Zum Inhalt springen

Hasendame

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmmm... offenbarkann ich meinen Beitrag von eben nicht editieren, daher sorry für Doppelpost. Für alle, die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben und über die Forensuche gehen und hierauf stoßen die Lösung des Problems: Man füge einfach nach jedem \chapter ein \thispagestyle{fancy} ein, also \chapter{Name des Kapitels}\thispagestyle{fancy} und das Problem ist gegessen. :-) 14 Stunden Arbeit nur für diese unglaublich einfache Lösung... ich glaube ich sollte nen anderen Beruf wählen, offenbar liegen meine Fertigkeiten nicht gerade in der Erstellung von ordentlichem Code und dem Durchblättern von Dokumentationen *grml*
  2. Hmm... fancy hatte ich ja eingebunden. Wobei ich jetzt festgestellt habe, dass offenbar folgendes Problem besteht: Bei der Einteilung in \chapter wird auf der jeweils ersten Seite des Kapitels keine Kopf-Zeile eingefügt. Da ich in jedem Kapitel nur eine oder zwei Zeilen hatte, wurde dann natürlich gar nichts angezeigt. Mit mehr Text bekomme ich auf den folgenden Seiten problemlos die gewünschten Kopfzeilen. Hatte jetzt mal versuchsweise die einzelnen Kapitel mit \section begonnen, was den Vorteil hat, dass ich jetzt auch meine Kopfzeilen habe. Allerdings tut sich hier ein neues Problem auf: Meine Kapitel heißen nicht mehr : 1 Problemstellung sondern 0.1 Problemstellung etc. Hat jemand dafür ne pfiffige Lösung? Also entweder Erzwingen der Anzeige der Kopfzeile auch auf der ersten \chapter- Seite oder alternativ Erzwingen einer anderen Nummerierung für \section-Bereiche... Vielen Dank auf jedenfall schonmal :-)
  3. Hallo ihr Lieben, ich versuche gerade, einen Laborbericht in Latex zu erstellen, und komme auch trotz totaler Unerfahrenheit recht gut voran. Allerdings scheitere ich gerade total an der Kopfzeilenerstellung. Für diejenigen, die sich mit Latex auskennen mein bisheriger Quelltext: Hauptdokument: %%% %%%Hauptdokument %%% \input{header} \begin{document} \noindent %nie wieder Zeileneinschübe \sffamily % Schriftart Helvetica %Memo an mich: nachgucken, ob das notwendig ist! \include{kapitel/titelseite} \include{kapitel/problemstellung} \include{kapitel/versuchsaufbau} \include{kapitel/versuchsergebnisse} \include{kapitel/fehleranalyse} \include{kapitel/zusammenfassung} \appendix \include{bibliographie/literaturverzeichnis} \end{document} %%% %%%EOF %%% Meine Header-Datei: %%% %%%Header %%% \documentclass[12pt, a4paper, oneside]{scrreprt} %Vereinbarung der Dokumentenklasse \usepackage[german,ngerman]{babel} %Laden der deutschen Trennregeln etc. \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin9, ansinew]{inputenc} %Laden von Umlauten, Eurozeichen und anderen Sonderlingen \usepackage{array} %Ermöglicht das Einbinden von Tabellen \usepackage{graphicx} %Ermöglicht das Einbinden von Graphiken mit dem Befehl \includegraphics{} \usepackage{amsmath, amsthm, amssymb} \usepackage{mathtools} \usepackage{helvet} %Für eine Arial-ähnliche Schrift %%%Memo an mich: Dozenten fragen, ob es wirklich Arial sein muß, oder ob ich Spielraum habe \usepackage{setspace} %Für anderthalbzeiligen Abstand \onehalfspacing \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage{bibgerm} \usepackage{hyperref} %Kopf- und Fußzeile \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \fancyhf{} %Kopfzeile mittig \fancyhead[C]{Kopfzeile mittig zum Testen} %Kopfzeile rechts bzw. außen \fancyhead[R]{\nouppercase{\leftmark}} %Linie oben \renewcommand{\headrulewidth}{0.5pt} %Fußzeile mittig \fancyfoot[C]{\thepage} %Linie unten \renewcommand{\footrulewidth}{0.5pt}% %%% %%%EOF %%% Beispiel für eines der Kapitel: %%% %%%fehleranalyse %%% \chapter{Diskussion der Ergebnisse und Fehleranalyse} Dies ist ein Testtext, der keinen anderen Sinn hat, als über eine verdammte Zeile hinauszugehen und einfach ein bisschen Raum füllen soll. \\ Neue Zeile zum Testen der Absatzeinstellungen %%% %%%EOF %%% Alles in allem also eigentlich noch nicht viel Kram. Allerdings funktioniert einfach das Anzeigen der gottverdammten Kopfzeile nicht. Ich habe den Absatz in dem die definiert wird jetzt schon an so ziemlich jede mögliche und unmögliche Stelle kopiert und das Ergebnis war jedes Mal das Gleiche: keine Kopfzeile *grml* Hat einer von euch irgendeine Idee, was exakt ich falsch mache? Bin wie gesagt total neu dabei und mache wahrscheinlich nur irgendeinen saudummen Fehler... *seufz* Ach ja: Ich nutze: Windows XP (SP 3), MikTeX (volle Installation, Version 2.7) mit dem TeXnicCenter (1 Beta 7.5)als Editor.
