Zum Inhalt springen

Schlafmuetzchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der Treiber ist auf der CD dabei! Die ganze Fehlermeldung habe ich leider gerade nicht zur Hand
  2. Es wurden keine patche Installiert! Das Problem trat Plötzlich auf und in der registry habe ich gegeuckt, kann aber nichts finden! An der Software liegt es sicherlich nicht, da ich das Gerät vorher woanders habe laufen lassen und da war es nicht so! AMTEL nennt sich das Gerät in den Programmen.
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Fehlermeldung zum WLan Monitor bei mir auf dem Desktop (XP), die trotz Bestätigung mit OK nicht weggeht. Inhalt: "Failed to open registry key! System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325- ....}\0013" WLan Anbindung funktioniert jedoch einwandfrei! Vermute, die Meldung gehört zu meinem Wireless-USB-Stick. Anfangs gabs diese Meldung nicht, erst nach ein bis 3 Neustarts und erneuter Installation des WLAN USB-Sticks, tauchte sie auf. Hab dann den Stick deinstalliert und wieder neu installiert, aber sobald er wieder im System ist, kommt auch die Meldung wieder. Vielleicht etwas in Kombination mit XP? Hat jemand ne Idee wie ich die wegbekomme? Es funzt zwar alles, aber die Meldung raubt Ressourcen und "pingt" andauernd! Danke schon mal und Gruß an alle WLaner!
  4. Hey Leute, könnt ihr mit bitte ein paar Grundbefehler erklären (Bedeutung und wofür diese Dienen) -spanning-tree -bpduguard -vtp -switchport mode access -switchport mode trunk -switchport port-security maximum 5 -switchport port-security aging time 1440 -spanning-tree mode rapid-pvst -no spanning-tree optimize bpdu transmission -spanning-tree extend system-id vielleicht fallen mir noch mehr ein, aber derzeit würden mir die erstmal reichen :e@sy danke
  5. Ganz ehrlich! Hat irgendjemand von euch schon mal eine Mail bekommen? Fragt mal eure Lehrer, die können euch und dürfen auch euch die alten Prüfungen geben, haben die bei uns auch gemacht.
  6. Ich würde wenn du so ein Thema in Betracht ziehst, es Planung und Entwurf eines VPN-Zugangs bei der Firma xy.... Schreibe sowas rein wie: Allgemeines VPN Kosten-Nutzen Analyse Vor- und Nachteile Warum brauch deine Firma sowas Was kostet sowas... Ich hatte als Abschlussprojekt Planung und Entwurf eines WLANs und habe eine Zwei für die Doku bekommen und eine drei mündlich. Versuch es doch mal....
  7. Hallo! Melde dich doch einfach mal bei mir, dann kann ich dir eine Vorlage senden, die anerkannt ist. Jedenfalls in Hamburg!
  8. Also, rechne dir doch mal aus wieviele Stunden du in der Schule verbringst... sag wir mal 35 Stunden, dann schlag doch deinen Chef vor das du dann noch 5 Stunden in der Firma aushilfst bis du deine 40 Stunden voll hast.
  9. Du hast während der Berufsschule niemals eine 40 Stunden Woche. Berufsschule ist immer locker und jeden Tag früh frei, also wie kommst du auf 52 Stunden?
  10. 23 Hamburg Fachinformatikerin für Systemintegration 2007 1 CISCO Intro-Kurs Hamburg 40 Stunden Woche LAN-Management
  11. Hallo! Ich habe heute ein Angebot bekommen im Lan-Managment tätig zu werden. Ich soll CISCO Switche und Router Konfig. Was verdient man ungefähr bzw. was kann man verlangen?
  12. Hey, sollte jemand die Abschlussprüfung 2007 haben bzw. Ganzheitlich 2 dann bitte an vw_maus@web.de senden. danke:cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...