Zum Inhalt springen

Fraggybaer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Juhuu! Vielen vielen Dank! Ihr habt mir extrem geholfen! Der Link is super, ging extrem einfach und die Qualität is auch OK!
  2. Huhu, ich habe mir jetzt ne hübsche Bewerbung zusammen gebastelt für eine Online-Bewerbung. Allerdings habe ich nun je eine PDF-Datei für das Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf und die Zeugnisse. Nun habe ich ewig erfolglos nach einer Möglichkeit gesucht, diese Dokumente in eine einzige PDF zu packen, damit man sie per scrollen durchblättern kann, und nicht jeweils die nächste Datei öffnen muß. Die einzigen Möglickeiten sind die Anschaffung von Adobe Destiller (schweineteuer) oder die ganzen Dateien in ein Word-Dokument zu ziehen und von dort aus Umzuwandeln (was allerdings einen hohen Qualitätsverlust mit sich bringen würde, da die Dateien in Photoshop erstellt wurden, und die Umwandel-Funktion von Word das doch recht lieblos hin klatscht.) Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt toll, weil es sicher nen super Eindruck bei einer Bewerbung macht (weniger mühe = dickes Plus!) Vielen Dank im Voraus!
  3. Ok, da hast du recht, Whatever. Das mit Word, Excell und so lass ich echt besser weg. Nur glaube ich nicht, dass ich schreiben sollte: "Inzwischen habe ich gelernt, wie man einen PC einschaltet" Aber die sache mit der Festplatte gefällt mir... läßt sich vielleicht gut ausbauen. Danke :uli
  4. Uff... oha... danke erstmal für all die Tips! *freu* Damit helft ihr mir auf jeden Fall sehr! Naja, ich war ja auch total begeistert davon (ebenso ironisch gemeint) Schlechtes Labor, veraltete Geräte und `n Chef, der für seine schlampige Arbeit bekannt ist, sind nicht gerade Vorraussetzungen für eine super Ausbildung. Aber gut, wenn man aus dem Satz in meiner Bewerbung solche Schlüsse ziehen kann, würde ich es dann eher so ausdrücken. "Wie oben erwähnt, habe ich bereits eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen." Wie siehts es eigentlich mit meinem letzten Arbeitszeugnis, Berufschulzeugnis oder Gesellenbrief der vorhergehenden Ausbildung aus? Sollte das rein, oder nur das Schulzeugnis von vor 6 Jahren? Auf jeden fall werde ich jetzt nochmals die Korrektur schreiben, und wenn ihr nix dagegen habt, auch nochmals hier rein stellen. Nochmals danke für die ganze Mühe, die ihr euch gemacht habt.
  5. Argh... Virtual Basic.... wie komme ich denn darauf?! Ô_o Ja, klar meine ich Visual Basic. Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen Ausrutscher...
  6. Danke, CyberDemon, für deine Verbesserung. is bei vielen Firmen das Problem, dass man nix über sie raus bekommt,... meistens haben sie nicht einmal eine Homepage. Vorheucheln, vonwegen sie wären bekannt und hätten einen guten Ruf, kann einem unter umständen das Genick brechen und ist auch nich angebracht. Berechtigte Frage, die mir spätestens im Vorstellungsgespräch gestellt werden würde, falls ich je so weit komme. Leider kann man es schlecht in eine Bewerbung rein packen, dass man es bereits früher versucht hat, aber nicht genommen wurde (wie bei dem einen oder anderen Berufen auch, die ich damals anstrebte). Es war einfach so, dass die Zahntechniker die einzigen waren, die mich mit offenen Armen aufgenommen hatten. ja, ist unglücklich formuliert. Allerdings dachte ich, dass Basic (oder wenigstens Virtual Basic) auch heute noch ein Begriff ist. Klar ist es keine Programmiersprache, sondern ein Programm zum Programmieren. Das ist eindeutig mein fehler. :-) Nochmals danke an dich, Cyber... Über weitere Vorschläge bin ich weiterhin dankbar.
  7. Hallo ihr, von meiner Freundin hab ich den Tip bekommen, meine Bewerbung von euch probe lesen zu lassen, da man hier echt toll geholfen wird. Mal vorneweg: Hab ich überhaupt chancen, mit einem Wirtschaftsschulabschluss (Mittlere Reife) von 3,3. >>> Mathe 4, Physik 3, Informatik 2 <<< oder kann ich`s gleich vergessen??? Wäre auf jeden Fall toll, wenn ihr euch die Mühe macht, euch das hier durch zu lesen. DANKE!!!! Bewerbung:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...