Zum Inhalt springen

Hydrokugal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, da gestern einige meiner Klassenkameraden ihre Mündliche hatten, frage ich mich nun inwiefern die 15 Minuten Richtwert sind. Einer meiner Kollegen hat 7 Minuten Präsentiert, Ergebnis Glatte 2 EIn anderer 10 Minuten, Ergebnis auch hier 2 und einer hat sogar 19 Minuten gebraucht, Ergebnis 91% Ich komme mit meiner Präsentation so auf knappe 17-18 minuten. Bevor ich jetzt allerdings wegkürze, muss ich das überhaupt? So wie das aussieht, ist das ganze dem Prüfungsausschuss relativ schnuppe. 16 folien hab ich, -2 begrüßung und verabschiedung. also 14. Gruß Hydrokugal
  2. Ich zeige ja quasi die kaufmännische IST seite auf mit dem leasing-kram. Muss natürlich dann auch die kaufmännische Soll seite zeigen. Die TEchnik dann beschreibe ich mit dem Bild. Also wie das aussehen würde. Fand die jetzt eigentlich gut gelungen für eine Präsentation der Dunlop, da die Dunlop ja Schwarz/Gelb als hauptfarbe hat
  3. Ich werde aber zur folie 2 auch noch eine kurze Einführung in virtualisierung mit ESX machen. also wie das mit dem ESX und den virtuellen Maschinen läuft. von daher fand ich das ganz gut so als aufhänger, worum es überhaupt geht. Lessons learned lass ich mit mir reden :floet: nachher werd ich sonst noch über irendwas in die richtung gelöchert.
  4. Das ist nur meine Meinung zu der Präsentation!!! 1. allgemein irgendwie zu viel Text...fühl mich erschlagen von den Folien -> weiß nicht vielleicht ansichtssache? Meine ausbilder meinten, dass es so ganz okay sei. 2. Folie 4 "Einführung in das Projekt finde ich überflüssig -> Ich stelle aber mein Projekt in 3 Phasen vor, was auch eine kleine einleitung erfordert 3. Soll-Konzept: nimm nur die Folie mit den Bildern...nicht erst ne Folie mit Text und dann nochmal Bilder hinterher...das ist doppeltgemoppelt -> Der Text beschreibt die kaufmännische seite, die Bilder die technische 4. Folie 10: was sollen die Fragen auf der Folie? Erkläre warum DU das gemacht hast und schreib keine Fragen auf...das finde ich nicht so gut...außerdem kommt mir diese Folie auch überflüssig vor -> Naja will halt sagen. Ein template ist das und das bla bla etc. halt schön umschrieben. Was meinen die anderen hierzu? 5. Folie 13: ich frag mich ehrlich gesagt warum alle immer die Zeitplanung mit reinbringen (machen auch viele in meiner klasse)??? -> War auf einem lehrgang und da wurde das als 100%iges muss beschrieben 6. Folie 14: was meinst du mit "lessons learned"? -> Was ich aus dem Projekt gelernt habe. SOll auch ganz gut kommen wenn mans geschickt macht PS: nen Lehrer von mir meinte ich solle mit im Prüfungsausschuss sitzen, weil ich immer so streng bewerte :hells: ------------------------------------------------- danke für deine Meinung!
  5. ja, deswegen auch schwarz und gelb ;=)
  6. Hallo! Habe am 29.6.2006 meine mündliche und wollte euch mal bitten, eure Meinungen zu meiner Präsentation abzugeben. Finde sie eigentlich recht gelungen. Über positive oder negative kommentare freue ich mich. Hilft alles! Hier meine Präsentation! Danke im vorraus Gruß Jan Abschlussprojekt Präsentation.ppt
  7. das ist glaub ich ein allgemeines Problem. Und nun fahre ich fort... weiter mache ich mit... Der nächste Punkt ist meiner Präsentation ist ... ist alles sehr ****e. hab die präsentation jetzt schon paar mal gehalten. auch alleine wenn keiner zeit hatte (ja das ist dann sehr trocken) aber die übregänge sind bei mir auch das größte problem
  8. Ungefähr so. *Klick* (nun bin ich auf der Zeitplanungsfolie, auf der rechts ein graph und links auflistung über verschiedene Tätigkeiten ist(Auflistung aus meinem Projektantrag)) "Jetzt gehe ich noch kurz auf die Zeitplanung meines Projektes ein. Wie man sehen kann, weiche ich im Punkt 2, 4 und 6 von meiner Planung ab. Im Punkt 2, der ...(punkt sagen kurz) habe ich 2 stunden länger gebraucht als geplant, da ...(problem aufsagen). Der Punkt 4 hat eine Stunde länger gedauert als erwartet, da dort ... (das selbe). Im Punkt 6, der Dokumentation allerdings habe ich eine Stunde weniger gebraucht, da ich mir schon im Verlauf der Punkte 1-5 kleine Notizen gemacht habe, die mir am Ende das zusammenfassen der Dokumentation erleichtert haben. Insgesamt bin ich also 2 Stunden über meiner Zeitplanung. Zukünftig würde ich allerdings geringfügig anders kalkulieren. *klick* Das Ergebnis meines Projektes.... so ungefähr. ist doch relativ easy
  9. Kann da nur empfehlen in Powerpoint deine Präsentation auszudrucken und zwar als Handzettel mit 3 Folien pro seite. dann schön zurecht geschnitten. Gibt nix besseres finde ich. gruß
  10. hmm.. so sieht meine aus: 1 Vorstellung des Unternehmens 2 Einführung in das Projekt 3 Ist-Zustand 4 Soll-Zustand 5 Projektdurchführung 6 Wirtschaftlichkeit 7 Zeitliche Projektplanung 8 Fazit was darin vorkommen soll, kann man sich ja so ca. denken! Hab auf jedenfall genau das, auf eine Flipchart gepinselt und werde quasi zwischen beamer und flipchart stehen. Bei der einleitung gehe ich dann auf den Ablauf der präsentation ein aber nicht anhand des beamers, sondern anhand des flipchart plakats! Hab ganz gutes gefühl.
  11. lol ich mach seit 2 wochen garnix mehr da ich net übernommen werde und mir auch keiner dann was beibringen will was schon 2 wochen dauert. meine präsentation ist am 29.6.2006 und bis dahin mach ich nur noch meine präsentation bzw. ausruhen. ganz behindert bei mir im betrieb. naja. ausruhen ist auch cool
  12. bis jetzt kein anruf. na da bin ich aber froh :marine
  13. welche IHK denn? komm jetzt nicht mit IHK-Hanau
  14. hab den antrag nochmal mit dem Abteilungsleiter besprochen und etwas verändert. Inhaltlich blieb es gleich nur paar Formulierungen wurden veröndert. Wenn du dir meinen Antrag anguckst kannst du ja schon sehen, dass die Kosten/Nutzen rechnung dazu gehört. also die frage, Warum machen wir das bei uns im Unternehmen eigentlich? usw. Bin das erste mal wieder zuversichtlich, was mein Projekt angeht und habe ein gutes Gefühl. Da VMware ja wirklich ein aktuelles Thema ist und in großen oder kleinen Unternehmen ja absolut Sinn macht.
  15. Bitte mal meinen Projektantrag angucken! danke Projekt Antrag VM-Ware.doc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...