Zum Inhalt springen

JoDo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. moin, hab meine ausbildung zum FiSi ja bereits erfolgreich hinter mir und habe derzeit intresse an dem zertifikatslehrgang "projektmanagement im unternehmen". gibt es hier bereits erfolgreiche absolventen, die mir dazu etwas sagen können oder haben andere eventuell noch infos für mich? mich interessiert zb. was im detail gemacht wird, nicht nur die grobe fahrplan und wie die praxisaufgaben am ende aussehen/aussehen könnten. bin für jede hilfe dankbar
  2. moin moin, würde gerne wissen, ob hier im forum vielleicht der ein oder andere schüler der technikerschule (informationstechnik) g16 in farmsen anwesend ist?! ich habe eventuell die möglichkeit nach den derzeitigen ferien in zwei wochen noch in die bestehende klasse eingeglieder zu werden. falls jemand aus der klasse hier mitliest, würde ich mich über eine pn oder eine antwort freuen. dann kann ich ggf schon anfangen die vergangenen vier wochen aufzuarbeiten. vielen dank :bimei
  3. hehe netter anfang ;D ich hab vor der präse nochmals auf meine zielgruppe hingewiesen und dann losgelegt: "Herzlich willkommen zum diesjährigen Technikermeeting der Medistar Servicepartner. Ich hoffe sie hatte eine angenehme Mittagspause (war der erste nach der Pause). Für diejenigen unter ihnen die mich noch nicht kennen, mein name ist Martin Bla und ich arbeite für die Firma gNa in der Geschäftsstelle in Hamburg. Ich habe kürzlich in meiner Firma ein Projekt durchgeführt, in dem ..." kam ganz jut an eigentlich
  4. auch ein interessanter sichtwinkel vlt könnte man dann ja schreiben/sagen "ich hoffe ich habe ihre aufmerksamkeit angesprochen" oder so
  5. mir hat es sehr geholfen, meine präse einmal vor unseren lehrern und der klasse zu halten. habe danach noch ein fachgespräch mit 2 lehrern geführt und war danach eigentlich bestens gewappnet für den mündliche. gerade weil der vortrag gut ankam hab ich mir so gut wie keine gedanken mehr vor der prüfung machen müssen, ob ich auch alles richtig gemacht hab, ob das gut ankommt, ob ich was vergessen hab usw :>
  6. kommt auf den aussschuss an ich wurde heute nur projektbezogen befragt, kollegen von mir die in den letzten tagen hatten, wurden zum projekt befragt und zu verwandten oder allgemeinen themen. das kannst du vorher nicht genau festlegen, aber zumindest mit seinem projekt sollte man sich sehr gut auskennen, da kommen eigentlich immer fragen zu
  7. vielen dank für die blumen auch dir dann nächste woche viel glück, das wird schon. ausschuss war supernett auch keine absurden fragen wurden gestellt, war also alles in einem sehr angenehm werd die präse mal anhängen hier an den beitrag Projektpräsentation.ppt
  8. moin, hab als projekt den sicheren zugriff von extern auf ressourcen innerhalb einer arztpraxis mit 3 doktoren gehabt, also heim-ap. das ganze läuft über eine blackbox lösung und terminalserver. hab für meine doku ne 2 bekommen und für präse und fachgesrpäch ne 1. wer intresse an doku und der präse samt txt hat, kann mir gerne schreiben an jodo@daclan.de
  9. meep hab heute meine mündl. prüfung zum fisi bestanden meine schlussfolie bestand aus dem satz vielen dank für ihre aufmerksamkeit hatte darunter noch ein großes fragezeichen gelegt und darüber geschrieben "Gibt es noch Fragen?" da ich ja nu fertig bin, kann ich auch gern meine präse samt doku mal rausrücken habe btw. präse und fachgespräch mit 1 bestanden, so schlecht kann die abschlussfolie nich gewesen sein ;D
  10. eine schoene diskussion ;D nun noch eine frage, um mich auch zu verwirren ich hab im anschluss an meine doku ein literaturverzeichnis eingefügt mit den inhalten internetquellen und fachliteratur. habe dann datiert, welche bücher und welche www seiten ich benutzt habe, also z.B. www.wikipedia.org www.xxx.de usw. da ich keine texte kopiert oder übernommen habe, habe ich die links auf die hauptseite zeigen lassen. bei meinem glossar hab ich aber formulierungen von www.glossar.de und www.wikipedia.org übernommen, schreibe ich dann unter meinen Glossar den Satz "Einige dieser Formulierungen wurden von den Seiten x und y übernommen" um nicht auf den Bauch zu fallen, oder reicht die angabe der links www.wikipedia.org und www.glossar.de unter meinen internetquellen. kann doch nicht sein, das ich jedes wort was ich beschrieben habe mit direktem link zum passenden artikel angeben muss, das sind ja dann spontan bei 20 oder 30 begriffen 1 oder 2 seiten. habe aber halt nur für den glossar sätze direkt übernommen, nicht in meiner doku für eine schnelle antwort wäre ich dankbar
  11. moin, hätte ne ganze ecke an prüfungen mit lösungen, mir fehlt allerdings von der FISI prüfung sommer 2005 der lösungsteil für GH2, würde mich freuen falls den einer hat, könnte halt als gegenleistung prüfungen samt lösungen bieten jodo23@gmx.net
  12. moin, da fehlt irgendwie punkt 4 ... denke ma, deine zuständige ihk ist in hamburg und da im antrag gibts noch diesen punkt 4, der da lautet: 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden
  13. hrhr sowas in der art hab ich mir auch gedacht. zum thema ad nochmal, es gibt ja da vor ort keinen admin, die netze sind so klein, dass es weder n admin gibt noch ad wirklich sinn macht
  14. zitat von dir aus einem anderen thread: <zitat>Trotzdem kannst (und mußt) Du evaluieren, ob es nicht vielleicht eine bessere Lösung gibt. Das fällt unter Deine Beratungspflicht als Fachinformatiker. Wenn dann der AG - entgegen Deiner Empfehlung - lieber die zweitbeste Lösung will, dann ist das immer noch seine Sache. Aber Du kannst auf die Evaluierung nicht verzichten, nur weil der AG Dir die Lösungs-Komponenten bereits vorgibt.</zitat> also der wunsch in der praxis ist ja, die clients alle up2date zu halten, da sie mit den clients ja im internet sind. da kann ich ja nun evaluieren, mit welcher methode ich das machen kann, das windows und zB. auch office up2date bleiben. die eigentliche infrastruktur ist ja aber schon da und doch somit gegeben. nun kann ich dem kunden ja vorschlagen wie ich die clients up2date halten will, ct offline update, sms2003, wsus, wie auch immer. auch auf die vorteile von ad hinweisen kann ich, wenn der kunde aber nun ablehnt und nur die updates für client und server haben will, würde ich dann mit meinem projekt genauso scheitern? bzw. der kunde hat intresse am ad, würde ich ja erstmal jenes einrichten muessen, was wiederrum von meiner firma nicht genehmigt wird. glaub ich lass das doch und nehm doch proxy oder was anderes
  15. ja natürlich habe ich davon gehört, das ganze ist auch bekannt, auch das das softwarehaus voraussetzt, das laufwerk D vom server mit vollen schreibrechten freigegeben werden muss, damit die software überhaupt funktioniert. ich hab mir die software und die inst ja leider nicht ausgedacht, kann aber auch die abläufe bei installationen nicht beeinflussen, die werden uns von der hauptgeschäftsstelle vorgeschrieben und wir müssen uns daran halten. ich bin auch nicht begeistert davon, das darfst du mir ruhig glauben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...