Zum Inhalt springen

rEmix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rEmix

  1. hab testdisk getestet, und voila, 2 partitionen sind wieder samt daten vorhanden...eine fehlt noch: in der datenträgerverwaltung von xp wird die partition als "nicht zugeordnet" angezeigt...als funktionen stehen mir nur formatieren und partition erstellen zur verfügung, dann muss aber sowieso formatiert werde, das will ich ja nich... idee?
  2. ja das hat jez auch bei mir ver****t :x ich teste später mal acronis und oder TestDisk (TestDisk), dazu hab ich folgende anleitung gefunden:
  3. oke, mein chef meinte grad ich bräuchte "nur" die zylinderpositionen der patitionen, dann könnte man die partitionen manuell wieder herstellen...aber wie ? tools? =)
  4. Hallo, kp ob das der richtige ort is für das thema... sachlage: freitag 200gb hdd in ein hdd gehäuse gesteckt und per usb angeschlossen. sind 4 partitionen. wollte 2x2 drauß machen (c+d, e+f). hab mit c+d angefangen, allerdings brachte das liebe partition magic 8 nach nerh alben stunde nen fehler. resultat: c noch da (auch wenns im explorer nicht angezeigt wird,im datenträger manager schon), d, e und f sind jetzt 1 partition, unformatiert bzw in der datenträgerverwaltung von windows steht "170gb freier speicher". hab schon tools wie pc inspector ausprobiert, das findet zwar dateien auf der partition, aber ohne dateiinformationen (zb. name = cluster123456.txt oder so) die undelete-funktion von partition magic bricht auch ab... wär schon wichtig wenn die daten wieder da wären (80 gb ganz wichtig ^^) os: win xp pro vorschläge? greets
  5. Ich werd mir auch meine Präsentation auf kleine Zettel ausdrucken, da fühlt man sich doch sicherer, grad bei der Aufregung ..
  6. wird schon irgendwie hinhauen ... wenn die präsi ma fertig ist
  7. joa da is ganz nett ^^ mir fehlt nur öfters der einstieg
  8. ich hab mehrere entdeckt ^^ so hab ich zb statt "einsparung" -> "einspararung" geschrieben ... und noch so ein paar...hab ebenfalls dran gedacht das zu erwähnen, oder lieber hoffen dass dies nich merken oder nich ansprechen?
  9. wie bringst du die zeitliche abweichung ein in der projektplanung? weiss nich was ich drüber erzählen soll ^^
  10. hab was vergessen... evtl noch den Punkt "Zeitplan" reinbringen? oder ist das zu sehr an die Doku gehalten?
  11. Hi ich darf am Freitag ran... Mein Projekt: Webinterface zur Bearbeitung von Labordaten. Meine Gliederung: Einführung (Über mein Betrieb) Ist-Analyse (tjor..wies IST ^^) Soll-Konzept (wie es sein soll, kriterien) Wirtschaftlichkeit (kosten/nutzenanalyse) Die Datenbank ( s. unten) Schlusswort ("vielen dank ..." ) ->Eure Meinung dazu? Die Datenbank: war egtl das schwierigste. Stichwort Trigger & Vererbung. Das php Interface würd ich egtl nur "nebenbei" erwähnen, so ein Satz wie "die Abfragen und Ausgaben erfolgen über php". Deswegen nur nebenbei, weil das nur selects, insterts, updates und deletes sind, ausgegeben in stinknormalen html-Tabellen. -> Eure Meinung dazu? Danke & Gruß rEmix
  12. kann ich mir nich vorstellen ... bei xxx km/h voll aufn rückenklatschen, denk nichdass das so ne große überlebenschance wär ^^ ich wollts nich machen... aber was ist mit "an die decke hängen" ? so rein theoretisch (wird wohl keiner griffe dafür geben)...denke von der wucht wird man einfach wieder runtergerissen...und der fahrstuhl bleibt sicher auch nich ganz in seiner form?
  13. wenn es ein "richtiges" it unternehmen wäre, würde ich dir da zustimmen. sind wir aber nicht. wir machen für außerhalb keine edv lösungen, haben insofern auch keinen kontakt nach außen. sogar die abteilungsleiter der labors haben seltenst kontakt mit der "außenwelt"...
  14. verwaltung + edv: ca 20 mitarbeiter der rest ist im labor un rennt größtenteils mit weißem kittel rum...
  15. bin direkt auf der sonnenseite :/ isn altbau, draußen im flur und in anderen büros isses schö kühl, aber bei mir scheint mir immer die sonne inn nacken ... da schwitzt man schon mal
  16. hab keinen direkten kontakt mit kunden (leute die von außerhalb kommen). warum keine kurze hose? wenns warm is ^^ hab egtl auch überwiegend lange hosen + tshirt/pulli/langarm shirt an ... Vaimpír nan Deireath: lol klingt lustig
  17. Hallo Also, gab schon mehrere Thread dazu, aber keiner der mir wirklich "helfen" konnte. Ich arbeite in einem recht kleinen Betrieb (80-100) Leute, allerdings mit mir nur 3 in der EDV. Es läuft keiner mit Anzug u Krawatte rum...zumindest keiner ausser der Endgegner ^^ (BigBoss) Habe heute Bermudas (knapp übers knie) in Tarnfarben + schwarzes Longsleeve an. Und ein "Kollege" hat im vorbeilaufen komisch rübergeschielt und auf hosen geguggt. Was haltet ihr davon? Seh das egtl nich so eng, mein Chef (LinuxMensch) kommt manchmal in löchrigen Hosen und Schlappen Aber ein Kumpel meinte er würd sich das nicht trauen. Sitz ja eh ziemlich ganzen Tag nur im Büro rum Was zieht ihr so generell an? Wenn ja, warum sollten so Hosen "verboten" oder "unangebracht" sein? Gruß
  18. rEmix

