Zum Inhalt springen

Bob Byte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. na herzlichen Glückwunsch ! Das klingt ganz als hättest du dir was eingefangen, was sofort dein antivir erstmal deaktiviert hat. Das klingt sehr sehr schlecht und ich würde in so einem Fall zur Neuinstallation raten. Du könntest versuchen mit einer Bootcd ( ala Knoppix etc ) einen Virusscan zu starten, aber das muss nicht den ersehnten Erfolg haben.... Gruß BB
  2. du kannst doch in der Ereignisanzeige sehen wer, wann sich angemeldet hat und darüber vielleicht einen zeitlichen Bezug zum Neustart des Servers herstellen. Gruß BB
  3. Ich habe dein Eingangsposting verkehrt verstanden, sorry. Hast du sonst mal probiert einen Benutzer anzulegen unter dessen Konto dann dieser Task ausgeführt wird ? So machen wir es zumindestens bei unseren Backup-Tasks. Gruß Bob Byte
  4. eine RDP-Verbindung auf localhost sonst ? Gruß BB
  5. Das heißt du verbindest dich per RDP und danns startet automatisch der Task ? Sonst mach doch ein Skript mit dem du eine RDP Verbindung automatisch aufbaust... Gruß Bob Byte
  6. Du möchtest das jeder RDP-user nur sein eigenes Laufwerk sieht und nicht das der anderen oder habe ich das jetzt falsch verstanden ? Gruß Bob Byte
  7. Wir setzen und empfehlen unseren Kunden Nod32 ( auch weil wir es vertreiben). Erst vor 3 Wochen hatten wir richtig Trouble weil viele unserer Kunden ( kleine Betriebe) Antivir in der kostenlosen Variante auf ihren "Business" - PCs hatten und Antivir einfach Programmbestandteile gelöscht hast. Es gibt bei Nod32 auch eine Remote Administration Console, in der du dann auch Tasks etc an die Clients schicken kannst. Gruß BB
  8. Wenn du noch nie mit Linux gearbeitet hast und noch keine Erfahrung hast mit der Administration von einem Root-Server, würde ich dir empfehlen, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Die Absicherung eines solchen Servers ist gewiss nichts für Anfänger. Mit Pech ist dein Server dann sehr schnell eine große Festplatte nicht nur für dich. Gruß Bob Byte
  9. Wir fangen mit TS auch ab 10 Leuten an. Ab 25 User kommt da dann auch schon mal eine Maschine mit mehr Power zum Einsatz. Auf den ganz großen Maschinen bei uns sind 80-100 Leute drauf... da ist dann die Luft aber auch schon dünn... zu Stoßzeiten wird es dann wirklich eng. Gruß BB
  10. Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 2008 R2 Standard Terminalserver. Auf dem Server ist unsere Warenwirtschaft installiert mit der die User arbeiten sollen. Es läuft dazu auch eine Dienstekonsole ( die z.B. MySQL Optimierungen etc für die Datenbank durchführt) mit einem eigenen Benutzer "Dienste" ( Mitglied in der Gruppe "Administratoren"). Dieser Benutzer startet via RDP eine Verbindung auf localhost und startet dort dann die Dienstekonsole. Das Problem was ich habe ist folgendes: Wenn ich per RDP mich auf den Server einwähle und in der Terminaldiensteverwaltung den Benutzer "Dienste" überwachen will, klappt das auch problemlos. Wenn ich jedoch mit Strg+Tab den Bildschirm wieder verlassen will, bekomme ich die Fehlermeldung: Die Sitzung wurde aufgrund eines Protokollfehlers getrennt. Versuchen Sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen. Statt nur die Remoteüberwachung zu beenden, schießt er mich komplett vom Server. Ich habe keine Ahnung woran es noch liegen kann. Gruß Bob Byte
  11. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Unsere Warenwirtschaft läuft auf dem Terminalserver. Über ein Sicherungsskript wird das Programmverzeichnis zu einem Rar-File gepackt. Dieses Skript soll dann zeitgesteuert und automatisiert per FTP auf unseren Backup-Server im RZ hochgeladen werden. Das Rar-File steht nirgends zum Download. gruß BB
  12. Hallo, wie kann ich mit Richcopy ein Backup auf einen FTP-Server machen ? Konkret läuft es so ab: es wird von einem Programm ein Rar-File erstellt, dieses soll dann via FTP in ein bestimmtes Verzeichnis gepackt werden. Das alles soll zeitgesteuert passieren und natürlich mit einer Logdatei versehen sein. Momentan hat mein Kollege das mit einem selbstgeschriebenem Skript realisiert, so das er sich via rasdial zum FTP-Server verbindet, dann die Ftp-Benutzerdaten übergibt, das Zielverzeichnis auswählt,die Daten reinpackt und wieder sich abmeldet. Da das leider gelegentlich jedoch mal fehlschlägt ( Verbindung reißt ab etc ) dachte ich das man das vielleicht mit Richcopy realisieren kann. Ich weiß jedoch nicht wie ich die Einwahl hinbekomme. Das alles läuft von Windows-Terminalservern ( 2000,2003) in unser "Rechenzentrum". Habt ihr eine heiße Idee ? Vielen Dank Gruß BB
  13. Habe schon mal mit nem HP Laserjet 4 Treiber probiert, aber das half genauso wenig. Die Sta*****ite am Gerät habe ich noch nicht ausprobiert. Gruß BB
  14. Danke für den Tip, habe die Software auch schon runtergeladen und mal ausprobiert. Er findet zwar Drucker, aber ich kann da nirgends was einstellen mit dem Kassettenfach ?! Gruß BB
  15. Beim Kunden ist der per USB angeschlossen, hier bei uns in der Firma via Printserver. Wie komm ich denn an die Weboberfläche ran ? Gruß BB

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...