Zum Inhalt springen

Fatality23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fatality23

  1. Moin, ich weiß das es geht, allerdings nicht was am optimal wäre. ich erkläre euch erstmal die situation. kumpel hat ein 2stöckiges haus. -verbindung dsl6000 mit isdn bei mnet im wohnzimmer ist eine fritzbox 7050 (dort ist auch die telefondose). über wlan bekommen die rechner im 2. stock internet. er hat jetzt ein fax bekommen (brother mfc-3420) was auch einen usb2.0 anschluss hat (wie die fritzbox auch). er möchte jetzt das fax (multifunktionsgerät) ins netzwerk bekommen. man könnnte jetzt das fax im wohnzimmer über usb an die fritzbox bekommen, das müsste gehen. aber gibts auch die möglichkeit das fax im 2. stock über wlan zum laufen zu bekommen? über printserver oder ähnliches? 2. wie schließ ich das fax ans isdn telefonnetz an? hier die specs des geräts Brother - At your side - Home ich hoffe jemand von euch hat lust mir dabei zu helfen danke
  2. Moin, Beruf Itse ihk münchen. ich bin gerade dabei meine präsí zu üben und auf formulierungen einzugehen. klar ist ja das nach der präsi das fachgespräch folgt, nur wie soll ich mich darauf vorbereiten? Thema ist bei mir WSUS. Einfach alle Fragen lernen die bei WSUS vorkommen könnten und die man davon abzweigen könnte? (wie soll ich das schaffen bis freitag ) gibts dazu gute strategien? gruß
  3. Moin, ich suche eine möglichkeit oder tool mit dem ich unter linux die aktuelle Biosversion des verwendeten rechners einsehen kann. kann ganz primitiv sein, es muss nichts konfiguriert werden nur die version ausgelesen werden. Es muss also nur den Bios-Message String, wie es Modbin auch kann, auslesen. ich hoffe jemand kennt was gruß fat
  4. danke dir, das werde ich nachher mal testen.
  5. Moin, ich habe hier ein System bei dem ein PCI Karte einen IRQ erhalten muss die sie sich mit nichts teilen muss, also exklusiv nur die Karte. System p4 3ghz, intel 845g chipsatz Betriebsystem ist XP Prof Es ist ja so das ich im Bios IRQs reservieren kann, damit diese nicht im PCI-Devicelisting mit anderen Komponenten geshared werden. Was aber nichts bringt wenn ACPI aktiviert ist.. Wenn ich also im Bios ACPI deaktivere, dort die Karte dann so lange umstecke bis sie im PCI-Devicelisting als einzige an einem IRQ hängt, XP installiere, habe ich dann die Chance das XP nicht herumwurschtelt und wieder die exklusive irq für die karte mit was anderem shared? oder einfacher gesagt, kann man die irqverwaltung unter xp irgendwie steuern? es ist einfach nur erforderlich das die ZusatzPCI karte konstant eine eigene IRQ bekommt. danke
  6. moin, beruf itse. ich stehe vor der wahl meine gehaltszahlung wie folgt zu erhalten option1: monatliches festgehalt + 200€ pauschale provision dafür muss ich bereit sein länger als 40std die woche zu arbeiten wenn es brennt (viel zu tun ist). hier macht aber sehr selten jemand überstunden, höchstens überminuten. option2: festgehalt (genauso hoch wie bei option 1) und normale überstundenzahlung wenn welche anfallen. mein einsatz ist kundensupport und softwareanpassung auf betriessystemebene. ich selber halte jetzt option 1 für besser, was meint ihr?
  7. moin, also mein ausbildungsverhältnis endet am 31.08.06 meine mündliche hab ich am 07.07.06 übbernahme zum 1.9. wenn ich am 7.7 die prüfung bestehe ist meine ausbildung ja abgeschlossen. also brauche ich dann bis zum 1.9 nicht in die firma kommen? oder gehe ich normal weiter hin und kassiere nur das azubigehalt bis 31.8 ? (das wäre doch nicht rechtens oder? )
  8. moin, zuerstmal fragst du dich welche themen du persönlich am besten beherrscht und dann was du davon in der firma verwirklichen könntest.
  9. beruf itse ga1 47% ga2 77% wiso 67% was muss ich mindestens in der doku und präsi haben um durchzukommen?
  10. orleanstr 07.07.06 10 uhr
  11. ich will die präsi erstellen und nebenbei reps machen. andereseits will jemand das ich kobelwickeln gehen weil die produktion zeitdruck hat. und druck stehe ich in dem sinn auch, weil ich das inet nach infos und tipps abgrase, überlege was ich mache und sage.
