Zum Inhalt springen

Chiisana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chiisana

  1. Der letzte Satz hat sich geändert. Da habe ich mich verkopiert^^.
  2. Hallo, habe schon vor einer Weile mein Ausbildungszeugnis bekommen und mir jetzt mittlerweile unsicher, wie da ein bestimmter Satz zum Austrittsgrund klingt. Der fettmarkierte Satz; sollte man diesen lieber weglassen oder anders formulieren oder ist er in Ordnung?
  3. Hallo, im Rahmen einer Bewerbungschulung von der Agentur für Arbeit habe ich ein 4wöchiges Praktikum absolviert. Man muss sagen, dass das ein 4-Mann-Betrieb war und nicht wirklich Personaler, deswegen bin ich mir bei einigen Dingen unsicher, ob es als gut anzusehen ist, wenn es im Zeugnis erwähnt wird. Wenn Pünklichkeit im Zeugnis steht, habe ich den Eindruck, dass dieses nicht selbstverständlich ist. Mir wurde zugesichert, dass ich ein gutes bis sehr gutes Zeugnis bekommen werde.
  4. Hallo, ich habe in der Suche und so nichts in der Art gefunden, deshalb stelle ich meine Frage noch einmal hier. Ich entschuldige mich, wenn dies der xte Thread mit dem selben Thema ist :hells:. Ich habe 2006 eine Ausbildung als Versicherungskauffrau beendet und dieses Jahr im Januar meine Ausbildung als IT-Systemelektronikerin. Nun habe ich eine Firma (Versicherung) gefunden, die eine Sachbearbeiterin und Sysadmin sucht. Ich würde mich gerne ja für meine Stellen bewerben. Ist sowas sinnvoll sich für zwei verschiedene Berufe in einer Firma zu bewerben. Ich würde das bei mir nicht als Unentschlossenheit sehen. Beide würden mich halt interessieren. Grüße Chii
  5. Eigentlich nicht. Werde nächste Woche, wenn ich wieder im Betrieb bin, mal nachfragen, ob sich das noch ändern lässt bzw. morgen mal anrufen.
  6. Hallo, wäre nett, wenn sich welche mal mein Zwischenzeugnis auseinander nehmen würden : Wir "sie" und "ihre" nicht großgeschrieben oder nur in Briefen? Vielen Dank schon mal im voraus und LG Chii
  7. Alsi ich habe die 4. Beta mitgespielt und fand es echt super. Okay, das Questen wird nach und nach zäher. Aber was ich an WoW so gehasst habe, dass alles so rüstungsabhängig war. Bei Aion ist dies weitestgehend wie bei Guild Wars. Du kannst deine Rüstung zwar durch sogenannte Manasteine (mehr HP,Mana etc.) aufwerten, aber das Spiel wird durch deine Skillung mehr beeinflusst.
  8. Ne, ich kräutere und kürschnere^^ Also alles Sammelberufe, die Geld bringen^^ Meine Twinks haben alle richtige Berufe
  9. Kann leider nicht mehr editieren Mein Interface: Interface
  10. Ich habe mir auch den Wappenrock des Entdeckers besorgt. Mit Jenkins rennen einfach schon zu viele rum . Nächste Erfolge: Alle Herming Nesingwary Quests machen (fehlt nur noch ein Teil von Nordend) und die "Handtasche von Dolche und Giganta" von Haris Pilton besorgen
  11. zu 2.7: ich habe mit 52 Wochen gerechnet und komme dann auf eine Differenz von 26 Euro. 54W*52h = 2808W = 2,81kW 108*52h = 5616W = 5,62kW 2,81kW*0,18kWh*52 Wochen = 26,52 Euro 5,62kW*0,18kWh*52 Wochen = 52,52 Euro 52,52-26,52= 26 Euro Habe ich jetzt da einen Denkfehler drin?
  12. @bobbles: Bei mit gibt es eine 3.9. War die Berechnung der Energieersparnis bei Benutzung des Stand By Modus.
  13. Kann mir evtl. einer die 3.9. erklären, wie er auf das Ergebnis gekommen ist. Ich habe da was anderes heraus, wusste aber auch nicht wie ich das rechnen sollte. und zu 4.5 habe ich die 1 genommen Also stimmt es doch auch.
  14. Alsi bin Azubi bei der Telekom als ITSE im 2. Lehrjahr. Und wir durften uns frei entscheiden (vor der ZP) ob wir verkürzen um ein halbes Jahr oder nicht (vorausgesetzt der Notendurchschnitt stimmt). Ich habe selber Abitur und eine kaufmännische ausbildung vorher gemacht. Also denke ich, dass du wie andere im 1. Lehrjahr anfängst und in der Mitte entscheiden kannst, ob du verkürzen willst oder nicht.
