Zum Inhalt springen

Snady

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Snady

  1. Ja das muss die Firma, wenn du drauf bestehst, laut Ausbildungsgesetz! Aber bitte sei nicht so dumm und lass dich extra duchfallen. Es sieht immer blöde aus im Lebenlauf wenn man wiederholen musste. Also lieber bestehen und dann für ein halbes Jahr arbeitslos sein! Bis denn
  2. Also ich bin da eher anderer Meihnung als k4fu!! Also wenn man nicht übernommen wird und eine Arbeitsstelle suchen muss, dann interessiert wohl die Abschlussnote. Wird man aber übernommen und arbeitet bespielsweise in einer Firma 2 Jahre und will dann was neues suchen, dann interessiert es keinen Menschen mehr mit welcher Note du dein Abschluss gemacht hast.
  3. Hallo, also bisher habe ich folgende Punkte in der Präsentation: 1. Einleitung 2. Ausgangssituation 3. Zielsetzung 4. Realisierung 5. Ausblick 6. Verlauf 7. Schlussbetrachtung 8. Screenshots das meine ich ist alles wesentliche aber komme trotzdem nur auf 13-14 Minuten
  4. Hallo zusammen, habe eine ganz kurze Frage und zwar habe ich meine Präsentation jetzt schon des öfteren vorgeführt und ich komme auf ca 14 MIn. Also ja eine Minute zuwenig. Was würde das an Punktabzug bedeuten wenn ich mehr nicht schaffe??? Snady
  5. Halllo zusammen, ich habe jetzt schon des öfteren gelesen und auch gehärt das man nicht den Inhalt der Dokumentation präsentieren soll. Jetzt frage ich mich was den sonst! Ich meine in der Dokumentation beschreibt man doch auch sein Projekt! Als Beispiel z.B. Ausgangssituation und Zeilsetzung sind doch letztenendes die IST/SOLL Anlayse aus der Dokumentation! Oder irre ich mich da??? Mit freundlichen Grüßen Snady
  6. Hallo zusammen, als Hilfsmittel bei der Präsentation habe ich Beamer und Flipchart ausgewählt! Jetzt wollte ich hier mal fragen in wie weit diese Hilfsmittel gestellt werden oder ob man diese wirklich selber mitbringen muss, weil meine Firma mir keinen Beamer leihen kann! Mit freundlichen Grüßen Snady
  7. ich glaube aber das die Reihenfolge so nicht stimmt, sondern die die du zuvor gepostet hast! 1. Design 2. ER-Modell 3. UML + Pseudocode (mit den Klassen) 4. Pseudocode (Ergometer) 5. Pseudocode (Rabatt-System) 6. Prozedur zur Abschreibung korrigiert mich wenn es falsch ist! Weiß noch jemand die einzelnen Aufgabenstellungen in GA2? Danke im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Snady
  8. Hallo zusammen! kriegt jemand die einzelnen Fragestellungen aus GA1 FIAE noch zusammen? Also ein paar weiß ich noch aber die restlichen leider nicht: 1. Design 2. ER-Modell 3. UML + ??? 4. ??? 5. ??? 6. Prozedur für Abschreibungen Mit freundlichen Grüßen Snady
  9. ich versuch es auch einfach mal! Wenn jemand die Lösungen oder nur Teile hat dann sendet sie mir doch bitte zu! Vielen Dank im Vorraus wilhelm_landsiedel@web.de
  10. ich fand die Prüfung ganz und garnicht so leicht! GA1 fande ich war schwer aber machbar, GA2 ziemlich schwer und Wiso nacha!
  11. Okay aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, wie kann sich das möglicherweise auf die Bewertung auswirken???
  12. Hallo, und zwar habe ich gestern meine Doku hochgeladen und mir ist dann aufgefallen, das in der Projektgenehmigung folgender Satz stand: ,,Der Prüfungsausschuß erwartet den selbst erstellten Quellcode im Anhang". Nun habe ich aber nur die wichtigsten Funktionen in den Anhang gepackt. Nun meine Frage, wollte der Prüfungsausschuss wirklich 2500 Zeilen Code im Anhang haben??? Das wären doch locker 100 Seiten. Wenn ja wie könnte sich das auf die Bewerung nun auswirken? Bitte antwortet schnell!!! P.S.: Ist es irgendwie möglich eine neue Doku hochzuladen, weil ich noch im Durchführungszeitraum liege?