  12. Hallo, lauf §15 BbG muss mich ja der Betrieb freistellen für Prüfungsteile. Die Projektarbeit gehört ja hier auch dazu. Also kann ich im Betrieb ungestört meine Präsierstellung witmen oder muss ich tun was der Betrieb will (Kabelwickeln) ?
  13. bitte um Lösungen für ITSE 2006 GA1, GA2 und WISO. spam2323@gmail.com danke
  14. hi, ist das auch die Reihenfolge wie sie in deiner Doku statt findet oder hast du sie deinem empfinden nach umgestellt?
  15. jo, funzt so wie ich mir das gedacht habe läuft
  16. also das embedded installiert sich gerade auf die fatparti, kompri geht nicht, richtig. jetzt muss ich eben schauen obs trotzdem unter 512mb bleibt.
  17. mmh und wenn ich die installationspartition mit fdisk vorbereite? also mit fdisk partition in fat32 erstellen dann xp embedded dort rein installieren? dann spar ich mir das umwandeln.
  18. Moin, also mal ganz theoretisches Szenario (werde ich sowie durchtesten müssen) - XP embedded minimum partitionsgröße 600mb (ntfs only) - installation selbst ist mit treibern und datenträger-komprimierung 430mb groß ziel ist es das xp auf einer 512er cf-karte (Sandisk Ultra 2 / Industrial Grade) zu betreiben. also wäre es möglich die 600mb ntfs hdd partition auf der die 430mb installation liegt, auf 510mb zu beschneiden, sie auf fat16/32 zu konvertieren und dann auf die cf-card zu klonen? bleibt die komprimierung vorhanden? haut das mit den clustergrößen zwischen hdd und cfkarte hin? (auslagerung ist deaktiviert, ramdisk vorhanden) eigentlich müsste ich nur wissen wie das mit der ntfs komprimierung und wandelung zu fat und der größe hinterher aussieht. jemand erfahrung damit? gruß
  19. doch es gibt eine reihenfolge die einzuhalten ist. windows installieren -> neuster chipsatztreiber -> windowsupdates -> restliche hardware in beliebiger reihenfolge.
  20. so, jetzt bin ich nicht mehr nervös.. allerdings.. eigentlich ist es ganz gut gelaufen, aber.. wisst ihr auch nicht so richtig was ihr denken sollt? habe ich geschrieben was sie hören wollen? naja mal schauen.. erfährt man noch vor der mündlichen wie der schriftliche teil bewertet wurde? oder mal so gesagt, wann erfährt man ob man es geschafft hat? gibts da schriftlich info oder muss man einfach bis zum zeugnis warten? ich werde nämlich auch übernommen wenn bestanden is
  21. genau, wenn ich mir das noch länger anhören habe ich 3 wochen umsonst gelernt aber ich bin jetzt schon wieder runtergekommen, jetzt trink ich noch nen bierchen und dann wirds schon gut gehen. ansonsten sind die 3. regeln gut :cool:
  22. beruf: itse, münchen hatte die letzten 2 wochen urlaub habe gelernt viele stunden täglich... die letzten 3 tage früher aufgestanden um morgen nicht vom stuhl zu fallen.. heute wollt ich mir noch ein bischen wiso anschauen, allerdings bin ich heute schon mit flauen magen aufgewacht und muss alle 2 min dran denken das morgen hoffentlich alles gut geht.. ich frag mich wie ich den tag verbringen soll ohne verrückt zu werden. lernen werd ich versuchen wiso zu machen, hoffentlich reicht meine "restkonzentration".. am meisten hoffe ich das ich heute nacht schlafen kann. habt ihr gute tipps um runter zu kommen und dem ganzen etwas gelassener entgegen zu sehen? ich dacht das ich am frühen aben vielleicht mal ne std joggen gehen oder so, ansonsten trink ich tee :hells: damit mein magen ruhig bleibt. was frühstückt ihr morgen vor der prüfung eigentlich? ich überleg schon was leicht genug ist das mein magen nicht überquillt vor nervosität.. naja ich hoff ich bin jetzt mit meinem "Prüfungsschiss" nicht alleine hier
  23. hi, wie sieht es eigentlich mit Formelsammlungen aus, laut meiner ihk (bayern) darf ich eine mitbringen allerdings darf ich die nicht ins tabellenbuch kleben. Da dachte ich mir laminier ich halt eine schön auf Blatt. Was habt ihr denn so für Formelsammlungen? gibt es eine die besonders zu empfehlen ist?
  24. tja das ist die frage. es ist nämlich so das du die rechner die zu updaten sind im AD in eine OU geworfen werden auf die dann die WSUS-Gruppenrichtlinie angewandt wird. Die rechner in der OU übernehmen dann die Guppenrichtlinie und verhalten sich dann wie es der wsus befiehlt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...