Zum Inhalt springen

mr_kaktus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Folks, ich möchte meinen Linux-Server der auf einer echten Hardware läuft in einer VMWare Umgebung umziehen. Mir ist aufgefallen, dass es den VMWare converter gibt. Ich hab den nun auf meinem Linux-Server installiert und gestartet. Was mich jetzt etwas wundert, ich kann keine VMWare-Image erstellen, bei der Konvertierung möchte er immer einen ESX- oder VMWare-Server als Ziel? Ich möchte aber nur ein Image, den ich mit meinem VMWare-Player starten kann. Unter Windows hat das ohne Probs geklappt, aber unter Linux nicht Kann man Linux-Server nur auf VMware- / ESX-Server portieren, oder gibt es eine Möglichkeit ein einfaches Image zu erstellen?
  2. Hallo Lordy, danke für dein Post. Spacewalk kenne ich schon, aber leider kann man damit nur CentOS Installationen Verwalten. Bei meiner Recherche ist mir gerade auch noch RHN-Proxy aufgefallen, kennt das jemand?
  3. Hi @all, gibt es bei RHEL die Möglichkeit einen Update-Server zu bauen? Meine Idee ist, dass ich einen RHEL-Server hinstelle, der in der DMZ steht und Updates für die internen Server zur Verfügung stellt. Technisch gesehen, müsste das doch kein Problem darstellen, oder? Ich frage mich nur wie das bezüglich der Registrierung funktioniert? Ich freue mich auf eure Antworten
  4. Hi, danke für deinen Post. Ich hab das jetzt hin bekommen Wenn man ein Bestimmten Bookmark machen möchte, navigiert man zur gewünschten Seite, Markiert den Gewünschten Text und drückt einfach Strg+B, dass wars schon
  5. Hi @all, ich hab eine Dokumentation in Word geschrieben, die ich in PDF exportieren möchte. Wir haben in der Firma Adobe Acrobat 8 im Einsatz. Ich möchte zu den Wichtigsten Überschriften/Abschnitte Bookmarks anlegen. Nach dem ich etwas gesucht habe, habe ich es auch hin bekommen. Das Problem ist nur, dass wenn man auf diese Bookmarks klickt, diese nur auf die gesamte Seite springen und nicht direkt auf die Verwiesene Überschrift Weiß jemand wie ich Bookmarks anlegen kann, die direkt auf die Überschrift verweisen?
  6. Wie schon gesagt, es soll ein Linux (CentOS basis) drauf laufen, auf dem dann ein HTTP Server (APACHE), MySQL und mit ein DMS System (LogicalDOC) laufen soll. Nutzung wird zwischen 10 - 50 Leute. Ich hab mir mal die DELL Blades angeschaut, die finde ich ganz gut, aber Preislich relativ teuer. Mir ist schon klar, dass Qulität ihren Preis hat, wenn es aber eine Möglichkeit gibt einen guten Server für einigermaßen gutes Geld zu bekommen, dann würde ich lieber auf etwas anderem umsteigen als DELL
  7. Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Appliance zusammen stellen, die ich als Komplettpaket anbieten möchte. Auf der Appliance soll ein abgespecktes Linuxsystem und verschiedene Webanwendungen laufen. Welche Hardware könnt Ihr mir empfehlen? Ich hab an Dell Blades gedacht, aber die sind so teuer Mit welcher Hardware hab ihr gut Empfehlungen gemacht?
  8. Hi, ich habe mal eine Frage an dich. Ich hab gelesen, dass du versuchst User in der ADS mit LDAP und über einen LDIF File anzulegen. Welches Programm rufst du denn auf, damit die Datei abgearbeitet wird? Grüßle

  9. Hallo, weiß jemand ob es USB Remote Management Karten für den DesktopPC gibt und wo ich diese finde?
  10. Hi @all, ich bin auf der Suche nach einer einfachen und Verständlichen Anleitung in der Beschrieben wird wie SSL Funktioniert, wieso ein Zertifikat Zertifiziert werden muss u.s.w. Am liebsten hätte ich ein Schaubild, anhand das Thema erklärt wird, aber ich hab im Netzt leider nichts verständliches gefunden.
  11. An der Formatierung lag es nicht, ich hab das video schon in mehreren Formate konvertiert.
  12. Hi@all, in einer PowerPoint Präsentation habe ich ein kurzes DIVX Video eingefügt. Wenn ich die Folie öffne und das Video automatisch gestartet wird, höre ich nur den Sound, aber das Bild bleib schwarz?! An den Codecs kann es nicht liegen, da ich das Video mit dem Windows Mediaplayer anschauen kann. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Ich verwende übrigens Office2007.
  13. Danke für die Info, dann werde ich das mal mit der 64 Bit Version ohne JRE Versuchen. THX
  14. Hi @all, ich benötige folgende OpenOffice Version für ein 64 Bit Linux, kann mir jemand sagen wo ich das her bekommen bzw. könnte ich diese Version auf einem 32 Bit System laufen lassen? http://openoffice.mirror.wrpn.net/stable/3.0.1/OOo_3.0.1_LinuxIntel_install_wJRE_en-US.tar.gz Auf der Seite habe ich keine 64 Bit Version des *wJRE* gefunden.
  15. Hallo, danke für eure Hilfe, hat Super Funktioniert!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...