recht weit warst? Hättest du dich von anfang an für die Java implementation entschieden wärst du viel schneller zum erfolg gekommen. Dein auftraggeber hätte z.B. deine erste, "versaute" implementation mitbezhalen müssen, nur weil du schlecht geplant hast.
  13. Also bei uns in der Berufschule sitzt genau EIN fachinformatiker, der Hochschulreife hat. Die anderen 24 sind alles ehemalige Realschüler. ich wünsch dir auf jedenfall viel erfolg bei den Bewerbungen.
  14. Zeugt das nicht von schlechter planung, wenn du das so in das projekt aufnimmst? Schreib doch einfach über die zweite evaluierung und Implementierung und lass den ersten schritt weg. der PA brauch nicht alles zu wissen
  15. Bin mir zwar nicht sicher aber du sollst ja die Kosten während der Projektzeit angeben. Bei mir hab ich sogar die Monatliche Lizenz für Word/Office Produkte auf die 70 Stunden runtergerechnet sowie die Zeit/Kosten für die Internetnutzung angegeben, obwohl diese auch Monatlich pro Arbeitsplatz gezahlt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig gemacht habe. Wäre nett wenn das jemand genau wüsste.
  16. Hallo, In meinen Hinweisen zur Durchführung der Projektarbeit steht, das sie die Betriebliche und die Kundengerechte Dokumentation der Ergenisse erwarten. Also es sind 2 Punkte. ... 3. Problemstellung 4. Betriebliche Dokumenentation der Ergebnisse 5. Kundengerechte Dokumentation der Ergebnisse 6.Zusammenfassung / Schlussfolgerung ... ca. 10 Seiten Wo liegt hier der Unterschied zwischen Betriebliche Dokumenentation und Kundengerechte Dokumentation? bzw worauf muss ich achten? falls ich es noch nicht ins profil geschrieben habe: IHK Plauen/Chemnitz/Zwickau (Südwest Sachsen)
  17. Praktikum im Ausland ist der erste schritt dort auch weiterbeschäftigt zu werden. schau mal auf die Seite von Inwent (www.inwent.org) Dort gibt es einige Informationen über das Arbeiten im Ausland. Man kann sich beim Auswärtigen amt z.B. auch zuschüsse beantragen. (Beispiel indien bis zu 900€ japan bis zu 2200€ soweit ich mich noch richtig erinnern kann). Bei inwent kannst du dich auch für verschiedenen Stipendien und Stiftungen bewerben. ich such mir momentan auch eine Praktikumsstelle im Ausland. Hab aber bisher noch nichts gefunden. Du kannst mir ja mal eine PM / oder mail zukommen lassen Ich würde mich auch brennend für Erfahrungen interessieren wie ihr das alles so gemanaged habt und wie die arbeit als IT im ausland so ist. grüße Marcel
  18. offtopic: Kannst du "ich" nicht Ausschreiben? das ließt sich ja schrecklich.
  19. Wie wärs wenn du versuchst eine Totalverweigerung durchzsetzten. such bei google nach "totalverweigerung" da findest du ne menge infos. Zwei freunde von mir sind bisher damit gut durchgekommen (sind inzwischen 25 / 26 und bisher kam noch nichts von Vater Staat.) eine seite dazu hier: http://www.kampagne.de/Wehrpflichtinfos/Totalverweigerung.php oder du suchst dir ne schöne Zivistelle und genießt die 9 Monate dort. für mich war es eine super schöne zeit die ich nicht missen möchte.
  20. Du könntest z.B auf eine einjärige FOS/BOS gehen um dein fachabi zu bekommen. Es gibt z.B eine rein Informatik BOS/FOSin manchen Bundeländern bzw Technik/Informatik und natürlich auch wirtschaft u.a. Dann hast du immerhin die möglichkeit auf eine FachHochschule zu gehen. ich versuch momentan nach der Ausbildung ein AuslandsPraktikum irgendwo in Asien zu bekommen. Mal schaun obs klappt.
  21. Ich versteh nicht, was an den Satz zu komplex sein soll. Ich finde ihn verständlich. Wie der vorredner schon sagte ist er ausdruckstechnisch nicht perfekt. Der PA in der IHK ist doch kein idiotenhaufen den man mit Kindergartendeutsch zutexten muss.
  22. Ich hab mir einfach ne Word datei gemacht, mit den richtigen abständen und hab es da drauf gedruckt. Nur leider hab ich n bisschen platzprobleme. war ne sache von ner minute
  23. Also für nen Systemer wäre das Projekt meiner meinung nach nichts. Wie es aber mit IT-Kaufleuten aussieht kann ich dir nicht sagen.
  24. Nein Leider nicht. Aber frag doch einfach mal bei der IHK nach ob Sie ihn dir schicken könnten. Von welcher IHK brauchst du den Antrag? Wenn es wie Bei meiner IHK Südwestsachsen ist dann kannst du ihn mir gleich mitschicken. Und da mir sonst keiner wegen meinen Antrag schreibt, Denke ich das der so in ordnung ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...