Zum Inhalt springen

Isdira

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen! Erst was zu meiner Person. Auflistung interner und externer Schulungen. Auflistung der Tätigkeiten in meinen Praxisphasen und dann folgt folgendes: Die im Regelfall auf drei Jahre angelegte Ausbildung zur Fachinformatiokerin konnte Frau... aufgrund besonders guter schulischer und betrieblicher Leistungen mit unserem Einverständnis um ein halbes Jahr verkürzen. Am 19.01.2004 legte sie die vorgezogene IHK-Prüfung ab, die sie mit der Gesamtnote sehr gut bestand. In ihrer Ausbildung erwarb Frau... ein sehr gutes Fachwissen und löste durch dessen sichere Anwendung selbst schwierige Aufgaben. Gervorzuheben ist auch, dass sie sich bei Bedarf selbständig in komplexe Problemstellungen einarbeitete und dau gute Lösungen entwickelte. Alle Aufgaben ging sie stets mit einem hohen Engagement an und führte diese zügig und eigenverantwortlich mit sehr guten Ergebnissen durch. Dabei arbeitete sie gründlich, gewissenhaft und sorgfältig. Ebenso stimmte sie sich stets mit anderen Projektmitarbeitern ab, so dass Projekte mit mehreren Beteiligten effektiv durchgeführt werden konnten. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und anderen Auszubildenden war immer tadellos. Sie konnte durch ihre guten Umgangsformen und ihr sicheres Auftreten überzeugen und war auch immer gerne bereit, ihre Kollegen bei deren Problemlösungen zu unterstüttzen. Im Kollegenkreis war sie aufgrund ihrer Aufgeschlossenheit sehr beliebt. Ihre Arbeitsergebnisse waren für unser Unternehmen stets wertvoll und wir bedanken uns für ihre sehr guten Leitungen und ihr hohes Engagement. Zudem freuen wir uns, dass wir Frau... nach ihrer Ausbildung als fest angestellte Mitarbeiterin für unser Unternehmen gewinnen konnten. Dieses Zeugnis wird auf Wunsch von Frau... ausgestellt. Anlass ist der Wechsel aus dem Ausbildungsverhältnis in ein festes Anstellungsverhältnis. Für ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir ihr auch weiterhin viel Erfolg. So, nun seid ihr gefragt. Was sagt ihr dazu? Kann ich das so lassen? Und wie sieht es aus, wenn Rechtschreibfehler drin sind? Soll ich dann hin und die noch korrigieren lassen? Danke schonmal und liebe Grüße, Isdira
  2. Wäre doch auch so gegangen: SELECT distinct gruppe FROM testtabelle;
  3. Hi, ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deiner Abfrage erreichen möchtest! Wenn Du das etwas genauer sagen könntest, könnte ich Dir vielleicht besser helfen. Gruß, Isdira
  4. Bei mir sind .pdm- und .pdb-Dateien entstanden, wenn ich ein Datenmodell mit dem Sybase PowerDesigner erstellt habe. Eine von beiden dürfte ne Backup-Datei sein, ich weiß aber gerade nicht welche...
  5. Seid ihr denn im Betrieb so mit Arbeit zugepackt, dass ihr die Aufgaben nicht dort zwischendurch erledigen könnt? Sinnvoll erscheinen mir die Aufgaben auch. Die Präsentationen und auch die Fragen, die ihr beantworten sollt, bereiten doch ganz gut auf die Abschlußprüfung vor. Und wenn es zu Hause zu viel Zeit erfordert, dann sprecht doch mit eurem Ausbilder darüber. Liebe Grüße, Katja
  6. Gkenn gibt es in Tabelle A und Tabelle B. Damit musst Du bei Deinem Select sagen, aus welcher Tabelle er Gkenn nehmen soll. Also z.B. Select A.Gkenn from.... oder Select B.Gkenn from.... Gruß, Katja
  7. Es würde wohl auch so gehen: SELECT Artikel.ArtikelNr, Artikel.Artikelbez, Artikel.Hersteller, Artikel.EPreis FROM Artikel, Bestellung, Kunde WHERE Artikel.ArtikelNr = Bestellung.ArtikelNr AND Bestellung.KundenNr = Kunde.KundenNr AND Kunde.KundenNr = 23558; So kann man aus den verschiedenen Tabellen das nehmen, was man haben möchte....Wäre aber bissi einfacher, wenn man die Tabellen samt Schlüsseln kennen würde... Gruß, Katja
  8. Ich hatte zu meiner Prüfung erst das gleiche Problem. Beim Üben ist mir aufgefallen, dass es wirklich doof ist, wenn die Maus auf dem Tisch liegt und man sich immer dahin bewegen muss oder nach vorne beugen muss. Also habe ich die Präsentation einfach so lange geübt, bis ich die Karten nicht mehr brauchte. Bei der Präsentation hatte ich dann die Maus in der Hand und die Karten in der Notebooktasche. Hat jedenfalls gut hingehauen so. Mein Tipp also: Üb die Präsentation noch ein paar mal, dann haut das auch ohne Karten hin... Viel Erfolg dann für morgen
  9. Isdira

