Zum Inhalt springen

Flo78

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flo78

  1. So, jetzt ist das Zeugnis auch eingetrudelt ... Teil A 96 Punkte, Teil B 97 Bunkte .... Was bekommt man eigentlich wenn draufsteht "erhält einen Preis" ?
  2. GHI: 1,1 GHII: 1,1 WiKu: 1,3 Ist doch ganz ordentlich? ;-)
  3. Kommt das Ergebnis eigentlich nach Hause oder in den Betrieb??
  4. Klar, dass es im Studium auch Fächer und Stoff gibt, die mal nicht so spannend sind - durchbeissen wenns nicht überwiegt. Ich selber hatte am Ende jeden Morgen schon das Gefühl, kotzen zu müssen, wenn ich die Ausfahrt zur Uni gesehen habe. Jetzt mach ich ne Ausbildung zum FIAE und kann alles was ich im Studium (3 Semester) gelernt habe auch anbringen und vertiefen. Azubi und Azubi ist wirklich nicht das gleiche, ein bisserl auf das Vorwissen kommt es auch an, was du machen darfst und was du nachher weißt. Dein Studium kannst du nachher auf jeden Fall fortsetzen, gemachte Scheine bleiben im Normalfall erhalten, bloß erzähl das nicht im Vorstellungsgespräch. Ansonsten gibt es viele Firmen, kleine wie große die sich wirklich auf Studienabbrecher freuen.
  5. Also ich bin seit 4 Monaten Azubi bei T-Systems als FIAW und wirklich sehr zufrieden - es wird eine Menge Geld investiert in Fortbildung etc. Wohin kommst du denn? Es gibt nämlich unterschiede, T-Systems ist ja aus verschiedenen Unternehmen zusammengesetz, z.B. Debis, Debis GEI, T-Nova, ... Da gibt es auf jeden Fall Uterschiede, wo du Seminare usw. bekommst. VOn der Telekom würde ich dir auf jeden Fall abraten, zumindest nach dem was man so hört (Systemintegrator = Strippenzieher)
  6. Und zwar wenn möglich noch im Ausbildungsjahr 2001. bin Studienabbrechen mit 3 Semestern Uni und entsprechenden Vorkenntnissen. Softwaregrundpraktikum mit gutem Erfolg abgeschlossen. Bin für jeden Tip dankbar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...