Zum Inhalt springen

FreeZe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja genau, haben diese Kurse in der Berufsschule durchgenommen. Wir haben dann 2 Prüfungen abgelegt und 2 Zertifikate dafür bekommen. Also erst diesen CCNA1 und dann CCNA2.
  2. Also damit ich das jetzt richtig verstehe... Ohne weiterbildung sieht es schlecht aus... Richtig? 2 Zertifikate hab ich während der Berufsschule gemacht (Cisco CCNA1 uns CCNA2).
  3. Hallo, ich bin neu hier und dachte ihr könnt mir vielleicht weiter helfen... Ich habe meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen... Nun zu meinem Problem... Da ich die Ausbildung LEIDER in einem kleinen Betrieb gemacht habe und während der Ausbildung nicht wirklich viel dazu lernen konnte stehe ich nun da, mit einer Ausbildung die mit der Note befriedigend nicht wirklich die beste ist... Meine Ausbildungsfirma war eine 10 Mann Firma, welche keinen Server (einfach nur ein Netzlaufwerk auf einem Win98 Rechner :eek ) und kein vernüftiges Netzwerk hatte. Somit hatte ich auch nicht die Möglichkeiten um mich mit solchen Dingen zu beschäftigen... In meiner Freizeit habe ich mal einbisschen mit Win2003 Server und Exchange beschäftigt und es nach langen Versuchen auch zum laufen gebracht... Die Grundlagen der Netzwerktechnik und mein relativ gutes Wissen über Computer habe ich mir hauptsächlich auch selbst beigebracht... Nun wollte ich von euch wissen, was ich nun tun kann um meine Chancen in diesem Beruf zu verbessern oder welche Alternativen ich nun habe. Desweiteren habe ich gesehen, dass z.B. der Beruf bzw. die Ausbvildung zum IT-System-Elektroniker nahe zu identisch sind... Kann ich mit meiner Ausbildung auf diesem Beruf arbeiten??? Gibt es noch weitere Berufe auf die ich mich mit meiner Ausbildung bewerben kann? Vielen Dank für eure Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...