Zum Inhalt springen

Grifito

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab da mal eine Allgemeine Frage an alle Forum User. Was mache ich am besten, wenn ich die Vermutung habe, das ich von meinen Chefs überwacht werde. Das Heißt, das irgendeine Software auf meinem PC installiert wurde, damit geguckt werden kann, was ich genau mache. Die Üblichen Virenscanner und Adware Programme haben nichts gefunden. Aber irgendwie bin ich der Meinung das hier irgend etwas nicht so ist wie es soll. Nachdem ich eine etwas längere Zeit krank war, kam ich in die Firma und es wurden andere Domainuser an meinem PC angemeldet, dieses war vorher nie. Außerdem ist die Geschwindigkeit von dem PC extrem nach unten gegangen. Und das obwohl der die ganze Zeit ausgewesen sein müsste. Ich habe heute WinVNC auf dem PC gefunden, welches ich allerdings nie Installiert geschweige denn genutzt habe. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob das Programm aktiv war oder nicht. Es gibt ja genug Möglichkeiten sowas zu verbergen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich vorgehen soll. Grüße
  2. Finde es Klasse, das du das durchgehalten hast. Die meisten haben nicht die Geduld wo etwas zu überstehen! Außerdem noch herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung die dazu super ist. Und gehört zwar nicht hier ins Forum, aber deine Freundin ist Super lob sie mal ganz doll! So einen Menschen braucht man! Ich hatte leider das Pech, das ich in einer schwierigen Phase hier keinen hatte der mich wieder aufgebaut hat. Grüße
  3. Grifito

    BigSister

    Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Den BigSister Server, den ich aufegesetzt habe läuft einwandfrei! Auch die Linux Server die Überwacht werden sollen werden erkannt und die Agents laufen ohne Probleme. Nun zu dem eingentlichen Problem: Wenn ich einen Windows Client oder Server überwachen will, dann funktioniert die Installation des Agents. Der Agent fügt sich den Dienste zu und alles. Nur das der nicht startet. Wenn ich ihn Manuell starten will, dann gibt er mir den Fehler: uxmon-net: no valid bsdisplay - try usind something like 'yourhost bsdisplay' in uxmon-net Ich habe die Config Datei jedoch richtig angepasst, aber will den Server nicht finden. Grüße Grifito
  4. Also der Drucker wurde am Anfang ziemlich oft benutzt nur seid dem ich nen Laserdrucker habe drucke ich eben nur noch Bilder damit und da wird der nicht ganz so oft benutzt und ich sage mal der stand 3 Monate ganz ohne benutzung rum. Hatte das Problem schonmal und da stand der Drucker nicht rum der lief da noch recht häufig. Hatte Garantie und der wurde eingeschickt, weiß nicht mehr genau was die gemacht haben, aber die meinten das liegt an den Patronen. Die wären nicht Original. Jedoch waren sie es. Hoffe mir kann einer helfen, weil bin recht zufrieden mit dem Drucker und will mir keinen neuen Kaufen.
  5. Hallo habe seid einiger Zeit das Problem das mein Drucker nach dem 2. Austausch der Patronen nichts mehr aufs Papier bringt aber die Tinte immer weniger wird. Es ist im Drucker auch nichts zu finden, das die Tinte ausläuft oder so. Hoffe es kann mir wer weiterhelfen. Die Patronen waren jedesmal Original nur leider habe ich keine Garantie oder Gewährleistung mehr auf das Gerät. Greetz
  6. Kann ich alles tun nur 4 Tage die Woche 8 Stunden irgendwas machen, was mit Schule zu tun hat, das kann ich auch nicht, wenn ich mich davor setze dann kriege ich wenn ich Glück habe ein Tag rum und das war es. Das komische ist, das alle anderen bei mir in der Klasse oder auch hier im Betrieb nur in ner anderen Abteilung mit Aufgaben zu gemüllt werden. Habe aus Verzweiflung schon 4 Notebooks von Freunden repariert oder meinen eigenen einfach auseinander und wieder zusammen gebaut. Selbst Filme lassen sich hier in der Firma prima schneiden und brennen und das juckt keine Sau! Sowas regt mich auf!!! Mit durchhaltevermögen hat das meiner Meinung nicht viel zu tun! Ich will was lernen und nichts anderes. Und wenn ich an Beispielen bei mir in der Klasse sehe, das die was lernen und ich nur rumsitze, sehe ich die Möglichkeit das in einem anderen Betrieb zu können und ich weiß nicht wenn man nur weil ich nerve mir so Aufgaben gibt, wie durchsuch mal die Leistungscheine und schreib auf was drin steht, in sowas sehe ich keinen Sinn!!!
  7. Hallo, bin jetzt im 6. Monat meiner Ausbildung zum FiSi und stehe gerade vor einer schweren Entscheidung. Habe am Anfang der Ausbildung was gelernt und hatte auch halbwegs was zu tun. Nur seid knapp einem Monat (vllt. auch ein bisschen länger kann das nicht auf ein Datum festlegen) sitze ich nur noch in der Firma und mache nichts außer im Internet surfen. Auf Anfrage wird mir nur gesagt die haben nichts zu tun für mich. Bin Momentan völlig unzufrieden und genervt. Ich spiele Momentan mit der Überlegung alles hinzuschmeisen und auf die Uni zu gehen. Weil auch wenn mein Betrieb nichts für mich hat, könnten sie mir doch wenigstens fiktive Aufgaben geben, damit ich was lernen kann oder damit ich in irgendeinem Thema drin bleibe. Aber nein ich sitze hier und mache nichts. Wie seht ihr das, was soll ich tun?? Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...