Zum Inhalt springen

bazZ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bazZ

  1. hab nen iphone und die sind entweder über wlan oder halt internet. Vielleicht müsste ich das dann auch irgendwie ins internet streamen das ich das dann weiterschalten kann oder abrufen kann.
  2. Moin, ich suche eine Software womit ich den Mediaplayer oder irgend einen anderen Player Remote vom Handy steuern kann. Also unabhängig ob iphone oder windows mobile device. Das wäre echt cool wenn es sowas geben würde. Für das Iphone gibt es ja die Software Remote aber die läuft nur mit itunes zusammen. Möchte aber apple unabhängig sein. MFG P.S.: Möchte vom Garten meinen Rechner (Playlist) über mein Handy steuern.
  3. da magst du wohl recht haben. Aber so eine herausforderung nehme ich an. danke Dir. P.S.: Linux Zeitungen sind immer sehr teuer finde ich. Das höchste der Gefühle sind so die C´t Preise.
  4. Ich sag mal so es darf sonst auch gern ein tool sein das auf einem Linux Server läuft. Will mir eh noch nen Linux FTP VPN Server basteln. Da würd ich dann die Lösung draufsetzen. Zimbra ist anscheinend kostenpflichtig. Allerdings gibt es wohl eine Open Source Variante von Zimbra. Aber sieht bissl veraltet aus wenn ich mir die Installationsdateien so anschaue für welche systeme die sind. ubuntu 8.04 oder mac os tiger :-/
  5. Danke für den Tip. Da es Privat eingesetzt werden soll ist es am besten eine kostenlose Lösung zu finden. Gibt es sowas?
  6. Das braucht nicht zwingend Win sein aber ich merke nur das ich auf tausenden Geräten immer unterschiedliche Datenstände habe. handy, firmencomputer, privatcomputer etc. Da möchte ich gerne eine Zentrale Verwaltung haben. Mails, Adressbuch und Terminkalender. Sowas wie einen Exchange, sowas muss es doch für den Häuslichen gebrauch auch geben oder?
  7. Moin, ich suche eine alternative zu einem Exchange server für zu Hause. Ich habe überall pop3 accounts laufen und möchte sie zentral vone einem Server von zu Hause aus abrufen können. Wie mit einem Exchange würde ich gerne Mails uns Termine verwalten können. Kann mir jemand nen Tip geben? Gruss
  8. Ich möchte jetzt ungern über die Netzwerkkabel sprechen. Die sind nämlich gut wenn ich das sage. Kann man mir schon glauben. Wie gesagt ein script wäre echt gut. Aber ich kann nich so gut scripten!
  9. Hast schon recht crash. Aber nagios ist ein bissl zu umfangreich. Ich brauche eine simple lösung.
  10. Also ich will jetzt nicht alle netzwerkkabel austauschen da alle gut sind. Aber so eine heartbeat funktion wäre doch sinnvoll. ICMP wie setze ich das denn ein?
  11. Moin Leute, kennt jemand vielleicht eine Software die eine heartbeat funktion für VOIP Telefone im Netzwerk anbietet? Manche user merken nicht wenn deren stecker aus der netzwerkdose rausgeht und somit nicht mehr erreichbar sind. Daher wäre es interessant für uns admins zu erfahren wenn ein voip telefon im netzwerk nicht mehr zu erreichen ist. MFG Basti
  12. Dann verstehen wir uns ja. Ansonsten könntest du ja mal erzählen wie es dir ergangen ist. Hast du was im Ausland gefunden? Was hast du dort gemacht? Bissl erfahrungsbericht würd ich gerne hören wenn du was berichten kannst. Bin nämlich echt interessiert an der option. Allerdings nur england hauptsächlich da ich noch freundin (frau) habe die nicht mitkommen kann.
  13. ich hoffe du willst mir mit deiner 30 minuten aussagen nicht unterstellen das ich nicht mal 30 minuten zeit aufbringe zu suchen. das wäre nämlich nicht fein, da ich bereits 2 jahre nach einem job suche und seit 3 tage nach einem auslandspraktikum suche! Ansonsten danke ich dir mal für die tips, ich werd mich gleich mal min. 31 minuten dort umschauen...
  14. Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Da ich mich von meinem letzten Arbeitgeber getrennt habe, wurde ich frühzeitig beurlaubt. Nun bekomme ich noch bis zum 30.6.2008 bezahlten Urlaub. Ich habe mir überlegt, da ich gerade ein Cambridge Zertifikat mache, mir eine Praktikumsstelle in England zu suchen. Allerdings ist das leichter gesagt als getan. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips oder Ideen was ich machen kann. Ich habe das Gefühl das ich meine freie Zeit noch anderweitig nutzen kann als nur lernen. Für einige Anregungen wäre ich Euch sehr Dankbar. MFG Basti P.S.: Qualifikationen (Ausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator) sind da, bei Anfrage kann ich auch meine Bewerbungsdaten mitteilen.
  15. Hallo, gibt es noch Anhänger von dem Legendären Tool Winventory? Ich bräuchte da einmal hilfe. ich habe das Programm bereits vor einem halben jahr getestet. Da lief es auch aber ich habe das nicht weiter gebrauchen können. Nun brauch ich das für die arbeit und ich weiss nich mehr wie ich es hinbekommen habe. Könntet ihr mir vielleicht helfen? Ich habe es geschafft die domäne zu scannen aber das tool trägt die daten nicht auf die seite ein! Über eine hilfreiche antwort würde ich mich freuen. MFG Basti P.S.: Nutze winventory mit xampp zusammen.
