Zum Inhalt springen

-=Crono=-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über -=Crono=-

  • Geburtstag 03.12.1985

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir war am Donnerstag die Prüfung spontan abgesagt worden wegen Ausfall von 2 Prüfungsausschussmitgliedern Dann musste ich mich wiedermal durchtelefonieren um überhaupt meinen neuen Termin zu erfahren. Der war dann am Freitag um 16:00 als allerletzter FiSi in Kiel bei einem anderen Ausschuss dem jetzt am Vortag die Doku ausgehändigt wurde ^^ Hab ich mich doppelt verrückt gemacht Dann schön am Freitag hin, musste dann dann ersma über ne Stunde warten ohne Sitzmöglichkeit im Anzug bis ich mit ner halben Stunde Verspätung endlich anfangen durfte. Thema: Installation und Ausbringung eines secondary nameserver Super gelaufene Präsi und danach Fragerunde zu RAID 1,5,6 , DSL, ZFS Mirroring, RaidZ RaidZ2 und ZFS allgemein und dann Wirtschaftsfragen zu Brutto Netto, Abschreibung usw. Keine Fragen zu DNS Und danach bin ich im Quadrat gesprungen ^^ GA1: 84% GA2: 91% Wiso: 77% Gesamt: 85,4% Doku: 99,2% Präsi Gespräch: 98,5 Gesamt: 98,9% Alles im allen so knapp die 1 *freu* mit 92,2% So geil ^^ Mfg Crono
  2. Bist du im Bezirk der IHK Kiel? Oder woanders? Wär schön wenn meine Projektnote da auch stehen würde, da sie das nicht tut, gehe ich davon aus, dass du nicht aus Kiel kommst ^^ Hab GA1 : 84% GA2 : 91% WISO : 77% Macht 85% Bin sehr zufrieden, hätte schlimmer kommen können XD Gruß Eric
  3. Zeit für GA1 war viel zu knapp dafür waren die Aufgaben OK, IPv6 war son geiles Geschenk ^^ In GA2 dachte ich zuerst, oh geil Datenbanken und dann is mir aufgefallen dass ich die ganzen sachen mit Summen bilden und Prozentrechnen in den Querys nicht kann War diese Geschichte mit den Gewichtungen wirklich so einfach? Hab sowas noch nie gesehen. Und der Brief war auch herrlich, alles vorgegeben. ^^ Und dann diese ******* Wiso .... Da waren so viele Aufgaben drin die ich in keiner der alten Prüfungen hatte und ich bin auch noch so geil und zähl die Monate da ohne Februar bei den Kündigungsachen Hoffe das werden nochn paar Punkte.
  4. Ich spiele Volleyball, Fußball und Tennis und möchte gerne noch mit joggen/radfahren und muskelaufbau (auch für meinen rücken ) anfangen. Fußball spiele ich jede woche mit meinen Kollegen und Volleyballtraining habe ich 2 mal die Woche und manchmal noch ein Punktspiel. Man kann sagen dass es mich fit hält , aber nicht schlank Möchte deswegen wie oben erwähnt joggen und so. An sich finde ich ist meistens die ernährung das größte problem wenn man schnell an gewicht zulegt. Ich esse einfach viel zu viel und dann auchnoch zuviel zuckerhaltige sachen oder soßen mit viel fett (unsere Kantine is da hart ^^) Ich würde auf jeden fall ne sache machen wo du viel läufst (Fußball, Squash etc.) und dazu Muskeltraining (vor allem für den Rücken) und ne gesundere Ernährung ^^ Teil 1 mach ich immerhin schon und das mit der ernährung und dem muskeltraining kommt auchnoch bestimmt Gruß Eric
  5. Bei mir hab ich auch Gleitzeit , kann nach Absprache anfangen wann ich will. Hab auch ne 40 Stunden Woche , Überstunden werden nicht bezahlt. Mir macht das grad noch nicht viel, da ich noch am anfang meiner ausbildung stehe. Aber wenn ich dann leute sehe die 70 stunden machen mit wochenendarbeit für nix, das versteh ich dann nicht ganz. Ich kann mich aber über 30 Tage Urlaub freuen und ein meganettes Betriebsklima =) Naja die 370€ Brutto sind natürlich nicht so pralle, aber da ich noch zuhause wohne ist das schon ok =) Naja ich fände bei einer 40 stundenwoche eine überstundenregelung angemessen, dann passt die arbeitszeit! Gruß Eric
  6. Hab auch morgen meinen ersten Tag bei meiner Firma in Kiel, bin schon sehr aufgeregt, bin aber froh dass ich schon einen Tag Praktikum dort machen konnte um ein wenig den betrieb kennenzulernen, Ab morgen ziehe ich in eine unix shell Und dann werd ich wohl meine id karte für die thin clients bekommen Ma gucken ob ich heute gut schlafen kann Wann hast du denn das erste mal Berufsschule? Ich hab ersma 2 Monate im Betrieb und dann 2 monate Blockuntericht und soll auch nach der schule noch in den Betrieb.
