Zum Inhalt springen

Crazy_Bug

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crazy_Bug

  1. Einen richtigen Standard gibt es glaube ich nicht wirklich. Ich würde aber auf jeden Fall UTF-8 empfehlen. Ist halt internationaler Chris
  2. Hey, das selbe Problem hatte ich auch mal. Tritt das Problem mit jedem Broser auf? Bzw. welche Browser hast Du denn getestet? Im Firefox z.B. hast du oben, in der Menüleiste den Punkt "Ansicht" und darunter "Zeichenkodierung". Steht das auf UTF-8, wenn Du deine Seite aufrufst? Falls ja, dann könnte es noch an dem Zeichensatz des HTML-Files liegen. Die meisten Editoren bieten die Funktion, die geöffnete Datei in einen anderen Zeichensatz zu konvertieren. Ich benutze beispielsweise meinstens Notepad++. Da bekommst Du, wenn Du die HTML-Datei öffnest, unten rechts in der Leiste angezeigt, mit welchem Zeichensatz die Datei geschrieben wurde. Falls das nicht UTF-8 ist, kannst du in der Menüleiste unter "Format" den Menüpunkt "Konvertiere zu UTF-8 ohne BOM" anklicken, dann konvertiert er Dir deine Datei. Danach könnte es gehen, jedenfalls war das bei mir der Fehler. Das Ganze funktioniert natürlich auch mit jedem anderen vernünftigen Editor. Ich hoffe ich konnte helfen. Chris
  3. Hallo, ich habe das Problem, dass mein Monitor zwischendurch während des Betriebes ausgeht und die Meldung "Kein Signal" bringt. Der Rechner läuft allerdings ohne Probleme weiter. Ich kann ihn immernoch anpingen und mich auch per Remote-Desktop aufschalten. Am Monitor liegts scheinbar nicht, da dieser zum einen ziemlich neu ist und ich ihn, während ich an dem besagten PC kein Bild hatte, an einen anderen Rechner angeschlossen habe. Das ging ohne Probleme. Tausche ich das ganze dann wieder, schließe den Monitor also wieder an den "kaputten" Rechner an, bekommt er wieder kein Signal. Ich vermute, dass das ganze an der Grafikkarte liegt. Die ist im Gegensatz zu den anderen Komponenten im Rechner schon 3 Jahre alt, die anderen gerade mal ein halbes. Ausserdem läuft der Rechner wie gesagt, ansonsten ganz normal weiter. Auf die Grafikkarte habe ich keine Garantie mehr, deswegen wollt ich mir mal noch ein paar weitere Meinungen einholen, bevor ich mir eine neue kaufe. Meint Ihr auch, dass es an der Grafikkarte liegen wird? Danke schonmal! Gruß Chris
  4. Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit einer Mysql-Datenbank. Ich benutze als Kollation "utf8_general_ci". Damit habe ich jetzt allerdings das Problem, dass, wenn ich eine SQL-Abfrage à la "WHERE name = 'Durer'" starte, auch Datensätze angezeigt werden, die das Wort "Dürer" in der Spalte "name" enthalten. Kann mir da jemand helfen? Und wo wir grad dabei sind...wenn ich phpmyadmin starte und zum Login aufgefordert werde ist das Feld "Benutzername" bereits vorbesetzt...undzwar mit folgenden Zeichen: "xޜG". Hat jemand ne Ahnung was das soll?! Dank schonmal! Chris
