Zum Inhalt springen

Biomech

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Biomech

  1. mir gehts genauso wie euch allen... mach grad noch 2 GH1-Teile durch und heut abend im bett werd ich über meinen AWP-Ordner nochmal drüberschaun.... irgendwie hoff ich dass: - Meine magenkrämpfe net wieder losgehn... hab fast chronische gastritis :old - mir die kaugummis reichen - ich cool bleib - und net so viel pseudocode und struktrogramm-bull**** drankomm oh mann...
  2. Um den exakten Verbrauch festzustellen benötigst wohl n Messgerät (wie ein Zangen-Ampere-Meter) Laptop: -> ist es ein stromsparendes aktuelles Model oder ein älter P4 der so heiß wird, dass man ihn nicht mal auf die Oberschenkel stellen kann? Switch: Solange es kein PoE-Switch ist, dürfte der maximale Leistungshunger bei 20 Watt liegen
  3. total unterschiedlich.... Laptop -> je nach eingebauter Hardware (neue grafikkarte, festplatte usw ziehen viel strom) Switch -> ja wieviele ports? da gibts die 4 Port-Taschenswitche und die 32 Port 19"-Teile. musst scho weng konkretisieren! -> beim Hersteller im I-net nachschaun, der muss das angeben in Technischen Datenblättern
  4. Hallo, ich versuche verzweifelt n Problem in der Arbeit mit nem Makro zu lösen. Folgender Sachverhalt. ich hab 1 Worddokument (Project-Plan-Managment-vorlage) und 1 Excel-Datei mit allen Daten. Diese wird soweit auch shcon ganz gut mit der Serienbrieffunktion gefüllt. Auslesen der Projektnummer aus exceltabelle -> dann soll er x-Spalten nach rechts gehn. in spalte x stehn bleiben und 10 Werte in Word übergeben. Aus folgenden Feldern sollen die Werte (1,2 oder 3) ausgelesne werden. diese soll dann ins worddokumente eingefügt werden. jenachdem ob die Zahl 1,2 o. 3 ist, soll das Makro automatisch den Haken setzen in eine der 3 Spalten! Passieren soll das alles wenn ich den nächsten Datensatz (Serienbrief) aufrufe mit den Pfeiltasten.. Gibts hier annähernd ne Lösung? Gruß Thomas
  5. es sind nur kleine dos-fenster programme. ich möchte eben, was ich in der Berufsschule lern, auch betrieblich weng üben. taugt msvc dafür genauso????
  6. Bin grad am Laden von Visual c++ Express Edition. Auf der Homepage steht leider Nichts über den geschäftlichen Gebrauch. Nur dass es Freeware is.... Vielleicht steht in den AGB´s beim Installieren ja was? Sonst noch jemand ne Idee?
  7. Ich darf den Borland Builder leider nicht in der Arbeit benutzen. Könnt Ihr mir etwas unter die Arme greifen, was ich da alternativ noch benutzen könnte? Ist Visual Studio Express für den gechäftlichen Gebrauch kostenlos? Bitte steinigt mich nicht, aber wenn ich über Google zum Suchen beginne, finde ich alles andere außer ne Frage auf meine Antwort. Könnt ihr mir n bissl unter die arme greifen? thomas
  8. ... ist heutzutage net mal so schwer! Ich war zwar beim Bund (wollte es auch) aber ich kenn viele Leute die sich erfolgreich gedrückt haben..
  9. Ok da frag ich mal in der Schule nach. Ich will und möchte ja nicht im Betrieb damit entwickeln (im Sinne von, dass ich es weiterverkaufe und Geld verdiene). Es dient lediglich zum Lernen.
  10. Hallo, folgender Sachverhalt: Ich mach ne Ausbildung zum FiAe. Für das Büchergeld in der Schule erhielt jeder Schüler (auch ich) eine Lizenz den Borland Builder 5.5 daheim zu installieren. Nun würde ich gerne genau diese Version, von der ich eine gültige Lizenz habe, auf meinem Arbeitsrechner installieren. Mein AT meint: Solang meine Lizenz auch den kommerziellen Nutzen in der Firma abdeckt stellt das kein Problem dar. Nur doof, dass ich nur ne Seriennummer+Gebrannte CD von dieser Version habe. Könnte es Probleme geben? Ich will nur unbedingt auch in der Arbeit mit dem gleichen Programm programmieren wie in der Berufsschule (Bin Anfänger und große Programmumstellungen sind noch ein wenig zu viel für mich) Danke für eure Antworten Thomas