  13. Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem! Es werden in eine Datenbank anhand einer Fremsoftware Rechnerinformationen geschriebn. Nun habe ich eine Anwendung geschrieben, das diese Informationen ausliest und einzelnen Mitarbeitern zuweist! An sich ja ein abgeschlossenes Projekt und kein Teilprojekt oder soetwas ähnliches! Nun meine Frage, wo erwähne ich am besten, den Vorgang mit der Fremdsoftware. Guck euch doch bitte einmal meine Doku an und schriebt mir Vorschläge! Danke im Vorraus 1.0 Einleitung 1.1 Projektumfeld / Firmenprofil 1.2 Projektziel 2.0 Projektplanung 2.1 Zeit- und Ablaufplanung 2.2 Ressourcenplanung 3.0 Fachkonzept 3.1 Ist-Analyse 3.2 Soll-Konzept 3.3 Nutzenanalyse 3.4 Funktionale Eigenschaften 4.0 DV-Konzept 4.1 Architektur und Design 4.1.1 Detailliertes Anwendungsdesign . 4.1.2 Detaillierte Softwarearchitektur 4.2 Datenbankdesign 4.3 Datenflussplan 4.4 Datenschutz und Datensicherheit 5.0 Realisierung 5.1 Entwicklungsumgebung und Sprache 5.2 Programmierung 5.3 Softwaretest 5.4 Einführung 6.0 Projektbewertung 6.1 Soll/Ist-Vergleich 6.2 Ausblick
  14. Hallo, habe gerade mein Inhaltsverzeichnis erstellt und wollte euch mal um Rat bitten! Vielen Dank im Vorraus!
  15. April, April oder??? ;-) wenn nicht: gilt dieser Beschluss nur für Bayern oder bundesweit? Mit freundlichen Grüßen
  16. Nacha wie schon erwähnt wurde, dient die ZP als Wissenkontrolle. Auch wenn man diese verhaut, weiß man halt das man noch einiges für die AP lernen muss. Was bringt es denn, wenn man viel lernt und es dann weiß, aber es nach einer Woche wieder alles vegessen hat? Also ich hatte bei der ZP 2005 kapp über 50% und somit wusste ich was mir an Wissen noch fehlt! Also macht euch mal nicht verrückt und geht die Sache in Ruhe an! Viel Glück euch allen
  17. Würde mich über weitere Meinungen freuen
  18. Hallo Darkeldar, es handelt sich wirklich um ein einzelnes Projekt, wobei ich mit der Fremdsoftware eine Freeware wie AIDA32 meine, die nur die Daten liefert! Ich muss diese in meiner Anwendung aufbereiten und den einzelnen Mitarbeitern zuweisen. Hier noch mal mein Zeitplan: Analysephase (12 Sunden) - Analyse Ist-Zustandes - Definition des Soll-Zustandes - Erstellung eines Zeit- und Maßnahmenplan - Erstellung eines Fachkonzeptes Design (11 Sunden) - Erstellung eines Datenflussplans - Erstellung Datenbankdesign Realisierung (25 Sunden) - Erstellung der Anwendung - Erstellung einer Datenbank Testphase (6 Sunden) - Funktionstest - Erstellung einer Testdokumentation Dokumentation und Einführung (16 Sunden) - Erstellung einer Projektdokumentation - Übergabe
  19. das hört sich ja schonmal gut an!!! Würde mich trotzdem über weitere Meinungen freuen!
  20. 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Ziel der Projektarbeit ist es, eine Anwendung zu entwickeln zur Ansicht, Erfassung und Bearbeitung von Inventurdaten. 1.2 Ist Analyse Aus organisatorischen Gründen pflegt die Infrastruktur-Abteilung der xxx bislang das Inventar der ca. 100 Rechner in einem Excel-Sheet. Wie sich mehrfach zeigte, führte diese Art der Verwaltung durch mangelnde Pflege der Liste, oft zu fehlerhaften Einträgen. 2.1 - 2.3 Soll-Konzept / Zielsetzung entwickeln: Im Rahmen der betrieblichen Projektarbeit soll eine Anwendung erstellt werden, welches das Excel-Sheet im wesentlichen Teil ablöst. Dies soll anhand einer Datenbank geschehen. Hier bei soll die Anwendung zur Ansicht und Löschung dienen. Diese Daten werden durch eine Fremdsoftware täglich auf jeden Rechner ausgelesen und in die Datenbank geschrieben. Bei Veränderungen der Eigenschaften eines Rechners sollen diese angezeigt werden. Außerdem soll die Erfassung, Bearbeitung und Löschung von Telefon- und Netzwerkinformationen möglich sein. Nach erfolgreicher Implementierung soll die Anwendung, durch die Infrastruktur-Abteilung genutzt werden. was haltet ihr davon? Und kann man das so schreiben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...