  5. Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit Debian. Nun benutze ich allerdings die Lenny Beta 2. Habe keine Ahnung, ob es evtl. daran liegt und habe gehofft dass mir das einer von euch sagen kann. Direkt nach der Lenny-Installation bearbeite ich die Datei "/boot/grub/menu.lst" folgendermassen. Vorher: kernel /boot/vmlinuz-2.6.24-1-686 root=/dev/hda1 ro quiet Nachher: kernel /boot/vmlinuz-2.6.24-1-686 root=/dev/hda1 ro quiet vga=795 So wird beim Neustart die Konsole dann mit einer Auflösung von 1280x1024 angezeigt. Funkioniert soweit auch. Mache ich jetzt ein dist-upgrade mit apt-get oder ein full-upgrade mit aptitude (hat glaub ich den selben Effekt, oder?), werden zwei neue Einträge zum Grub-Menü hinzugefügt. Also bearbeite ich auch diese wieder und hänge "vga=795" an. Beim Neustart bekomme ich dann aber folgende Fehlermeldung: Undefined video mode number: 31b Press <ENTER> to see video modes aviable, <SPACE> to continue, or wait 30 sec Drücke ich Enter, bekomme ich eine Auswahl über mehrere Auflösungen, aber leider nicht 1280x1024. Drücke ich die Leertaste startet er eben in der Standard-Aufösung, keine Ahnung welche das ist. Ist das evtl. ein Bug in der Beta, oder mach ich irgendwas falsch? Als erstes habe ich mir die Pakete angeguckt, die er beim Upgrade updatet...da war auch Grub dabei. Habs dann mal vor dem Upgrade manuell geupdatet, da hatte ich das Problem dann nicht. Wenn ich ein normales Upgrade mache, also apt-get upgrade oder aptitude upgrade, hab ich das Problem auch nicht. Wenn ich jetzt im Grub-Menü beim starten den alten Eintrag auswähle, den ich vor dem Upgrade benutzt habe (da startet er mit dem alten Kernel, oder?) funktioniert das mit der Auflösung auch wieder. Jetzt muss ich aber auch dazusagen, dass nen Kollege auch die Lenny Beta benutzt und die gleiche Kernel-Version drauf hat, aber trotzdem die Konsole in 1280x1024 angezeigt bekommt. Hat jemand ne Idee? Danke schonmal! Gruß Chris
  6. Jau, damit gehts! Danke Euch! Gruß Chris
  7. Hi Leute, ich habe mir vor ca. nem halben Jahr eine S-ATA Platte von Samsung gekauft... Die lief auch einige Zeit ohne Probleme. Irgendwann fing die platte dann allerdings an zu klackern und sobald ich auf bestimmte Dateien auf der Platte zugegriffen habe blieb entweder der Rechner und irgendwann bekam ich dann nen bluescreen. ich bin davon ausgegangen dass ein Hardwareschaden vorlag und hab die platte zur seite gelegt...Letzte Woche habe ich mir dann eine neue bestellt, allerdings diesmal von Western Digital. Lief die ersten paar Tage gut, bis auch diese anfing zu klackern... Habe dann auf eine Datei zugegriffen die auf der Festplatte lag und der Rechner hing wieder... Langsam fange ich mich an zu fragen, ob das wirklich an den Platten liegt oder ob irgendwas sonst mit meinem PC nicht ganz stimmt...aber klackern deutet doch eigentlich auf nen Hardwareschaden hin, oder? Mein Mainboard ist ein A8N32 SLI-Deluxe von Asus. Könnt ihr mir sagen, ob das Zufall ist, oder ob es an irgendwas anderem liegt? Danke schonmal. Gruß Chris
  8. Hi Leute, ich habe hier einen Debian-Rechner stehen mit dem Apache Webserver 2.2.9 drauf. Jetzt würde ich gerne z.B. mit PHP(5) den Benutzernamen desjenigen auslesen, der die Seite aufruft. Das ganze muss natürlich nur innerhalb des LANs funktionieren. Wichtig ist wahrscheinlich noch, dass wir hier ne Windows-Domäne benutzen. Bis jetzt haben wir den IIS mit ColdFusion im Einsatz und da ist es kein Problem den Benutzernamen auszulesen, funktioniert halt nur jetzt mit dem Apache und PHP nicht. Vielen Dank schonmal. Gruß Chris
  9. @tutchanamun naja, ich glaub die SQL-Aufgaben dürfte ich so einigermassen hinbekommen haben, hat nur ziemlich lange gedauert, die hätte ich als letztes machen sollen
