Zum Inhalt springen

bongcrusher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bongcrusher

  1. Hi Chief! Ich hab ein Abit KT7 Board (ohne RAID) und die SCSI- Karte wird absolut korrekt mit der Chipbezeichnung erkannt (SymbiosLogic Chip 8??? -bin grad nicht zu Hause). Wegen dieser absolut korrekten Erkennung bin ich ja auch erst sehr spät stutzig geworden. CU
  2. Hi Leutz! Ich hab mir ne ASUS PCI-SC200 Karte geholt und hab jetzt ein Problem. Der angeschlossene Scanner funktioniert nur im Diagnosemodus ODER nach dem Hochfahren kann ich GENAU ein Bild scannen :-( Die Kabelei und Terminierung stimmt so weit. Ich hab gerade noch bei Asus erfahren, daß die Karte eigentlich auf Asusboards läuft, die ein SC200 Bios haben?!? HILFEEEEE!!! ;-)
  3. Danke, Wolle! Deine Lösung passt wie die Faust auf´s Auge Ich mach mich heute ab in die Sommerferien - viel Spaß alle miteinander! CU
  4. Tut mir leid, aber da läßt mich mein Fachwissen im Stich. Viel Glück noch.
  5. Vergiß den Tip - das sieht da ziemlich finster aus.
  6. Hi! Ich hab selbst keine Erfahrung mit KnowWare, hab jedoch bis jetzt nur gutes gehört. Ich selbst benutze die Bücher von Markt+Technik (www.mut.de) ->alles von Basiswissen für Einsteiger bis Profiprogrammierung von Datenbanken. Sind alle kompetent und praxisnah, vor allem verständlich, geschrieben. Tip: Für Literatur gibt es hier sogar einen separaten Thread CU
  7. Die Antwort ergibt sich aus der Frage Spaß bei Seite. Du brauchst natürlich nur bei der ersten Normalform anzufangen, wenn Du gar keinen Plan von der Datenstruktur hast -> wenn Dir schon zu Beginn eine sinnvolle Aufteilung einfällt, dann benutze sie und bring sie letztendlich zur 3. Normalforn. Hoffe geholfen zu haben. CU
  8. könntest Du bitte ein bißchen präziser sein?
  9. ´tschuldigung, da hab ich wohl zu viel vorausgesetzt Der Aufruf des VBA- Codes muß an das Ereignis "NachAktualisierung" gebunden werden. Speichere den alten Wert des Steuerelementes in einer Variablen (a = Steuerelement.OldValue). Die Methode DoCmd.ApplyFilter verträgt als Bedingung einen SQL- WHERE- Abschnitt ohne WHERE (DoCmd.ApplyFilter ,name=a AND name=Steuerelement). Am besten denkst Du Dir eine eigenständige Abfrage auf die Tabelle aus, die auch zwei solche Möglichkeiten wie später im Formular auftreten, enthält. Dann wechsle jedoch nicht in die Datenblattansicht, sondern in die SQL- Ansicht (kleiner Pfeil neben dem Icon) und kopiere den Teil nach dem "WHERE" an die Stelle der Bedingung im Quellcode. u.U. sind noch einige Anpassungen notwendig(Variablen einsetzen, etc.) -> dieses SQL- Statement muß als String interpretiert werden können viel Spaß
  10. Moin, Druschba! Ich hab da ´ne Idee. Für den zweiten Filtervorgang speichere zuerst den alten Wert in einer Variablen und konstruiere aus diesem und dem neuen ein SQL- Statement für die ApplyFilter- Methode. Wie die Methode genau konstruiert ist, steht i.d.R. in der Online- Hilfe. Das SQL- Statement gibt´s am einfachsten in der SQL- Ansicht des Abfragedesigns. Dieses Statement muß dann nur noch angepaßt werden. Ich grübel aber mal noch ´n bißchen weiter CU PS.: Lass Doch alle an dieser Problematik teilhaben und verzichte auf die direkten Mails. So wird nicht nur Dir geholfen.
