Zum Inhalt springen

Rumo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und nicht zu vergessen..auf die Schuhe achten! sollten bei einem Anzug und Krawatte schon Lederschuhe sein und farblich zum Anzug passen. Und ein ziemliches NO GO sind Motivkrawatten. Lieben Gruß Rumo (Der bei jedem Vorstellungsgespräch oder Kundentermin Anzug und Krawatte trägt...egal welche Branche)
  2. Hallo * ich steh grad etwas auf dem Schlauch... ich habe einen zusammengesetzten String der eine einfache Formel darstellt z.B "(4 * 3)+8" das ganze soll dann ausgerechnet werden. In VBA gibt es die Eval Funktion, sowas suche ich jetzt in C# Die Operatoren manuell zu Parsen ist leider nicht möglich. Lieben Gruß Rumo
  3. tja d0pe, in einem sozialstaat hat man nunmal rechte und pflichten. Bundeswehr/Ersatzdienst ist eine pflicht und trägt zur Erhaltung des Sozialstaates bei. Wenn du sagst, daß der Sozialstaat nicht funktioniert dürftest du deiner Logik auch kein Arbeitslosengeld beziehen, wenn du mal arbeitslos werden solltest...da das aber eines Deiner Rechte in unserem Staat ist wirst du es bestimmt nicht auschlagen Auf das System und die ANGEBLICHEN Ungerechtigkeiten (ich kenne keinen der tauglich Gemustert wurde und dann nicht irgentwie Dienst geleistet hat) zu schimpfen ist immer einfach und führt zu nichts.
  4. Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit Ersatzdienst in Form von THW etc. zu leisten. ___ o.t. ich persönlich finde es gar nicht schlecht was für die Allgemeinheit zu machen. Gegen Bund hab ich mich bewusst entschieden. Die Zeit als Zivi war sehr prägend und die Sozial-Kompetenz die man im Umgang mit älteren / hilfsbedürftigen Menschen macht, kann einem auch später sehr von nutzen sein. Ich finde es dem entsprechend etwas arm von Dir, bewusst falsche Angaben gemacht zu haben.. bzw. im Nulltarif darum kommen zu wollen. ___
  5. Also wenn du dich bei Prometric beschweren würdest, würde dem Center wohl seine Prometric Status verlieren. Prometric nimmt das ganze mit der Identifizierung / Überwachung während der Test sehr genau. (Habe selbst mal damit bei ner Einriuchtuung eines Testcenters zu tun gehabt). @Guybrush Prometric biete für diverse Hersteller Sun, Microsoft, OMG etc Zertifizierungen an Lieben Gruß Rumo
  6. Hi Magoo, schau mal bei Conrad unter Modellbau nach. Dort findet sich so einiges..auch für den Einstieg als Komplett-Set. Habe selbst schon oft bei Conrad für Modellbau eingekauft, Preise stimmen und Lieferung ist Problemlos. Lieben Gruß Rumo
  7. Also ein paar Links zu Indoor Tauchzentren findest du hier ist aber nicht unbedingt Niedersachsen. Ansonsten bitten viele Tauchschulen auch Schnuppertauchgänge ausserhalb des Schwimmbades an...allerdings kann einem das Tauchen in den Baggerseen nicht unbedingt ein hochgefühle vermitteln Sichtweiten liegen hier oft knapp unter nem halben Meter. Mein Tip wäre...sich ein we an der Ostsee gönnen und eine Tauschulke vor Ort nehmen und im Meer schnuppern Lieben Gruß Rumo
  8. Hallo, ich habe bei einem Kunden eine Datenbank auf oben genannten SQL-Server. Dieser Kunde hat einen neuen Server bekommen und der Admin hat versucht die Datenbank per Replikation auf den neuen Server zu spielen...dieser Versuch schlug fehl. im Nachhinein ist mir jetzt aufgefallen, das in einigen Tabellen eine Spalte "msrepl_tran_version" zugefügt wurde, die mir jetzt in meiner Software Probleme macht. Gibt es eine Möglichkeit diese Spalten wieder zu entfernen? der alte SQL Server liese sich zwar wiederbeleben allerdings sind die Daten mittlerweile inkonsistent. Lieben Gruß Rumo
  9. 1. Treffer Google Gruß Rumo
  10. Hi Antibiotik, das Ansprechen der Felder im Workbook ist gleich. Wenn du allerdings die SaveAs Methode Aufrufst wirst du Probleme bekommen. diese hat sich nämlich von Version 2K auf XP geändert. Solltest du nur mit der Methode Close arbeiten gibt es auch hier keine Probleme...jedenfalls hatte ich noch keine. Ich würde für eine Anwendung allerding immer vorher die Version von Office auslesen und mit meiner Software nur die geforderte bzw gängisten Unterstüzen. Lieben Gruß Rumo
  11. Übersicht der aktuellen UML-Tools
  12. Rumo

    access + sql syntax

    SELECT * FROM Test WHERE Testname LIKE '%Jochen der Tester%' ok so müsste es für mssql richtig sein.. ansonsten lass es dir doch mal im abfrage editor erstellen und kopier das sql statement lieben gruß rumo
  13. Rumo

    access + sql syntax

    geht es etwas konkreter?? hier versuchst du aus der tabelle test daten abzufragen wo die tabelle test ähnlich wie test ist... also eigentlich fragt man aus der tabelle einen wert der wie ein wert ist.. also etwa so SELECT * FROM testTable WHERE testname LIKE '%Jochen der Tester%' bei den Hochkommatas bin ich mir allerdings grad nicht sicher.
  14. Die Richtige Syntax müsste Forms![Test Form].RecordSource = "Select * from test" sein Lieben Gruß Rumo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...