  15. Also die Zwischenprüfung zählt nicht mit zur Abschlussprüfung. Unser stellvertretender Ausbilder hat auch Aufsicht bei der IHK und hat davon nichts erwähnt.
  16. Hallo, du musst ja auch nicht jede Woche anrufen . Aber ich kennen einen Fisi aus meinem Jahrgang, der hat sehr viele Emails mit Anfragen des aktuellen Standes geschickt . Mir wurde immerhin eine 95%ige Chance auf einen Ausbildungsplatz zugesagt. Vielleicht kannst du ja erfragen, wo du genau denn auf der Warteliste steht LG Chii
  17. Hallo, hatte November 2007 meinen Einstellungstest als ITSe bei der Telekom in Karlsruhe (war eine der ersten Teilnehmer beim Test) und habe erst im Januar meine Zusage bekommen. Stand auch damals auf der Warteliste ganz oben. Ich hatte dann des öfteren immer mal wieder telefonisch nachgefragt. Ich bin der Meinung, dass es auch hier heißt: Am Ball bleiben und Interesse zeigen. LG Chii
  18. Hallo, ich bin Azubi bei der Telekom und habe auch so einen ähnlichen Anruf bekommen. Mir wurde gesagt, dass sie aus gesetzlichen Gründen nochmals bei jedem nachfragen müssen, ob die Kunden damit einverstanden sind über Neuigkeiten o.ä. informiert zu werden. Ich wurde noch gefragt, ob ich per SMS, email oder Telefon benachrichtigt werden möchte. SMS habe ich abgelehnt, da unnötig. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei dir so ähnlich lief. Auf alle Fälle denke ich, dass auf dich so keine Kosten zukommen werden. Falls ja, hätten sie dich ausdrücklich darauf hinweisen müssen. LG Chii
  19. Hallo, wäre nett, wenn mir jemand Zwischenprüfungen ITSE für BaWü mit Lösungen an petsu2001@yahoo.de schicken könnte. Vielen Dank im voraus.
  20. Dann wird halt Kärtchen gezogen wie beim Arbeitsamt Sind erst lvl 62 und mal kurz in die Scherbenwelt rübergeschnuppert Und ich brauch noch ein paar (ca. 6500) Rufpunkte um meinen Wolf zu reiten
  21. Dann wird es endlich wieder ruhig in Azeroth und Scherbenwelt. Gemütlich questen ohne dass man sich um die Drops prügeln muss^^ Edit: Sind auch von Frostwolf nach Mug'thol gewechselt. Die Wartezeiten und Ausfälle konnte man sich ja nicht mehr zumuten -.-
  22. Umziehen mit 1und1 ist immer ein kleines Abenteuer. Habe das schon 2 mal mitgemacht. Zeit ohne DSL: ca. 3-4 Wochen. Beim ersten mal habe ich das noch mitgemacht. Beim 2. Umzug hat es mir dann gereicht und wir haben denen einen 6seitigen Brief an den Vorstand geschrieben, was wir alles unmöglich finden und wir nicht einsehen einen monatspreis von ca. 30Euro zu bezahlen ohne eine Leistung zu bekommen (kein DSL). Antwort kam dann auch: Betrag wurde uns wieder gutgeschrieben und uns wurden 3 Freimonate gewährt. Haben auch gleich noch Einzugsermächtigung widerrufen. Resultat: Sie kündigen fristgerecht und das wollten wir ja eh^^. Online kündigen ist eine Zumutung: 1. Man klickt brav auf den Künigungsbutton in der Vertragsübersicht 2. Mann soll eine kostenfreie Rufnummer anrufen um dann den Authentifizierungscode durchzugeben, den man vorher bekommen hat. Damit nämlich Das Formular freigeschlatet wird. 2. Man schicke dieses Formular innerhalb 7 Tagen an 1Und 1. Wenn man dies versäumt wird die Kündigung einfach storniert.
  23. Deine Punktzahl lautet: 200 !! Das Wort Computer hast Du schonmal gehört. Mit grosser Wahrscheinlichkeit besitzt Du auch einen. Aber nur zum Arbeiten und für kleine Spiele. Pc-Freak kann man Dich auf keinen Fall nennen. Aber Die Antworten waren auch sehr beschränkt
  24. Ich weiß, das er vol ist, nur die ganzen Charaktere von Vash waren schon auf dem Server und so macht es manche Transaktion leichter Und PvP spielen wir ja eigentlich nicht
  25. Wollte nur mal verkünden, dass wir jetzt auch wieder mit Wow angefangen habe. Freund wirbt Freund 3fach XP. Da levelt man schnell, nur das Geld wird dadurch auch nicht mehr . Wir sind auf dem Server Froswolf PvP. Falls dieser voll ist spielen wir auf dem Malfurion PvE. Froswolf: Taure Druide und Troll Magier Malfurion: beide Elfe Priester auf Damage geskillt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...