  11. Moin Wolle, schönes Wochenende gehabt? ca. 2500 Datenfelder!!! (in Entwicklung, deshalb nur ca. 10 Datensätze) entwickle eine Kalkulationsdatenbank für Einfamilienhäuser. Musste die Daten pro Projekt auf mehrere Thementabellen aufteilen -> zu viele Felder pro Tabellenobjekt Um nicht bei jedem neuen Projekt komplett neue Daten eingeben zu müssen, sollen die Daten (Datensatz) eines bestehenden Projektes in einen neuen Datenatz eingefügt werden. Anschließend muß die Projekt_ID auf den Neuesten Datensatz in allen Thementabellen (der aufgeteilte Sch***) angeglichen werden. Die originale Projektnummer ist ein AutoWert, alle anderen sind entsprechend frei wählbare Zahlen (indiziert etc.). Die Verknüpfung aller Tabellen war nicht möglich, da der Speicher für ein Verknüpfungsobjekt nicht ausreichte (entspr. Fehlermeldung). Ist alles nicht so einfach - war aber auch mein Abschlußprojekt Sind die Infos jetzt ausreichend? CU
  12. Ich brauch schon wieder ´nen Schubs. Ich suche nach ´ner Möglichkeit, Datensätze möglichst simpel zu kopieren(mit VBA). Die Sätze sind bereits mit Daten gefüllt und die ID muß geändert werden(kein Autowert verwendet). Die Felder explizit zu benennen entfällt aufgrund der Masse (ca. 2500 und es werden immer mehr).
  13. Moin Wolle! Danke für die Hilfe, ´s klappt besser als befürchtet. Ich mußt zwar einigen Code umschreiben aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn nur alles so leicht gehen würde CU
  14. Hi Wolle! Klingt gut. Ich werd es morgen als erstes ausprobieren. Für heute reicht´s mir. Ergebnisbericht folgt. Danke für die Mühe. :cool:
  15. Hab´s probiert! Das Verknüfunsobjekt des UForms zu ändern bringt nix und auf die Datenherkunft kann ich nicht verzichten, da in den Abfragen wichtige Berechnungen (Ausdrücke) durchgeführt werden. Vielleicht fällt Dir ja noch was anderes ein. Trotzdem Danke.
  16. Kann sein, daß ich´s falsch verstanden habe, aber so kann es nicht gehen, da alle UForms mit dem HauptForm verknüpft sein müssen und lediglich für Berechnungen auf die nicht vorhandenen Daten zugreifen. Ich probier´s aus. Näheres später.
  17. Hi! versuch´s mal damit: - Abfrage in der normalen Access Entwurfsansicht erstellen - statt die Normalansicht zu wählen, in die SQL- Ansicht wechseln und die Syntax merken oder kopieren ´s is zwar nicht wirklich elegant aber pragmatisch. FF weiterhin.
  18. Hi Leute, ich seh´s net! Ich programmiere eine Access- Datenbank und benutze für die User ein Haupt- und viele Unterformulare. Beim Laden greifen einige UForms auf errechnete Daten anderer UFroms zu, doch die sind noch gar nicht geladen. (-> Null- Wert- Fehler) Kann ich die "Ladereihenfolge" der UForms irgendwie beeinflussen? :confused: Danke, ein aufgeschmissenes Mensch
  19. Kurze Anmerkung zur Qualität der online- Hilfe von Access. Kauf Dir lieber ein, zwei Bücher für Einsteiger. Da sind die Themen anschaulicher erklärt und besser zu finden. Bei Markt und Technik gibt es sehr gutes Material (www.mut.de) Ansonsten viel Glück.
  20. Ich beutze ganz normale Abfragen und Formulare (ohne VBa- Schnickschnack und Makros etc.) und sobald Daten geändert werden, stürzt Access mit dem Kernelfehler ab. Kernelupdate und Patches funtzen nich. Kein Tip aus MS- Knowledge Base funzt. Wat jetzt? :confused: :confused:
  21. mir fehlt die Hilfedatei dao360.chm und ich finde nirgends kompetenten Support. der MS- Support stürtzt sich nur noch auf 2k - 97 wird ignoriert. Ach so, die Version ist auch wirklich rechtlich einwandfrei (betrieblich lizensiert). Es ist bestimmt nur ´ne Kleinigkeit aber ich seh´s nich. HELP :confused:
  22. Es ist aber schon ziehmlich daneben, daß ne "bundeseinheitliche" Prüfung so gehexelt berwertet werden darf. Wie wär´s mit einer globalen Regelung für alle? Soll heißen alle noch mal schreiben, da ja viele P. einfach abgebrochen wurden.
  23. Na dann viel Spaß beim Null-Punkte-kriegen Was haltet Ihr statt dessen davon, den IHK- Typen mal mit ordentlichen Briefen einzuheizen (Kopien gleich an die Presse schicken HIHI) Aber mal anders gedacht- was ist so schlimm daran, mehr zu lernen als das Minimum (außer verlorene Freizeit)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...