Zum Inhalt springen

Hexa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das mit dem Switch probiere ich mal aus. Ich denke nicht das es an dem Router liegt. 1. Hat der Router mit TDSL auch funktioniert 2. Habe nen Router vom Freund, der Hansenet ADSL hat, probiert und der geht auch nicht MFG Hexa
  2. Nochmal ne Zusammenfassung alle Leuchten am Router sowie am DSL Modem leuchten permanent. Auf den Router kann ich zugreifen, wenn ich nur mit dem Rechner reingehe benutze ich keine Einwahlsoftware sondern habe eine neue PPPoE Verbindung eingerichtet. Auf dem Router sind die gleichen PPPoE Daten eingerichtet, habe auch schon 2 verschiedene Router probiert. An den Einwahldaten kanns nicht liegen, weil es ja mit dem Rechner alleine funktioniert und es eh nur die Hausnummer ist, Passwort ist egal. Irgendwas muss zwischen der Strecke Router-->Modem los sein Komme mit dem Rechner alleine nur ins Netz wenn ich die Lan verbindung von Auto Speed auf fest 10baseT 10 Mbit/s einstelle. Denke das evt. der Router nicht reinkommt weil er Intern evt auf Auto gestellt ist...wenn man den Router auf Fest 10baseT einstellen könnte wäre das denke ich mal ne Lösung, geht aber irgendwie nicht. Hansenet habe ich schon angerufen, die haben mich dann immer auf die Kostenplichtige Hotline verwiesen....welche mir allerdings auch nicht helfen kann. Das mit der MAC adresse kann ich mir nicht vorstellen wird aber getestet mit einem anderen Rechner.
  3. Der Router ist ein Smc Barricade, daran wird es aber nicht liegen da ich auch schon einen Router benutzt habe der Garantiert funktioniert bei einem Kumpel. Das DSL Modem ist ein Siemens Plus Kann man in Router die Verbindungsgeschwindigkeit irgendwie einstellen? MFG Hexa
  4. Hallo, ich habe das Problem das ich mit meinem Router nicht in Internet komme. Ich habe Adsl von Hansenet bekommen, wenn ich PC und DSL Modem direct verbinde komme ich ins Internet !! aber nur!! wenn ich die Einstellung der geschwindigkeit der Netzwerkkarte von AUTO auf "10BaseT Half Duplex" umstelle. Sobald ich aber einen Router dazwischen schalte kann der sich nicht connecten. LAN + WAN leuchten haben beide Link Kann es sein das der Router irgendwie auch auf 10BaseT half duplex umgeschaltet werden muss? Hab schon einen anderen Router probiert, hat nichts geholfen. Als Gateway hat der router immer 0.0.0.0 eingestragen, denke bei Verbindung wird der dann zugewiesen.Kann mir einer von euch helfen? MFG Hexa
  5. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich 2 Taschenrechner mitnehme?? ALso einen Casio und einen "Normalen" mit dem ich umgehen kann. Würde dann den Casio nur für die Umrechnungen benutzen. Oder wie ist es mit einem Ersatztaschenrechner falls einer mal ausfallen sollte ( will mich auf alles vorbereiten^^ ) MFG Hexa
  6. Muss man dort nicht mit 1024 multiplizieren??? 0,25 Gbyte/s * 1024 = 256 Mbyte/s??
  7. Genau da liegt mein Problem, IHK Zitat:"Die Dokumentation sollte 10 reine Textseiten (DIN A4, Grundschrift: Arial - 11 Punkt) umfassen." Heißt doch wenn ich Bilder( Soll Konzept, Zeitplanung Soll/Ist) in der doku habe dann darf ich mehr als 10 seiten haben oder??
  8. Heißt das du schaust nichtmal auf das Soll Konzept wenn es im Anhang ist etc... wenn das alle Pa´s so sehen dann macht man sich jede Menge Mühe umsonst, aber danke ich rufe in der IHK an. MFG Hexa
  9. Hallo habe meine Doku fertig und knapp 14 seiten, kann allerdings noch ein paar Tabellen und Bilder rausnehmen. Nun die Frage, wie groß darf der Anhang sein? Durch interne Dokus mit deckblatt, Tabellen die nur eine halbe seite füllen etc habe ich dann einen Anhang von etwa 16-17 seiten. Ist das zuviel? Muss ich da was rauslassen? Kann ich in der Doku die Zwischenzeilen verkleinern? Schriftgröße ist 11, will aber die zwischenräume manchmal auf 8 stellen damit mehr reinpasst, geht das? MFG Hexa Ach ja, IHK Hamburg
  10. In Bezug auf einen UNI Bachlor, also das der FH Bachlor runtergeputzt wird.
  11. Erstmal danke für die Rege diskussion hier, bin zur Zeit auf dem Stand studieren zu gehen an der FH WEDEL, also da meine Bachlor in Medieninformatik zu machen, sind nur 6 Semester... aber auch teuer^^ 930€ das Semester. FH weil ich die Praxis in der AB zu schätzen gelernt habe, nur Theorie is nichts für mich. Problem ist das ich immer wieder höre das der Bachlor an einer FH als eine "besserer Ausbildung" angesehen wird, stimmt das so? @.vash studieren mit 50ig halte ich für ein wenig unrealistisch^^ MFG Hexa
  12. Muss schaun wieviel mein Provider an MB zulässt, sonst kann ich dir ne ZIP schicken mit den alten Wiso Prüfungen.... Schreibe doch einmal deine Email auf, oder schreib mir ne PN
  13. Nur für FIAE oder auch für FISI?? Sonst müsste ich mir Inner Join nochmal angucken
  14. Hallo, schließe dieses Jahr meine Ausbildung zum FISI ab und werde nicht übernommen.... Nun stehe ich vor der Entscheidung für ein Studium bewerben oder Job suchen? (Bafög würde ich nicht bekommen) a)Job suchen, wenn ich arbeite habe ich evt. später kein Bock mehr zum Studium, könnte aber evt. eine Weiterbildung zum Spezialisten machen. b)Ein Ba Studium, falls das nicht klappt ein Studium an eine FH oder uni zu machen. Studienfach Informationtstechnik Würde gerne mal ein par Tips hören, hat einer von euch evt Erfahrungen gemacht oder stand vor der gleichen Entscheidung? MFG Hexa
  15. du meintest in deinem ersten Post das es deiner Meinung nach in 2er Bereich liegt.... nun sagt du das "gut"=3 ist. Heißt es das es bei mir 3 ist oder bei mir zur 2 wird weil da "Durchgängig Gut" und "Stets Gut" steht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...