  7. Ich würde auch empfehlen verschiedene medien auf englisch zu konsumieren Filme/TV helfen am besten weil du die Ausspache hören kannst, was Wortschatz und schnelles Verständnis angeht kann ich auch sehr englische Bücher und Anime mit Untertiteln empfehlen, man wird angeregt viele wörter nachzuschlagen. Dann habe ich in meine frühen Kindheit viel über Konsolenrollenspiele gelernt (sehr viel Text), habe mit 11 mein erstes englisches Spiel durchgespielt und dabei viel gelernt. Am besten sind selbstverständlich Aufenthalte in englischsprachigen Ländern, da habe ich auch am meisten gelernt, da ich auch schon viele Male in England war. Richtige Kurse bringen meiner Meinung wenig genau wie Englisch in der Schule (hatte in den letzten Jahren vorm abi immer 3- oder ne 4 im englisch lk und hab trotzdem einen großen Wortschatz und kann mich flüssig unterhalten, hatte aber kein interesse an den methoden der schule). Kurse sind mehr zum neulernen und trainieren der Grammatik, was natürlich auch nicht verkert ist, aber sprechen und verstehen ist meiner meinung nach das allerwichtigste. Vlg Eric
  8. Also ich fange im August meine Ausbildung an und habe vor ein paar Monaten auch angefangen mit linux zu arbeiten, habe mir gentoo ausgewählt als distri. Komme soweit auch gut damit zurecht, da man alle config sachen über textdateien machen kann. Muss zwar viele befehle immer wieder nachgucken, aber das geht auch immer besser. Kann gentoo sehr empfehlen wenn du so von der installation alles mitbekommen willst und genau sehen willst was alles konfiguriert werden muss. Ist schon ein erlebnis wenn Xorg und Gnome kompiliert werden und mal ne nacht rumgeht ^^ Mein Ausbilder hat mit vorweg empfohlen schonma mit html anzufangen (schaue mir grad mal xhtml/xml/css an und es beginnt schon mich zu interessieren) und allgemeines arbeiten mit unix systemen zu beherrschen (in meiner firma wird solaris benutzt auf thin clients). Habe mir das "Handbuch für Fachinfomatiker" gekauft um mir schonma einen überblick über mögliche themen zu verschaffen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898426688/qid=1148832764/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-0977568-9628840
  9. Edit: man seh immer erst im nachhinein wie alt threads sind ^^ sind hier vielleicht auch leute die dieses jahr anfangen im herbst? Werd auch ab August als Fisi anfangen in Kiel und auch in Gaarden BS machen, hätte nicht gedacht hier noch andere aus Kiel zu treffen Bin bei der Netuse AG. Weiß jemand von euch wie das so zeitmäßig aussieht mit BS? Habe keine ahnung wie lange und wie oft man da inna woche hin muss und sowas. Hatte an die Bs auch ne mail geschrieben bezüglich der fächer da und eine weitere bezüglich der inhalte zur anwendungsentwicklung, wovor ich derbe schiss hab ^^ :
  10. Also ich habe einen Durchschnitt von 3,2 und wurde schon zu 4 Terminen eingeladen. (FISI) Darunter auch die Telekom und andere renomierte Firmen in dieser Gegend. Habe meinen Platz jetzt sicher, nachdem ich bei dieser Firma erst einen Einstellungstest machen musste (86% trotz einer Leistung die einer 4 entspräche in mathe ) dann ein persönliches Gespräch und danach noch einen tag praktikum. so habe ich mich gegen 20 testteilnehmer durchgesetzt und meine note interessierte keinen. Nicht so gute leistungen beim abi finden ihren ursprung vorallem in den speziellen gegebenheiten der schule, meine schule ist sehr sehr anspruchsvoll, von unserem jahrgang (ehemals 106 schüler) haben 40 das abitur geschafft. Bester durchschnitt war 1,5. Wenn einem die schule nicht entgegenkommt dann fallen die leistungen dementsprechend aus. Dann noch ein wenig Faulheit ,wenn einen das in der schule gelehrte nur zu einem kleinen teil interessiert und schon kommt man auf einen 3er durchschnitt. Ich würde persönlich bei der auswahl eher auf die qualität der bewerbung und die beschriebenen talente der bewerber achten als auf die note, die nicht mehr viel auszusagen hat. vlg Crono

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...