Zum Inhalt springen

dsta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dsta

  1. hmm ich denk ma es ist ohne weiteres möglich eine "gruppe" dafür freizuschalten.. diese muss dann natürlich bei jedem user eingetragen werden. aber auch das lässt sich notfalls schnell per vb-script erledigen!
  2. wieder leute mit verfolgungswahn unterwegs?! ich denk mir immer: angst vor meinen daten muss ich nur haben, wenn ich was zu verbergen hab... ;-)
  3. Hey, danke für deine Antwort. Hab die libexpect leider nicht installiert. Das ist ja mein Problem. Um die bei PHP als Extension eintragen zu können brauche ich diese DLL. Hab auch kein MSCV zur Verfügung.. Deshalb ja meine Frage ob man irgendwo die fertige dll für php runterladen kann.. Weiß auch was du falsch verstanden, bzw. wo ich mich unklar ausgedrückt hab. Die Expect-Scripts schreibe ich auf einem anderen Server... Auf meinem Webserver (der momentan noch local auf meinem Rechner läuft) brauche ich eben die besagte dll Gruß Dominik
  4. Hallo, hab mal was sehr spezielles für euch, aber vielleicht hat ja jemand schonmal damit zu tun gehabt. Muss mit PHP per Telnet & SSH auf verschiedene Geräte im Netz um dort Einstellungen auszulesen oder auch zu konfigurieren. Die libSSH für PHP ist leider nicht wirklich geeignet, da sie erstmal nur SSH kann und darüber hinaus auch eher nur für den Login auch Linux/Unix gedacht ist. Der Login auf Router oder DSLAM klappt damit nicht. Bin auch die Extension "Expect" gestoßen. Damit programmiere ich auch Scripts direkt auf dem Server. LINK Nun steht auf der Seite: Leider kann ich die besagte .dll weder auf den genannten Seiten noch bei Google finden. Versteh leider auch nicht wirklich wie ich die .dll selbst kompilieren könnte... Hat jemand Erfahrungen oder vielleicht sogar die .dll??? Viele Grüße Dominik
  5. ich würds sein lassen... das ganze ist eine projektpräsentation. das produkt steht vollkommen im hintergrund... geht ja schließlich darum die punkte abzuholen und nich das programm zu verkaufen...
  6. hm da bin ich ja ma gespannt ob dieses jahr jemand die 1,0 holt :-P obs dann von der ihk n blumenstrauß gibt :-D?
  7. ich hatte auch gestern bei der ihk-köln. ist wirklich alles halb so schlimm wie erwartet. Bin super zufrieden mit meinem Ergebnis. Aber einen Beamer hatten die Kölner auf jeden Fall nicht... Fürn Notfall würd ich empfehlen: Beamer bei Saturn/MediaMarkt kaufen und nach der Präsi zurückgeben. Dank 14-Tage-Rückgaberecht kein Problem!
  8. Noten für die IHK-Köln sind scheinbar nun komplett online Verfügbar!
  9. Halts maul blöder Wixxer ;-)

  10. wenn du das "programm auf cd" oder so meinst : nein! den quellcode : ja! wenn du den quellcode nicht mit abdruckst, musst du dass begründen. z.b. damit das deine firma das nicht möchte!
  11. Sorry, da muss ich dich (euch) enttäuschen. Keine Brille, Microsoft-Fan, mag Sonnenlicht, hab Freunde, kein Tattoo. Hab auch keine langen Haare oder trage lange schwarze Ledermäntel ;-) Wer mich unbedingt sehn will: Am Wochenende lauf ich besoffen durch Köln mit n paar Kollegen ;-) Oder auch StudiVZ-Gruppe "Saufen auf die schriftliche Abschlussprüfung". Viele Grüße bis dahin...
  12. GA1 96% GA2 83% WiSo steht noch nich ganz sicher fest. Vorläufig 88% Ich bin voll zufrieden :-)
  13. WiSo wird wohl nochma korrigiert hab ich so gehört. Kein Plan ob da irgendwie was schief gelaufen ist oder so...
  14. hm das war der abfragelink von der ihk dortmund.. versteh ich nich :-)
  15. https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommeninhalt.aspx?knr=118 versuchs mal hier
  16. ich habe auch ein internes projekt gemacht... stelle meine firma trotzdem kurz unter dem punkt "projektumfeld" dar. ist ja keine produktpräsentation sondern eine prozessorientierte präsentation!
  17. biste da ganz sicher? die abfrage is bei der ihk-köln auch sehr gut versteckt ;-)
  18. meine info von meinem lehrer: korrektur is gestern gelaufen dann müssen die daten noch "digital erfasst werden"... keine ahnung was das genau heißt und wie lange das dauert :-(
  19. hehe ... is doch bald soweit ;-)
  20. :-| ... die sollen endlich die noten ins portal stellen ...
  21. klar! nicht überall wird fließbandprogrammierung gemacht... in meiner jetzigen firma bin ich im finanzbereich und administriere hauptsächlich datenbanken (zwischendurch werden kleine tools entwickelt in access oder vb6)... welchsel jetzt nach der ausbildung zu einer anderen firma bei der ich it-aufgaben übernehmen werde und pflichtenhefte schreibe (programmieren tut dann jemand anders ;-))... du solltest schauen das du schnell in einen etwas koordinations-lastigere position kommst... auch projektmanagement ist durchaus etwas, was ein fiae leisten kann! viele grüße & viel erfolg dominik
  22. jo auf jeden fall bestanden - glückwunsch... ich wart noch (ihk köln :|)
  23. bekommt man die ergebnisse so detailiert das man sieht an welchem handlungsschritt man wieviel punkte geholt hat??
  24. ich hab doch selbst noch nix, weiß nur das in köln gestern zu ende korrigiert wurde... die daten müssen jetzt wohl noch erfasst werden...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...