  11. P III 566 Mhz 15 Gigabyte Festplatte 512 MB-Ram 21" CRT minimum 10 Mbit-Standleitung (ganz in der Früh oder spätabends wird sie richtig schnell :cool: )
  12. Ich bin sicher da. 3 Tage Urlaub sind schon genehmigt und die Übernachtugsmöglichkeit stellt mir mein WG-Kumpel Auf gehts zur Cebit
  13. Problem wurde gelöst. partition magic hat ohne meine Erlaubnis, beim Formatieren der Systemplatte, gleich noch die Partitionstabellen und den Bootsektor meiner Anderen platten beschädigt. MIST! :eek mit Testdisk 6.2 hab ich jedoch alles wieder herstellen können gruß thomas
  14. Hallo und Guten Morgen. mein sonntag fängt schon echt wieder gut an *heul* Wie geht denn das genau eine Signatur erstellen für die Festplatte? so ich hab etz mal mein problem weng weiter analysiert. Erstmal meine Konfiguration am MoBo-IDE-Anschluss: Primary Master (Systemplatte) -> wird erkannt keine probleme Primay Slave (Datenplatte 30 Gig): Wird in Bios erkann aber in Windows in der Datenträgerverwaltung als "primäre" Partition und ohne Bezeichnung angezeigt. ebenfallst steht dass keien daten drauf sind. (im anderen rechner verhält sich die festplatte genau so) Secondary Master (DVD-Brenner) -> alles i.O. Secondary Slave (DVD-Laufwerk) -> alles i.O. Raid-Controller: Primary Master: 160 Gig-Daten-Platte -> problem wie oben beschrieben dass sie nicht erkannt wird. Also Leute, bitte sagt mir nicht, dass meine 30 Gig-Festplatte vom Formatieren meiner Systemplatte nen Schaden bekommen hat. ? Ich probier etz mal aus. die 30 gig platte über n externes USB-Gehäuse mal anzuschließen. vielleicht wird sie ja erkannt und ich könnte daten sichern und dann sie neu formatieren. *hoff* sonst noch jemand ne idee? P.S. Ic hhab schonviele PC´s repariert, aber sowas is mir noch nicht vor die nase gekommen gruß thomas
  15. vielleicht hilft das ja weiter ??? SiICfg Configuration Information. 04-February-2006 16:06.29 SiICfg Version 1, 1, 0, 9 Computer Information - Name PSE-MACHINE Windows NT 5.1 Service Pack 2 Adapter 0 Information - Chip Model PCI-680 Chip Revision 0002 Chip Type RAID Driver Status 0 Major Version 1 Minor Version 1 File Version UNKNOWN File Date UNKNOWN PCI IRQ 18 PCI Bus Number 0 PCI Device Number 12 Primary Channel Information - IDE Base Address E800 Alt Base Address E402 DMA Base Address D800 80 Pin Cable Yes Master Device Information - Device Type Disk Hot Spare No Model Number SAMSUNG SV1604N Firmware Version TR100-23 Serial Number 0654J1FW912440 Current Mode UDMA 5 Supported Modes UDMA 5,UDMA 4,UDMA 3,UDMA 2,UDMA 1,UDMA 0,MDMA 2,MDMA 1,MDMA 0,PIO 4,PIO 3,PIO 2,PIO 1,PIO 0, Bytes\Interrupt N/A Media Type Nonremovable ATA Version ATA/ATAPI-7 SMART Support Yes SMART Enabled Yes SMART Status OK Look-ahead Enabled Write Cache Enabled Capacity 152627 MB
  16. Hi, nach nun langer zeit wars mal wieder Zeit mein PC zu formatieren. Ich habe alles was mir heilig und wichtig ist auf meine große Platte gesichert, die nun am Raid-Controller hängt und nicht erkannt wird. paar daten: Raid-Controller Dawicontrol DC-133 Fesplatte (Samsung Spinpoint) wird im Bios erkannt jedoch im Windows nicht. Den Treiber hab ich schon von Diskette installiert. Ich habe nichts rumgesteckt oder ähnliches. Nur neu Installiert. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Gruß thomas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...