  4. Hügel nicht schlimm? Ich leihe dir bei Gelegenheit mal mein Auto, und dann versuchst du, da hochzukommen
  5. Ja, habe auch gerade die Bürofenster aufgerissen und lasse mich von der Sonne verwöhnen. Hach... ist das schön Münsterländer zu sein :bimei
  6. Verdammt *g* Meine geographischen Kenntnisse haben mich also doch mal wieder im Stich gelassen... Gut. Ändert aber nichts daran, dass man die Berge da schlecht hochkommt und die Landschaft wunderschön ist. edit: soooo falsch war das ja doch nicht *g* liegt immerhin beides im Mittelgebirge Und die Definition ist immernoch genauer als meine Ruhrpott-Definition die sich von Hamm nach Köln erstreckt :marine
  7. Naja, bei 100km Arbeitsweg, wirst du dir von den Steuern ja einiges über Werbungskosten wieder zurückholen können. Von daher ist das nicht mehr soo dramatisch. Kannst du nicht mit dem Betrieb reden, ob die nicht einen Teil der Fahrtkosten übernehmen. Bekommst du nach 1 Jahr nur den Firmenwagen oder auch eine Gehaltserhöhung?
  8. Wenn dir die Arbeit wirklich keinen Spaß macht, dann rate ich dir, die Gelegenheit nutzen, und die Ausbildung zu beenden. Bei Nachfragen bezüglich deines Ausbildungsabbruchs kannst du jetzt als gutes Argument bringen, dass der Betrieb Insolvenz angemeldet hat. Orientier dich neu und mach etwas, das dir mehr Spaß macht.
  9. Also ich kann die Ferienhütten am Twistesee (Hessen, ich glaube im Harz) sehr empfehlen. Sind da früher öfter mal mit Freunden hingefahren. Die haben relativ große Blockhütten im skandinavischen Stil und die liegen vergleichsweise weit auseinander. Man kann abends also auch mal lauter werden. Gegend ist wunderschön, Wald, Berge, Seen... Man sollte allerdings nicht versuchen, mit einem vollbeladenen Kombi die Berge dort hochzukommen, wenn man nur 75 PS hat... Das hat wenig Spaß gemacht edit: hier der link: http://www.ferienpark-twistesee.de/
  10. Also die ersten Missionen waren ja echt noch o.k., aber hat noch jemand ausser mir in der 2. Mission der Nekromanten son Stress? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das schaffbar sein soll. Nach ellenlangen Kämpfen endlich Besitzer 2er Städte und Armeen hochgezogen, die sich gewaschen haben, und der Gegner sitzt in seiner Hauptstadt mit sage und schreibe 568 Magiern, 65 Kolossen etc (Bei den Bauern wird nur noch 2k angezeigt...) . Da haben meine 16 Engel auch nichts mehr reissen können. Bin echt gefrustet. Jemand nen Tipp, wie ich die Karte geschickt aufziehe?
  11. Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Genau die Hinweise im Forum hatte ich ja gelesen, und die haben mich ja gerade irritiert, weil von der Arbeitsamt-Mitarbeiterin eine andere Aussage kam.
  12. Weiß denn jemand hier etwas definitives, welches Gehalt jetzt Grundlage für die Berechnung von ALG ist? Die Dame, bei der ich mich arbeitssuchend gemeldet habe, meinte irgendwas vom zukünftigen Gehalt, das man bekommen hätte, wäre man übernommen worden. Jetzt habe ich allerdings an vielen Stellen gelesen, dass das überholt wäre. Ist jemand in letzter Zeit in der Situation gewesen und kann mir dazu was definitves sagen?
  13. Von links nach hinten links nach hinten rechts nach rechts (vom Eingang aus betrachtet) das jeweilige Element auf die Säule zaubern (steht jeweils auf den Tafeln an der Wand)
  14. Waren das Wochenende auf Larp (Nostria IV) und hatten mal wieder das Phänomen, dass unsere Männer unbedingt Feuer haben wollten. Der Frauenwelt hätte ja ein normales Grillen gereicht (Auch auf Holzkohlen bekommt man 10 Liter Wasser zum Kochen...) Aber nein! Mann geht in den Wald und sucht Holz. Und Mann lässt sich auch nicht davon abbringen, dass Holz auf den Grill zu schmeißen, obwohl es noch nass ist... :beagolisc Es ist Mann auch egal, ob das Holz denn tatsächlich brennt oder nur kokelt... Den Rauchgeruch habe ich bis heute nicht aus meinem Wollumhang bekommen Fazit: Nächstes Mal spiele ich ne Ingerimm-Geweihte und dann lasse ich nieMANNden mehr an mein Feuer!
  15. Ohne Fachfrau zu sein: Das was die Gesellschaft macht dürfte erstmal als Vertragsbruch gelten. Ansonsten: Mieterschutzverein in euerer Umgebung anrufen und nachfragen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...