Zum Inhalt springen

lord5000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lord5000

  1. Ich arbeite seit einiger Zeit in der Computerberatung. Habe vor vier Jahren an der Uni bereits mit Java programmiert. Habe dies aber nicht weiter verfolgt, da unter anderem die Professoren der Meinung waren, dass die Programmiertätigkeit aus Kostengründen ins Ausland verlagert wird. Da ich aber von vielen Seiten gehört habe, dass im Bereich Java dringend Programmierer gesucht werden, bin ich zu dem Entschluß gekommen, mich in die Materie wieder einzuarbeiten bzw zu vertiefen. Wer kann mir Tips bezüglich Zertifikate, Kurse, Weiterbildungen etc. im Bereich Java geben?
  2. Hallo, habe vor den CCNA Schein von Cisco im Selbstudium zu machen. Wieviel Zeit würdet ihr dafür veranschlagen und welche Literatur kann man besonders empfehlen? Gruss
  3. Muss man um ein Cisco-Zertifikat zu erwerben eine Schulung besuchen, bzw. Kurse belegen, oder besteht die Möglichkeit zur Prüfung zugelassen zu werden, wenn man sich das Wissen selbst beibringt.
  4. Ich denke ich muss hier erst einmal einiges klarstellen, bevor ich hier noch weiter "zerpflückt" werde. Die Diplomarbeit habe ich aufgrund eines Formfehlers nicht bestanden. Ich habe ein Zitat nicht als solches gekennzeichnet und leider haben es meine Korrekturleser auch nicht gesehen. Für mich war es ein versehntlich unterlaufener Formfehler, ich hab halt dummerweise einfach die Quellenangabe vergessen. Ein kleiner Fehler mit fatalen Folgen. Aber laut Gesetz wird so etwas als Betrug abgehandelt, also nicht bestanden. Da ich aber meine Höchstsemesterzahl schon erreicht hatte, war eine Wiederholung nicht mehr möglich. Mein erstes Studium der VWL habe ich nach dem Vordiplom beendet, da ich in der Wirtschaftsinformatik mehr Zukunft sah. Ich denke ein zweiter Studiengang ist nicht verwerflich. Übrigens habe ich keine schlechten Diplomnoten, nur eben das Diplom fehlt.
  5. Ich hoffe ihr erfahrenen Informatker könnt mir weiter helfen. Ich habe VWL bis zum Vordiplom, danach Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik studiert. Leider habe ich meine Diplomarbeit nicht bestanden, die restliche Diplomprüfungen erfolgreich abgelegt. Habe jetzt versucht eine Lehre als Fachinformatiker bzw. IT-Systemkaufmann zu beginnen, da ich aber schon relativ alt bin, hat dass bis jetzt nicht geklappt. Ein normaler Einstieg ins Berufsleben ohne offiziellen Abschluss funktioniert auch nicht, ein Problem ist sicherlich dass zwar Programmierkenntnisse vorhanden sind, ich mich aber nicht als vollwertige Programmierkraft bezeichnen kann, da mein Studium auch nicht darauf ausgelegt war, sondern der Schwerpunkt auf der wirtschaftlichen bzw. analytischen Seite lag. Schulungen im Bereich IT bezahlt das Arbeitsamt nicht. Ich habe mich auch schon auf zahlreiche Praktikumsplätze beworben, aber da auch nur Absagen bekommen.. Allmählich weiss ich echt nicht mehr weiter, wisst vielleicht ihr noch Möglichkeiten bzw. Optionen, wie ich einen Berufseinstieg finden könnte.
  6. Hallo Gemeinde, mich würde eure Meinung mal interressieren: Mit welchem Abschluss kriegt man den eher einen Arbeitsplatz(sowohl aktuell als auch zukünftig), als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwickler oder Systemintegration? Gruss Lord
  7. Hallo Gemeinde, habe gerade gelesen, dass das Berufsförderungszentrum Essen eine Ausbildung zum Fachinformatiker anbietet, die man wahlweise in den Schwerpunkten Database Developer bzw. Network Specialist ablegen muss, und nur 15 Monate dauert, es kostet allerdings einen Batzen Geld. Wollte mal fragen, ob diese Art der Ausbildung auch woanders angeboten wird, für mich persönlich wäre vor allem der Raum Bayern interressant, kenne zwar einige Institute die das gleiche Fachgebiet gegen Bezahlung unterrichten, allerdings ohne IHK Abschluss. Wenn jemand schon Erfahrung mit dieser Ausbildung in Essen gemacht hat, wäre es natürlich toll, wernn derjenige einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könnte Grüsse, Markus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...