Zum Inhalt springen

Azubi0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke schön! gucke ich morgen in der arbeit mal an und teste es mal! THANX!
  2. beides... aber erstmal kabel!
  3. Hallo zusammen! ich wollte bei mir als test und zum kennenlernen eine FW einrichten um es zu testen und um meine geschwister mit hilfe eines proxy vor bestimmten internet-seiten zu schützen... nun wollte ich fragen wie ich das genau einrichten soll... ich habe zuhause einen fritz 7050 ADSL-Router mit Wlan... nun wollte ich dahinter eine firewall klemmen, in diesem falle astaro v6 und dahinter soll erst das LAN kommen. wie muss ich dass denn jetzt genau einrichten? welche IP-Adressen richte ich wie ein? z.b. mit privater adresse: 192.168.2.1 für den router und als firewall habe ich gedacht 192.168.2.10 oder 192.168.2.2 ist ja egal... muss ich den router umkonfigurieren? welche ports muss ich freigeben? welche für den proxy? z.b port 8080? was muss ich auf der firewall eingeben? intern: 192.168.2.10/24 extern: die vom router? welches gateway? gar keins, weil es im gleichen netzbereich ist? oder die vom router? danke schon mal für eure hilfe! LG!
  4. es funktioniert... es lag an windows 2003 und xp benutzeranmeldung... auf 2003 benutzer hinzugefügt und auf xp ein passwort ändern... falls wer noch genauere fragen dazu hat, sage ich bescheid! :-) endlich es läuft!!!!!!!
  5. ok das bat programm habe ich und funktioniert auch intern im gleichen netz. habe ich getestet. aber leider funktioniert das noch nicht über vpn. denke mal es liegt an der firewall... thanx soweit, Tommy!
  6. mein wissen über skripts schreiben ist eher begrenzt, deswegen dachte ich ja auch an ein prog... :-) was ist ein cron-job?
  7. hi, ja klar automatisch! sonst wäre das ja auch kein problem... kennst du was? Thanx soweit!
  8. xp an 2003 server... vpn geht über draytek vigor 2200VG router an eine astaro firewall...
  9. hallo zusammen, ich suche nach einer guten software oder ein Tool um von einem pc zu einem anderen pc über vpn ein backup zu machen. das backup ist vielleicht ein paar kb groß, nichts besonderes... gibts vielleicht freeware? danke schon mal für antwort!!! LG!!!
  10. moin zusammen! ist es richtig wenn ich 2 verschiedene netze habe... z.B.: 172.16.0.x 255.255.255.0 und das netz 172.16.1.x 255.255.255.0 habe und ich will vom einen netz zum anderen netz die verbindung testen und darauf zugreifen etc... das ich beim router draytek 2200vg auf IP Routing gehe und dort die adresse des 2. netzes eingebe... wars das dann schon? dann gibts noch RIP Datenaustausch wofür ist das? vielen DANK!
  11. es funktioniert! endlich! habe remotelyanywhere installiert und habe zusätzlich noch einen automatischen dns-updater von no-ip.org am laufen... benutze no-ip.org statt dyndns.org... es läuft! danke für eure einfälle! LG
  12. hab router gebootet...und... verbindung verloren...arrrrgh!
  13. wieso siemens support?!?!
  14. bin in der firma und teste es natürlich nur von außerhalb, das ist mir klar... bei anonymizer müsste ich erst nen trial runterladen, ist das richtig? will eigentlich nur meinen pc drauf kommen...sehe das bei klassenkameraden... die geben einfach nur ihre dyndns blabla addi ein und schon sind sie auf ihrem rechner, wollte jetzt nicht remotelyanywhere etc installieren...
  15. pingen kann ich meinen dyndns account, zeigt mir dann auch die richtige ip-addi an... auch remote geht, aber wenn ich http://xxx.dyndns.org:portx eingebe fkt. es nicht.. was ist mit dieser "WILDCARD" muss ich das haben? ich habe es angeklickt, habe auch irgendwo mal gelesen das ich es brauche, aber weiß nicht was es ist... :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...