  16. bei keinem bekomme ich einen post. Eines wie gesagt keine reaktion bzw bild das heisst ich kann nich sehn ob post oder nicht. Das andere lädt ein image aus der hard disk mehr wird da nich angezeigt.
  17. Mal anders gefragt, wie kann ich denn das Bios aus dem einen in das andere zurück schreiben? Bemerke aber das ich nix tun kann, kein boot laufwerk, keine console nix. Das andere genauso und noch weniger, nicht mal ein bild...
  18. Habe nunmal nachgeschaut zu hause welches board das ist... GA-8I915P-G Wahrscheinlich Vers. 1 aber bni mir nich ganz sicher. GIGABYTE - Produkte - Motherboard - Überblick - GA-8I915P-G (Rev 1.x)
  19. Da fragst du mich was. Ich habe die Boards aus der firma mitbekommen. Beide liefen nicht. Das eine sagte nur das es ein Bios image von der Festplatte sucht. Und dann hört der nicht mehr auf zu suchen. Ich komme nicht mal ins Bios rein geschweige denn eine Diskette zum booten. Das zweite board gibt gar keinen ton mehr von sich. Also kein Bild wird ausgegeben. Ich habe eine PCI express karte drin und mit pci normal graka versucht. Mit keiner Graka gibt es ein Bild. Da weiss ich nicht weiter. Ich finde auch zu dem Thema nix. Würde sonst auch nochmal Gigabyte deswegen anschreiben. Das mit dem Board bei Ebay ist eine gute idee denke ich mal. Oder gibt es auch boards mit multi-cpu für sockel 775 zu kaufen? Dann wäre das doch der hit mit zwei 3GHZ cpus unterwegs zu sein.
  20. Ich dachte das Bios ist aufgelötet. Das zu entfernen und dann zu verschicken lohnt sich glaub ich nich. Da kann ich mir doch das hier eigentlich zulegen oder? Ich meine dann kann ich einen 3ghz schonmal betreiben. MAINBOARD ASUS P5GD1-FM/S SOCKEL 775 SATA TOP!! bei eBay: Sockel 775 (endet 15.10.07 16:27:09 MESZ)
  21. Alles klar, hatte nämlich bei den Mainboard beschreibungen gelesen das es c2d taugliche boards sind meistens aber nur bis 200Mhz FSB irgendwie. Naja das ich für 3ghz noch so viel geld bekomme bezweifel ich. Die kosten nur noch um die 60 euro neu. Was soll ich da verlangen, 40 euro? Ne ich bau mir lieber nen neuen auf wo ich später nur die cpu wechseln muss. Das ist so was ich mir vorstelle. Hat jemand nen tip?
  22. Moin, ich habe zwei Pentium 4 3 GHZ prozessoren noch rumliegen. Dazu zwei kaputte GA-8I915P mainboards wo wahrscheinlich die Bios zerflasht wurden. Das eine mainboard will ein bios image von der festplatte ziehen und das andere mainboard gibt erst gar kein bild mehr aus obwohl grakas schon getestet wurden. Nun sind mir die 3 ghz prozessoren zu schade zum wegwerfen. Was könnt ihr mir für boards empfehlen dafür? Muss ich da auf was besonderes achten? Wäre ja nich schlecht wenn ich gleich ein zukunftsorientiertes mainboard mir anschaffe wo ich vielleicht nen core 2 duo draufballern kann. Über eure hilfe wäre ich echt dankbar. MFG Basti
  23. Hallo, kennt jemand zufällig einen Anbieter der sowas vertreibt? Ich habe bereits einen (Kell systems) gefunden aber ich wollte mich mal erkundigen ob ihr noch welche kennt. Er ist für einen Dell Poweredge 2800, 1 patchpanel, 1 switch. Ich denke 100 - 130 cm würde von der höhe her reichen. Tiefe und Breite ist glaub ich genormt. Vielen Dank für eure Hilfe schonmal Gruss Basti
  24. Brezel, genau das wollt ich hören. Ich bekomme 1800 und wenn ich richtig gerechnet habe bekommst du 2300 auf 13 monate. Das ist ein ganz schöner unterschied. Darf ich fragen wo du arbeitest? Sonst auch per pn.
  25. Danke für die konstruktive kritik. Ich weiss das weil ich mal bei Mc Donalds gearbeitet hatte und das genau weiss. Zudem war es ein normaler angestellter der 1800 brutto verdient, kein vorgesetzter. Die verdienen mehr. Aber das stimmt schon das die Arbeit anders ist als IT doch man sollte das nicht unbeachtet lassen find ich. Was meinst du wann ich das erfahren habe was mein kollege mir für gehälter mir mitgeteilt hat? Überleg mal... Zudem war es nur seine erfahrung, es hätte auch sein können das das Forum es genauer weiss... 1950 würde mir auch schon reichen. Ich hatte eigentlich gesagt das meine gehaltsvorstellungen bei 2000 ungefähr liegen. Da meinte er das die da fast drankommen, doch 1800 sind wieder 10% weniger und macht aufs jahr gerechnet 2400 euro unterschied. Find ich schon viel aber ich gebe mich auch damit zufrieden denn Arbeit ist goldwert auch wenn man zu wenig verdient. Ich muss das ganze vorsichtig angehen. Habe mir ein paar argumente zurecht gelegt die ich schön verpackt versuche rüber zu bringen. Zudem sagte der chef ja ich solle mir den vertrag mal ansehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...