    Arrays in Oracle

    Tabelle.delete(5) --> So sollte das gehen... Hmm, ich schaue ma, ob ich was dazu im Internet finde...Ich habe hier halt so ein Buch liegen, in dem das so drinstand...
  10. Isdira

    Arrays in Oracle

    Ja, die Tabelle hat folgende Attribute: EXISTS - prüft, ob Indexposition einen Wert enthält und liefert TRUE oder FALSE FIRST - gibt den kleinsten besetzten Index zurück LAST - gibt den größten besetzten Index zurück PRIOR - gibt den größten besetzten Index zurück, der kleiner ist, als der angegebene NEXT - gibt den kleinsten besetzten Index zurück, der größer ist als der angegebene DELETE - löscht den Inhalt der angegebenen Indexposition oder des Intervalls Aufgerufen werden die z.B. so: x := tabelle.last --> ermittelt Dir den größten besetzten Index Hoffe, das hilft Dir. Sonst frag nochma, ich habe damit auch schon viel gemacht... Gruß, Katja
  11. Ich glaube, es müsste noch sowas wie ein rownum geben....Das dann also beim Löschen mit angeben. Das bekommt man über einen normalen select heraus, also: select rownum from tabelle where....; Also zum löschen dann sowas wie: delete....where rownum = x;
  12. Glück für Dich, dass ich auch gerade Probleme mit meinem Gebrauchtwagen hatte.... Unter dem folgenden Link findest Du echt gute Infos, wann man vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Das kann man nämlcih dann, wenn zweimal nachgebessert wurde und der Fehler weiter aufgetreten ist. Des weiteren kann man wohl auch die Fahrtkosten zurückerstattet bekommen. Bei mir ging das alles noch und es waren auch nur 85km pro Strecke aber immerhin. Ich hatte das dann immer mit einem Besuch bei meinen Eltern verbunden, daher ging das noch. Mein Auto geht aber morgen an den Händler zurück, da er mir ein sehr gutes Angebot für einen anderen Wagen gemacht hat.... http://www.adac.de/Recht_und_Rat/fahrzeugkauf_leasing/gebrauchtwagenkauf/maengelhaftung/default.asp Liebe Grüße und viel Glück noch mit Deinem Auto, Katja
  13. Ich habe das auch nicht verstanden mit den 100%. Mein Ausbilder meinte auch, dass kein PA die 100% geben würde. Da würde mindestens 1% abgezogen. Ich meine, ich kann sehr gut damit leben (wer könnte das nicht???? ). Ich konnte es auhc erst glauben, als ich das auf dem Zettel mit den Ergebnissen wirklich gesehen habe... Würde sie gerne zur Verfügung stellen, aber ich fürchte, dass ich das nicht darf, da da doch einige firmeninterne Daten zu finden sind. Muss mal schauen, ob ich die Punkte rausstreichen kann und die Doku dann mal zur Verfügung stellen kann. Liebe Grüße, Katja
  14. Habe auch bestanden..... Hatte in der schriftlichen Prüfung ja schon 87%. Heute war dann Präsentation und Fachgespräch bei der IHK Paderborn. Ist echt super gelaufen, ich war kein Stück nervös und habe meine Präsentation super hinbekommen... Die Fragen im Fachgespräch dagegen waren echt easy. Drei Fragen zum Projekt, eine Frage zum Projektablauf und ich sollte dann noch kurz beschreiben, wie ich die Kosten-Nutzen-Analyse gemacht habe.... Tja, dann durfte ich ein paar Minuten draussen warten und ich war sehr überrascht, als die mir meine Ergebnisse mitteilten: 100% (!!!!) auf meine Projektdoku 98,5% auf Präsentation und Fachgespräch Jippieeeh, alles in allem sind dann 93% geworden und somit ne EINS.... Jetzt gehts feiern! :marine Viel Glück noch an alle, die die Prüfung noch vor sich haben.... Liebe Grüße, Katja

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...