  10. naja, das aktivitätsdiagramm hatten wir nur ganz kurz im unterricht angeschnitten und ich hab net wirklich viel davon behalten, deswegen hab ich das nur so grob gemacht, wird wohl ziemlich falsch sein^^ und das erd da weiß ich jetzt auch net mehr so ganz genau wie ich das gemacht habe, auf jeden fall hatte ich nachher glaub ich 4 tabellen raus...alle anderen hatten aber viel mehr, deswegen denke ich mal dass das falsch ist die aufgabe mit der kreditkarte hab ich vollidiot gestrichen, weil ich diesen komischen algorithmus nicht kannte...da hab ich garnet erst weitergelesen...sonst hätt ich vermutlich auch gesehen, dass die erklärung darunter stand... ^^
  11. Hi Leute, habe heute mein Ergebnis bekommen...als ich mit der Prüfung fertig war, wusste ich dass es sicher keine 2 wird. Hab eher mit ner 3 gerechnet, aber letztendlich hab ich doch ne 4 bekommen...Hier meine Ergebnisse: GA1: 59% GA2: 64% WISO: 70% Habs mir echt viel besser vorgestellt...wie siehts bei euch so aus? Gruß Chris
  12. Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, hab aber nix passendereres gefunden. Also ich hab eine kleine Frage zu den Anwendungsfalldiagrammen. Ich habe da einen Anwendungsfall "Zum Geburtstag gratulieren". Das soll entweder per E-Mail oder per Post passieren. Beides ist aber nicht möglich. Muss ich dann trotzdem beide mit nem include mit dem eigentlichen Anwendungsfall verbinden? Habe bisher schon mehrere Leute gefragt und die meinten alle, dass es so korrekt wäre, aber würde das nicht bedeuten, dass in jedem Fall beides ausgeführt wird? Danke schonmal Greetz Chris
  13. ah, jo hat sich erledigt, danke
  14. Moin, ich habe bei mir Suse 10.1 drauf und wollte nun ein RPM-Paket installieren. Das hab ich gemacht mit "rpm -ivh ...". Zur Installation werden dann aber wiederrum andere Pakete benötigt und für diese wieder weitere... Soweit ich weiß, gibt es Programme, welche die ganzen Abhängingkeiten prüfen und dann die benötigten Pakete mitinstallieren, sodass ich das nicht manuell machen muss...Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Programm herbekomme, bzw. wie es heißt?! thx schonmal im vorraus.. greetz chris
  15. juhu, funzt^^ danke dir bis denne chris
  16. Hallo, ich hab ein kleines Problem mit Filmen. Die Dinger sind einfach zu dunkel. Ich hab schon alle möglichen Codec Packs installiert, hat aber net geholfen. Ich benutze standartmässig den VLC-Player, habs aber auch mit dem Windows Media Player und Winamp ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Das Lustige an der ganzen Sache ist, wenn ich z.B. einen Film starte ist dieser zu dunkel. Wenn ich aber einen weiteren starte (unabhängig davon, ob es der gleiche Film oder der gleiche Player ist) ohne den anderen zu beenden, ist das Bild in Ordnung. Woran liegts? Was kann ich machen?! Danke schonmal für alle Antworten. Greez Chris
  17. Hey, danke erstmal für die Antworten. Jo, klar wenn man beruflich Anwender betreuen muss die Vista benutzen ist das keine Frage, dann brauch mans beruflich. Aber für den Hausgebrauch...Also darüber, dass ich mir sowieso erstmal keine Directx10 Graka hole hab ich ehrlich gesagt noch garnich nachgedacht da haste natürlich recht, bis ich mir die hole, wird noch einige Zeit vergehen. Ich denke mal ich werd noch ein weilchen bei xp bleiben und dann irgendwann auf linux umsteigen. Naja, hab ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin, danke euch leute. greetz Chris
