Zum Inhalt springen

roccOne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von roccOne

  1. Oh, dass sind ja sehr gute Tipps, vielen Dank. Gibt´s in München auch Schulen, die Fachinformatiker theoretisch ausbilden (also neben dem Beruf), um sich nicht alles selbst beibringen zu müssen? L.G. :mod:
  2. Das ist natürlich ein sehr guter Wege. Nur bin ich hierbei leider noch nicht über die genauen Ausbildungsinhalte im Bilde und habe noch keine Zertifikate. Wo erwirbt man sowas am besten in München? Vielen Dank für Eure Hilfe. :bimei
  3. Hallo Leute. Ich bin selbstständiger Netzwerkadmin im Raum München und suche eine Möglichkeit, den FiSi (und möglichst viele MS, Linux und Ciscio Zertifikate) neben meinem Job zu machen. Was würdet Ihr mir hier für einen Weg raten? L.G. rocc0ne :hells:
  4. Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe leider immer noch kein Feedback bezüglich Meteosat? Hat hier irgendwer Erfahrung? :confused: liebe grüsse rocco
  5. Also, ok, gehen gehen wir davon aus, dass das halbstags nicht geht. Ich arbeite hier in einem Betrieb als ungelernter Netzwerkadminstrator mit autodidaktisch beigebrachtem Halbwissen. Ich möchte unbdingt die Fachinformatikerausbildung, die dieses Unternehmen NICHT anbietet. Ich könnte jedoch nur Halbtags arbeiten. Also ist METEOSAT das einzigste, was ich herausgefunden habe. Praktikum kann ich auch in diesem Betrieb machen, also Wissen anwenden, nur nix lernen. Und auf Berufsschule hab ich auch keinen Bock, ich habe Abitur und ein abgeschlossenes Studium, dass aber leider nichts bringt. Also, ist euerer Meinung nach Meteosat die richtige Entscheidung? Gibts es noch andere Institute, die diese Ausbildung in München anbieten? Oder doch Lehre in einem anderen Betrieb? Dank Euch für Eure Hilfe. :uli roccO :uli
  6. Hallo Leute! Das ist ja so ein netter Jet, aber kann mir wer meine fett gehighlighteten Fragen beantworten? Das wäre super! Wie ist Meteosat? Wer hat Erfahrung? Welches Ausbildungsinstitut würdet Ihr empfehlen? Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
  7. Hallo Leute! Bin neu hier und hab ne Frage an Euch ewrfahrene Fachinformatiker :confused: Ich möchte neben meinem Halbstagsjob eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Schwerpunkt Anwendungsentwicklung absolvieren. Dafür suche ich eine Schule / Institut, die sowas anbieten. Ich lebe in München. Bisher habe ich nur die METEOSAT Software GmbH gefunden, die so was anbietet. Wie ist Meteosat? Wer hat Erfahrung? Welches Ausbildungsinstitut würdet Ihr empfehlen? Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Gerne auch per Mail an vismed@gmx.de Dank Euch! :marine rocCo:marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...