    mysql - postgresql

    wunderbar, danke. aus dem von dir genannten thread werd ich aber nicht schlauer. oke, denke das argument ist korrekt: zur projekt-bearbeitungs-zeit unterstützte die zu dem zeitpunkt aktuellste mysql version keine trigger. die version erschien am 31. märz 2006, in meiner doku steht, dass ich am 31.märz und den darauffolgenden tagen schon die doku geschrieben habe, woraus folgt, dass das projekt an sich schon abgesclossen war. ende. thx
  19. hi ich hab für mein projekt "gezwungenermaßen" psql benutzt. jetzt stell ich mir aber schon die ganze zeit die frage, warum wir überhaupt komplett auf psql umstellen. hirngespinnst meines chefes? seine antwort "es kann mehr" ja fein, aber was genau kann er mir auch nich sagen. bin mir ziemlich sicher dass mich die prüfer fragen, warum ich überhaupt von mysql auf psql umgestiegen bin. reicht da als antwort "kompletter betrieb stellt auf psql um" ? wollte in meiner präsi schreiben, dass mysql KEINE trigger + vererbung unterstützt bzw erst ab version 5. nun find ich aber immer andere daten, wann mysql 5 erschien.... kurz: a) argumente FÜR postgresql gegenüber mysql wann erschien mysql 5 danke & gruß
  20. ich hab auch die ident drauf geschrieben ^^ aber die von der ihk der ich mein projekt gegeben hab meinte sei kein problem...
  21. ohne alles gelesen zu haben, aber so sollte das sicher gehen: in deine index.php ganz oben schon @session_start(); beim einloggen wird dann eine variable ($loggedin) auf true gesetzt. vor den teil, den man nur als "eingeloggter" sieht, machst ne simple if-anweisung hin (if $loggedin == true) { INHALT }
  22. widerspruch? und weil "mysql bekannter ist und häufiger eingesetzt wird" is für mich kein entscheidungskriterium..
  23. also manche stellen sich hier an ... vlt war die zeit knapp und ein paar fallen in aufgaben versteckt, aber trotzdem machbar Oo aus meiner klasse is nur einer durchgefallen... klagt nicht, kämpft!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...