  18. Hallo, meine Frage steht ja eigendlich schon im Titel^^ Holt ihr euch Vista? Ich bin mir nicht sicher, ob ichs mir holen soll, oder vllt sogar auf linux umsteigen soll. Meine Meinung über Microsoft ist nicht die beste und am liebsten nehme ich wenn möglich Programme anderer Hersteller. Beim Betriebssystem ist das meiner Meinung nach aber ein bisschen was anderes. Windows XP ist meiner Meinung nach eigendlich wirklich ein gutes und stabiles Betriebssystem, welches ich auch wirklich sehr gerne weiter nutzen würde. Allerdings wird es ja nach dem erscheinen von Vista ja nicht mehr besonders "weiterentwickelt" bzw. alle "wichtigen" Sachen gibts nurnoch für Vista (DirectX10, usw.). Deswegen scheidet das für mich aus! Vista würde ich allerdings nur sehr ungern nehmen, da ich da schon so einige Dinge gehört habe, die mir eher nicht so gut gefallen(echtzeitberechnete Symbolschatten auf dem Desktop usw.). Die kann man zwar abschalten aber trotzdem gefällt mir das alles nicht besonders gut, da es ja auch so ziemlich Performance ziehen soll. Dann hab ich mir halt überlegt auf Linux umzusteigen. Interresieren tut mich das schon, würd mich gerne mit Linux befassen und das wär ja ne gute Gelegenheit. Grundlegende Kenntnisse hab ich schon, aber die würd ich gerne noch etwas ausbauen. Allerdings zocke ich hin und wieder gerne mal "ein wenig" und dafür ist Linux ja auch nicht unbedingt geeignet bzw. die meisten Spiele gibts halt nur für Windows. Es gibt zwar diese ganzen Emulatoren und so aber das Wahre sind die ja auch nicht unbedingt und spätestens wenn directx10 dann rauskommt, können die dann auch nichtmehr mithalten. Ich bin halt noch ziemlich unentschlossen, welches Betriebssystem ich in Zukunft benutzen soll. Deswegen Interressiert mich mal wie ihr das alles seht. Welches Betriebssystem benutzt ihr im Moment und welches wollt ihr in Zukunft nutzen. Wäre für nen paar Antworten echt dankbar. Greez Chris
  19. joa, glaub gern, dass man es für grössere anwendungen braucht, aber das grösste projekt, das wir bis jetzt gemacht haben war nicht viel mehr als nen taschenrechner zu programmieren(so ungefähr)...und dafür find ich nen struktugramm einfach nur unsinnig^^ naja, danke auf jeden fall
  20. jo, ich weiss, struktugramme sollte man vor der programmierung machen un so, aber mich stören se ehrlich gesagt einfach nur. mein lehrer will sie halt nur unbedingt haben^^ naja, danke auf jeden fall, funktioniert super, thx!
  21. Hey Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage, hab nix passendes gefunden, also: Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem man ein Struktugramm aus c bzw. c++ quellcode erzeugen kann?! hab schon gesucht, wien verrückter, find aber einfach nix. wär schön, wenn das programm kostenlos wäre, muss aber nicht unbedingt. Thx, schonmal im Vorraus. Greetz Chris
  22. froschschenkelfr*****(sry, soll keine beleidigung sein, aber passt so gut ) owned crazyfrog http://fltc.rit.edu/flws/Media/CountryPicturesOrig/eifelturm.jpg
  23. hm...jo, werd ich mir mal angucken, danke
  24. Hey leute, hab eigendlich nur ne kleine Frage: Kann ich, wenn ich mich mithilfe des Befehls "su" ummelde das passwort irgendwie dierekt miteingeben, damit er danach nicht noch danach fragt? danke im vorraus greetz chris
  25. http://scicomp.math.uni-augsburg.de/~marquard/wp/hagel.jpg hagel > regenschirm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...