Zum Inhalt springen

Robert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Also irgendwie ist das ja auch eine Art Umschulung/Weiterbildung für mich, da ich Kaufmann gelernt hab. Aber ansonsten scheint das bei der Akademie eine ganz normale Ausbildung zu sein mit IHK-Abschluß.
  2. Hallo! Diese Akademie vergibt zusätzlich zum IHK Abschluß dieses Zertifikat. Dort wird das so gehandhabt, daß anfangs der Ausbildung eine Bewerbung an irgendeine Firma der Wahl von mir geht und ich da ganz normal arbeite, aber nebenher noch diese Akademie (als Ersatz zur Berufsschule) hab.
  3. Hallo! Ich würde zwar gerne Programmieren, hab da aber daheim schon etwas Schwierigkeiten. Ich denke, wenn mir das in einer Ausbildung erklärt wird, anstatt in einem Buch, könnte es hinhauen. Ist dadurch die SystemIntegrations-Ausbildung auch einfacher oder gleichbleibend mit AnwendungsEntwickler nur etwas anders, wenn es da nicht so um's Programmieren geht? Muß ich solch eine Ausbildung komplett die 2 - 3 Jahre machen, oder gibt es da was anderes für mich, wenn ich schon eine Kaufmännische Ausbildung (also kein bißchen IT, bis auf den "normalen Kram") hinter mich gebracht habe und auch 2 Jahre Berufserfahrung darin? Kann ich den ZivilDienst auch früher als einen Monat abbrechen für solch eine neue Ausbildung? Danke für die Antwort!
  4. Hallo! Ich möchte eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung in München mit meiner Mittleren Reife (Wirtschaftsschule) machen. Worin besteht nun der Unterschied zwischen Anwendungsentwicklung und Systemintegration? Ist Systemintegration nur das weiterführende von Anwendungsentwicklung mit zusätzlichen Aufgabenbereichen, also mehr Hardware und weniger Programmieren? Was genau macht das im späteren Berufsleben für einen Unterschied? Unterschiedliche Bezahlung? Einfacher, schwerer? Was kann ich machen, wenn ich einen Test bei einer Akademie bestanden hab, aber das Arbeitsamt mich nicht fördern will und ich die Ausbildung nicht bezahlen kann? Ist es nicht besser, die Ausbildung bei einer Akademie zu machen? Da ich erstens den Test bestanden hab, nur noch das Arbeitsamt einwilligen muß, was sie erstmal nicht getan haben, eine extra Zertifizierung von der Akademie bekomme und es vielleicht nicht so Betriebsspezifisch ist?! Und wegen der Akademie könnte ich auch jetzt meinen Zivildienst um einen Monat kürzen, da ab Anfang Februar 2002 die Ausbildung beginnen würde, was bei anderen Firmen nicht der Fall scheint? Und welche Anlaufstellen gibt es für eine Ausbildung in München, die nicht gerade ein Abitur erfordern, sondern auch mit Mittlerer Reife zufrieden sind? Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...